|
|
|
|
Mensch André,
am Anfang habe ich Alf Heidelberg als Ausgangspunkt vorgaschlagen, dann kam er mit Michelstadt (liegt auch mitten in der Landschaft).
Ich wäre dann von Heidelberg in Schleifen über Schönau, Heiligkreuzsteinach, Rothenberg, Beerfelden, Schöllenbach, Strümpfelbrunn, Lohrbach, Sulzbach nach Neckarzimmern zum Mittagessen. Das sind ca. 120km und läßt noch 1h Zeit für Zwischenstops.
Danach könnte man die Nordroute Richtung Miltenberg / Wertheim nehmen oder was auch eine schöne Strecke ist, an der Jagst entlang und dann nördlich bis Tauberbischoffsheim.
Nach insgesamt 220km noch einen Abschiedskaffee trinken und dann könnte jeder über eine Autobahn nach Hause brechen.
| | |
|
|
careca
Besucher
|
|
09.06.2006 13:23
|
|
|
um noch mal auf die Ursprungsfrage zu kommen:
1) meine Diva ist auch noch nicht eingefahren, also keine Bange
2) so wie ich das lese wird die Tanke bevorzugt... da es davon aber mehrere gibt ist der McDonalds denke ich einfacher für alle Auswärtigen - also Leute sagt was an
3) kennt jemand den Weg zur Burg aus eigener Erfahrung und kann den Guide spielen ?
Grüße Maik
| | |
|
MV F4
Besucher
|
|
09.06.2006 13:35
|
|
|
Ach Harald,
da ich in den nächsten 8 Tagen genug zum Fahren komme (ab Donnerstag 350 kmdurch den Schwarzwald, Freitag 320 km durch die Schweiz nach Csa. Costa und 600 km am Sonntag zurück), wähle ich gern für dieses Wochenende den direkteren Weg, sprich die kürzere Route. Ich komm also nur zum Essen . Morgen mal nur kurz ins Elsaß mit den Südstaatlern treffen und das war´s dann.
c.u. on sunday --- ANDRÉ
PS.: Was nimmste? die Morini oder ein richtiges Motorrad?
| | |
|
Alfred
Besucher
|
|
09.06.2006 16:51
|
|
|
Harald ,
ich bin noch jung genug um Flexibel zu sein.
Macht doch ruhig ein paar alternativ Vorschläge.
Wir können uns auch um 11.00 Uhr in Heidelberg treffen, da hätte ich auch null Problemo
Also macht doch mal ruhig eine andere Planung.
HAUPTSACHE es macht Spaß
@lf
| | |
|
|
|
Nach langem Gebabbel mit Alf haben wir uns auf den Treffpunkt Heidelberg an der Alten Brücke unterhalb des Brückentors geeinigt.
Da gibt es auch das Wirtshaus zum Spreisel für diejenigen die warten müssen.
Uhrzeit des Treffes ist 10:17 und 32 Sekunden plus/minus 10Minuten.
Wir fahren dann über Schönau, Heiligkreuzsteinach, Rothenberg, Beerfelden, Schöllenbach, Strümpfelbrunn, Lohrbach, Sulzbach nach Neckarzimmern zum Mittagessen auf die Burg Hornberg.
Ankunft ca. 12:30
Beim Mittagessen bleibt dann genug Zeit, die Restroute zu finden.
| | |
|
|
|
Hallo zusammen,
ich hoffe diese alte Brücke findet man auch wenn man noch nie in HD war, dies ist nämlich bei mir der fall!
Also dann bis morgen
Gruß Chris
| | |
|
careca
Besucher
|
|
10.06.2006 14:46
|
|
|
Leutz, warum wird jetzt wieder alles umgeworfen ?
egal, wünsche euch viel Spaß & klinke mich für dieses Mal aus.
das ist mir zuviel hin und her und HD um 10 Uhr ein bisschen früh, einmal will ich auch schlafen.
Solltet ihr mittags auf eurer Tour nochmal in die Gegend kommen meldet euch kurz, dann kann man sich z.Bsp. bei Amorbach treffen.
Oder: wenn noch jemand so denkt wie ich und sich morgens irgendwo in Michelstadt/Umgebung treffen will bitte kurz anmailen, dann bilden wir halt ne kleine Gruppe und treffen den Rest ggf. später (s.o.)
Grüße
Maik
| | |
|
|
|
Zitat: | Hallo zusammen,
ich hoffe diese alte Brücke findet man auch wenn man noch nie in HD war, dies ist nämlich bei mir der fall!
Also dann bis morgen
Gruß Chris |
Du fährst einfach Neckar aufwärts. Dann kommst du an die einzige erhaltene Steinbrücke mit dem Brückentor. Auf der Seite mit dem Brückentor treffen wir uns.
http://www.zum.de/Faecher/G/BW/Landeskunde/rhein/hd/hd_brk1.htm
| | |
|
|
|
Hallo André.
Bei mir ist es doch auch so. Vom 07.-09 in den Alpen 1200km, am 10. durch die Schwäbische Alb über Blaubeuren, Bad Urach, Sigmaringen, Donautal. 380km Am 11. zu ALFs Spezial 450km und am 14. bis 19. wieder in die Alpen 1450km.
Heute habe ich bei meiner Morini die 8000km glatt gemacht und der zweite Hinterreifen verlangt nach Rente.
PS.: Ich fahre morgen Brutale. Dann kann ich am Montag auf beide bikes einen neuen Hinterreifen drauf machen lassen.
| | |
|
jimi
Besucher
|
|
10.06.2006 21:58
|
|
|
Zitat: |
14. bis 19. wieder in die Alpen 1450km.