|
|
sihug
Besucher
|
|
06.06.2006 22:47
|
|
|
Hallo MV-Fahrer, bin ziemlich neu hier und möchte mich kurz vorstellen, habe vor etwa 5 Wochen ein MV 1000 F4 1+1 gebraucht mit knapp 12000 km gekauft und war, eigentlich bin ich es noch, recht euphorisch. Die MV war schon längere Zeit mein Traummotorrad, obwohl ich seit ca. 20 Jahren eine alte Kawa Z 1000 (optisch 900, auch ein Kultbike) und seit einigen Jahren eine BMw R 1100 S fahre. Aber wenn ich manchmal die Themen hier im Forum lese, von diversen Motorschäden, Bremsenmängel, Verarbeitungssmängel und und und...., dann bekomme ich doch langsam gewisse Zweifel, ob ich die richtige
Wahl getroffen habe, zumal ich nach noch nicht einmal einer Woche einen Kühlerschaden hatte (Haarrisse), der wahrscheinlich auf Garantie ersetzt bzw. bezahlt wird. Allerdings, wenn ich die Garage öffne, dann geht die Sonne auf.
Liebe MV-Gemeinde, muntert mich mal etwas auf. Ist es wirklich so schlimm oder wird in diesem Forum manchmal auch etwas übertrieben. Im übrigen, hatte vor vielen Jahren schon mal eine Italienerin, eine getunte Ducati Pantah (manche werden das Modell wahrscheinlich überhaupt nicht kennen), die lief sensationell gut, wenn sie lief......, ich hoffe bei der MV ist es nicht so.
So, nun könnt ihr ein bißchen lästern oder mich aber auch aufmuntern bzw. mir gute Tipps geben.
Gruß und hoffentlich bald besseres Wetter, auch ja, ich vertrete den Südwesten, Raum Kehl/Rhein.
| | |
|
|
Alfred
Besucher
|
|
06.06.2006 22:58
|
|
|
Hi sihug,
Du bist in einem Forum gelandet das hier nichts schön redet.
Hier werden Probleme genauso wie die gemeinsame Freude an
dem Mopped Gnadenlos ausgeschöpft. Du wirst Deine Diva genauso verfluchen wie unendlich lieben.
Um eine MV zu fahren muß man halt ein wenig leiden.
Aber eins habe ich wieder am Wochenende festgestellt.
Es macht immer wieder Spaß Und davon jede Menge.
@lf
PS. Kawa 1000 und Duc Pantah waren/sind geile Moppeds
| | |
|
sihug
Besucher
|
|
06.06.2006 23:01
|
|
|
Hoffe ich liebe sie mehr, als ich sie verfluche.
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
07.06.2006 06:33
|
|
|
Hallo sihug,
keine Panik, ist alles nicht so schlimm, wie es sich anhört.
Sammle mal gedanklich alle Probleme irgendeines Japan-Möppis oder denk an den Ärger, den BMW mit dem Bremskraftverstärker und ABS hatte.
Pfleg deine F4 gut, sie wird es dir danken und dir eine Menge Spaß machen.
Gruß
Roland
PS: viel Erfolg bei der Kühlersache.
| | |
|
Holger
Besucher
|
|
07.06.2006 08:49
|
|
|
Kein Grund zur Besorgnis: Bei der 1000er gehen in der Regel nur Motor und Getriebe kaputt.
Die Zuverlässigkeit japanischer Bikes kannst du bei MV nicht erwarten. Mein Kassengestell läuft aber bei bislang 11 TKM erstaunlich mangelfrei, sieht man einmal von dem wiederholten Ausfall der Hinterradbremse, dem Spucken von Kühlflüssigkeit, dem Verlust der CO-Schraube und diversen Lackablösungen ab.
Don´t worry, be happy.
Gruß,
Holger
| | |
|
lubo
Besucher
|
|
07.06.2006 10:45
|
|
|
Hallo Sihug
-lass Dich von irgendwelchen Testberichten nicht verrueckt machen. Problem/chen gibt's bei jeder Marke -ist naetuerlich aergerlich wenn's einen selber trifft -aber dafuer gibt's ja dann den freundlichen MV-Schrauber ..oder das Forum hier.
Kleine italienische Nachlaessigkeiten bei der Funktion muss man manchmal in Kauf nehmen ( an der Brutale z.Bsp die Tankanzeige, die einen schon 800 m nach der Tankstelle zum erneuten Boxenstopp ueberreden moechte) -aber dafuer kannste Dein Mopped auch im Stand anschauen.. denn Design ist im letzten Winkel..und hoert nicht wie bei so manchem Japanflitzer..schon nach den Aufklebern auf.
Gruss
lubo
| | |
|
jens
Besucher
|
|
07.06.2006 18:35
|
|
|
Zitat: | Kein Grund zur Besorgnis: Bei der 1000er gehen in der Regel nur Motor und Getriebe kaputt.
Die Zuverlässigkeit japanischer Bikes kannst du bei MV nicht erwarten. Mein Kassengestell läuft aber bei bislang 11 TKM erstaunlich mangelfrei, sieht man einmal von dem wiederholten Ausfall der Hinterradbremse, dem Spucken von Kühlflüssigkeit, dem Verlust der CO-Schraube und diversen Lackablösungen ab.
Don´t worry, be happy.
Gruß,
Holger |
Grtriebe und Motor sind noch heil.
Dafür bei 5750km Radlager mit allem herum verbauten Teilen
(Exenter, Achse, Bremsscheibe usw.) Wurde von meinen Händler
innerhalb einer Regenwoche auf Garantie behoben.
gruß jens
| | |
|
Mino
Besucher
|
|
07.06.2006 19:32
|
|
|
Hallo Sihug, eine MV ist wie eine schöne Frau, sie kann sehr kühl und zickig sein und kann dich eine Menge Geld kosten. Die Yamakasuzi s sind halt alle lieb, zuverlässig und kostengünstig, aber auch nach dem 2.Blick schon langweilig, eine Italienerin ist das nie. Du hast dich entschieden, oder ?
| | |
|
|
|
Sihug, die F4 ist das geilste Mopped auf Erden - Ende.
Kleine Probleme gibt´s überall, das sollte einen nicht abschrecken, das Mopped mit dem größten "must have" Faktor zu fahren.
Ich garantiere dir, Du wirst es nicht bereuen.
| | |
|
sihug
Besucher
|
|
07.06.2006 22:29
|
|
|
I hope so, danke für die vielen Aufmunterungen, aber ein problemloses und störungsfreies Motorrad habe ich eigentlich nicht erwartet. Ein Motorschaden oder ein Getriebeproblem braucht es halt auch nicht gleich sein.
Aber wie ihr alle schreibt, es sieht halt verdammt gut aus, wie eine schöne Frau eben und die hat auch ihre Zicken, normalerweise.
Gruß sihug
| | |
|
jimi
Besucher
|
|
07.06.2006 23:31
|
|
|
Hallo Shuig,
also ich glaube Du sollte SIE schnell wieder abgeben, ist doch wahrscheinlich nichts für Dich! Natürlich biete ich mich als Käufer zum Vorteilspreis nicht an
Schöne Zeit zu zweit
jimigruß
| | |
|
Dr.Nos
Besucher
|
|
08.06.2006 12:53
|
|
|
ich hab meine MV jetzt ca 8wo,
ich finde sie einfach nur geil, geil ohne ende... wär die MV ne Frau würde sie nur aus titten bestehen den alles was man an der anfässt fühlt sich geil an!!
Das ist das erste mopet an dem mich die leistung nicht die bohne interessiert...
ich habe sie gekauft weil es das mass der dinge ist...eben was besonderes und mit keinem bike auf der welt vergleichbar, mit absolut garnix.
Schätz dich glücklich das du eine hast, egal ob neu oder gebraucht,
Ich kenne jungs die bekommen ein anfall wenn sie an einer vorbei laufen,
die würden glatt ihre frau für das teil verraten
| | |
|
sihug
Besucher
|
|
08.06.2006 21:26
|
|
|
Ich habe meine MV im übrigen nicht wegen der Leistung, der Höchstgeschwindigkeit oder irgendwelcher Testberichte gekauft, sondern einzig aus dem Grund, weil sie das schönste Motorrad ist, welches es zur Zeit gibt. Nur ab und zu möchte ich auch mal wegfahren, dann sollte sie das tun und bis jetzt kann ich bis auf den besagten Kühler nicht klagen und es ist schon geil, von 90 auf jenseits von 200 auf der Landstraße, darf man eigentlich gar nicht, in null komma nichts zu beschleunigen.
Für die viele positive Unterstützung sage ich danke.
| | |
|
jimi
Besucher
|
|
09.06.2006 00:43
|
|
|
|
|
|
|
Also Zweifel kamen bir mir noch nie auf, auch wenn der Blinkgeber mal ausviel oder die Gasannahme zu wünschen übrig lässt. Alles kann abgestellt werden. Kauf Dir heute mal ein teures Auto das hat auch unendlich viel Macken. Ist doch so, je mehr Technik desto mehr Ausfälle.
Ok, über die Fehler kann man streiten, aber ich finde die Eleganz und Geilheit dieses Motorrades wiegt alles auf. Bei meinem letzten Tankstopp kam ein junges Pärchen zu mir und teilte mir mit das dies ein absolut geiles Motorrad ist. Das wäre mit einer Japanischen Maschine nicht passiert.
| | |
|
|
|