Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 299 mal aufgerufen
 Sonstiges
WeHa Offline

Besucher

20.06.2006 20:51
Grüne "Hölle" ... Antworten
So schön wie sie auch (oft) ist, so grausam kann sie sein!
Ich fahre dort nich eher mit dem Motorrad bis sie endlich Autos und Moppeds getrennt auf die Strecke lassen ...

http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/6aa/presse.jsp?uMen=6aa70d73-c9a2-b001-be59-2680a525fe06&_ic_uCon=b6a60fbe-fe22-cb01-44b9-461a94839292&page=1&pagesize=10&endmon=05&endyear=2006&startmon=07&startyear=2006&startday=01&endday=01&attr=05c5045

d-9c34-7001-be59-2680a525fe06%2CVerkehrsunfall&attr=05c5045d-9c34-7001-be59-2680a525fe06%2CVerkehrsunfall

Link funktioniert irgendwie nicht ... hier der Text:

Nürburgring, Schlimme Unfallserie auf der Nordschleife der „Grünen Hölle“

Der Heckschaden an diesem Porsche 997 läßt erahnen, mit welcher Geschwindigkeit bzw. Wucht der 54-jährige Ducati-Fahrer aufgefahren sein muss.

Übersichtsaufnahme der Unfallstelle im Streckenabschnitt "Fuchsröhre"

Insgesamt zwei getötete sowie drei verletzte Motorradfahrer sind die Bilanz einer Folge von Unfällen auf der Nordschleife des Nürburgrings am Sonntagmorgen.

Die polizeilichen Erkenntnisse zum Ablauf der Ereignisse stellen sich derzeit wie folgt dar:

Gegen 10.30 Uhr verliert zunächst ein 34-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Siegen beim Anbremsen einer leichten Linkskurve im Streckenabschnitt „Fuchsröhre“ die Kontrolle über seine schwere Maschine.
Der junge Mann stürzt, die Honda CBR 1000 kommt nach rechts von der Fahrbahn ab und prallt gegen die Dreifach-Leitplanke. Anschließend überschlägt sich das Krad mehrmals, rutscht quer über die Fahrbahn und kommt erst nach mehr als 100 Metern zum Stillstand.

Ein unmittelbar nachfolgender Motorradfahrer kann nicht mehr ausweichen und fährt über den auf der Fahrbahn liegenden Verunglückten. Hierdurch kommt auch dieser aus dem Kreis Düren stammende und ebenfalls 34-jährige Honda-Fahrer zu Fall und nach links von der Fahrbahn ab.

Während der aus dem Kreis Siegen stammende junge Mann noch an der Unfallstelle verstirbt, wird der Fahrer des nachfolgenden Motorrades mit dem Rettungshubschrauber mit Verdacht auf schwerste Rückenverletzungen in eine Spezialklinik geflogen.

Der Fahrer eines nachfolgenden Porsche Boxster kann dem immer noch auf der Fahrbahn liegenden 34-Jährigen noch ausweichen.
Sekunden später nähern sich zwei weitere großvolumige Motorräder der Unfallstelle, deren Fahrer auf der bei dem Unfall entstandenen Ölspur zu Fall kommen. Die beiden 42 und 48 Jahre alten Motorradfahrer erleiden hierbei leichtere Verletzungen.

Wiederum nur Sekunden später nähern sich ein BMW M5 sowie ein Porsche 997 der Unfallstelle, deren Fahrern es jeweils gelingt, ihre Fahrzeuge rechtzeitig abzubremsen.
Der Porsche ist noch nicht vollständig zum Stillstand gekommen als ein weiteres Motorrad, ein Ducati Sondermodell, nahezu ungebremst auf das Fahrzeugheck auffährt. Durch die Wucht dieses Aufpralls wird der Ducati-Fahrer über den Porsche geschleudert und kommt schließlich vor dem BMW auf dem Grünstreifen zum Liegen.
Der 54-jährige, aus dem Kreis Neuss stammende Fahrer, erleidet dabei ebenfalls tödliche Verletzungen.

Angesichts der schlimmen menschlichen Folgen nur Nebensache: Der bei den geschilderten Unfällen entstandene Sachschaden summiert sich auf mehr als 150.000 Euro.

Zur Unterstützung der polizeilichen Unfallaufnahme wurde ein Gutachter hinzugezogen, insbesondere zur Klärung der aus rechtlicher Sicht bedeutsamen Frage, ob der erste Verunglückte an den Folgen des Sturzes oder des Überfahrens durch den Nachfolgenden verstorben ist.

Die Nordschleife des Nürburgrings war bis ca. 15.00 Uhr für den Publikumsverkehr gesperrt.

...

Petermännchen Offline

Besucher

20.06.2006 22:21
Ich kann das ganze einfach nicht nachvollziehen.
Es ist schon schlimm genug das da Autos und Mopeds zusammen fahren. Dazu sind meiner Meinung nach der größte Teil Möchtegernrennfahrer.
Das ging noch nie gut und wird weiterhin zu solchen tragischen Unfällen führen. Da trägt der Porschefahrer in diesem speziellen Fall noch die wenigste Schuld.

digiskorpion Offline

Besucher

20.06.2006 22:29
die verantwortlichen sind schuld!!!!..
touristenfahrten gehören nach motorrad und auto getrennt..!!!
..hauptsache möglichst viel kohle in kurzer zeit eingespielt..

wer keine renntraining mit instructor nachweisen kann gehört überhaupt nicht auf die rennstrecke..!!

meine sicherheit muss von den verantwortlichen auch gewährleistet werden..so jedenfalls nicht..

hier ist der staatsanwalt gefordert!!

ist meine persönliche meinung..
gruss frank

jimi Offline

Besucher

20.06.2006 22:31
JA das ist natürlich eine sehr tragische Sache!

Aber wie immer wird nie die schöne Seite dieser Strecke erwähnt!

Und da die Nordschleife der STVO unterliegt, sollte doch jeder seine Geschwindigkeit anpassen.

Petermännchen Offline

Besucher

21.06.2006 05:07
Zitat:
die verantwortlichen sind schuld!!!!..
touristenfahrten gehören nach motorrad und auto getrennt..!!!
..hauptsache möglichst viel kohle in kurzer zeit eingespielt..

wer keine renntraining mit instructor nachweisen kann gehört überhaupt nicht auf die rennstrecke..!!

meine sicherheit muss von den verantwortlichen auch gewährleistet werden..so jedenfalls nicht..

hier ist der staatsanwalt gefordert!!

ist meine persönliche meinung..
gruss frank

Was Du schreibst ist ja auch richtig. Dennoch sollte dabei jeder Fahrer sein eigenes können einschätzen.

digiskorpion Offline

Besucher

21.06.2006 09:55
Zitat:
Dennoch sollte dabei jeder Fahrer sein eigenes können einschätzen

können sie aber offensichtlich nicht..solange das so ist sieht mich dort keiner..

gruss frank

Shorty Offline

Besucher

22.06.2006 21:54
Solange da Reisebusse in der Kurve stehen bleiben, damit die "Turis" ein paar Fotos von der Gegend schießen können, fahre ich nur abgesperrt auf´m Ring

Gruß
Shorty

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz