Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 929 mal aufgerufen
 Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Seiten 1 | 2
WeHa Offline

Besucher

10.07.2006 13:32
Reifenwechsel Antworten
Zitat:
ja ich werde mir jetzt das nötige equipment zulegen..habe gestern in Anneau du Rhin einen ständer von speer gesehen..mit einer hand hebt man die ganze maschiene in sekunden hoch..man braucht für die mv nur noch den nötigen adapter und den ständer..einfach genial..ruckzuck ist die ganze maschiene oben..
gruss frank

Denk dran ... HiRa-Mutter hat Linksgewinde. Drehmomentschlüssel muß also auch Linksgewindetauglich sein und min 240Nm abkönnen. Die meisten in der Größenordnung gehen bis 300Nm. Und nicht mehr als 3% Toleranz ...

jimi Offline

Besucher

11.07.2006 09:28
Reifenwechsel Antworten
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hey Frank,

habe gestern meine Reifen selber gewechselt! 1/2 Stunde ganz gemütlich mit viel putzen und es war auch das erst mal!

Außer Drehmomnetschlüssel und der 55 Nuß ( ca. 100 €) brauchste nur noch nen Imbusschlüssel und ein bisschen Fett oder diese Anti size Paste vom Axel. Ach ja, und nen VR Ständer brauchste (ca.80€)!

Thats it!

P.S. meine Empfehlung ist die Gabelschrauben und Bremssattelschrauben mit wieder lösbaren Locktide ein zu schrauben!

jimigruß

Lügner!!! Du hast die Felgen gewechselt mehr nicht
@lf

ah wat! lieber en kölschlein zischen!
da fehlt doch nur noch der Tuppes!

Wir ham noch ein Plätzchen zum Sommerfest frei Herr Greifer

Hey ich ich nicht geschrieben, das ich sie aufgezogen habe

Felgen wechseln reicht doch oder?

jimigruß

Na so ein Halodri - typisch Kölsche Jeck - auch Tünnes genannt

macgreifer

Du willst mich bloß haun...

macgreifer

ah wat! lieber en kölschlein zischen!

digiskorpion Offline

Besucher

11.07.2006 15:19
Reifenwechsel Antworten
Zitat:
habe gestern in Anneau du Rhin einen ständer von speer gesehen..mit einer hand hebt man die ganze maschiene in sekunden hoch..man braucht für die mv nur noch den nötigen adapter und den ständer..einfach genial..ruckzuck ist die ganze maschiene oben..

habe mich jetzt mal schlau gemacht..das teil vertreibt speer exclusiv für einen schweizer hersteller in deutschland..
der haken dabei ist der preis..450,-!!! euro inclusive aufnahme für die MV..

trotzdem ist der montageständer RC super..

gruss frank

Andreas Offline

Besucher

11.07.2006 16:44
Reifenwechsel Antworten
Alternative

Andreas

Diego Offline

Besucher

11.07.2006 17:14
Reifenwechsel Antworten
jo Andreas, den hab ich vor ca 2 Jahren auf ner Messe gesehen, genial einfach und funktioniert !
gruz
diego

digiskorpion Offline

Besucher

11.07.2006 17:18
Reifenwechsel Antworten
werners ständer hatte ich für meine fireblade, war nicht zufrieden damit..umständliches aufbocken und nur das hinterrad war oben..verarbeitung schlecht, lack voller rotznasen usw..

gruss frank

WeHa Offline

Besucher

11.07.2006 22:12
Reifenwechsel Antworten
Ich habe Werners Ständer!
Das Aufbocken dauert allein etwas länger als mit einer HiRa-Wippe, dafür steht der Bock danach idiotensicher und man kann alles abschrauben - fast alles!
Der Ständer ist vergleichsweise preiswert und gut - wenn auch nicht mit dem RC-Teil zu vergleichen. Aber 450,-€ für die paarmal wo man den wirklich braucht ist IMHO einfach zuviel ...
Für´n Axel wär das was!

digiskorpion Offline

Besucher

21.07.2006 12:50
Reifenwechsel Antworten
wollte heute noch schnell einen neuen reifen aufziehen lassen..ich also los mit meiner neu erworbenen nuss und dem moped zum reifenhändler..der dialog verlief dann so: ..oh..ah..ehm für das motorrad haben wir keinen ständer..den müssen sie mitbringen..ok ich wieder nach hause den ständer geholt..alles gut dachte ich..reifen montiert und zum auswuchten..nach vielem probieren..wieder oh..ah.ehm..können wir leider nicht machen..so eine welle haben wir nicht, und adapter für die maschiene passen auch nicht..

das gibt es doch nicht?????????????

hat jemand so eine welle mit den aufnahmen für die HR Felge?..wo gibt es so etwas?..eventuell bezugsquelle???.. anfertigen lassen?..

hilfe hilfe..fragen über fragen..

gruss frank

kossi Offline

Besucher

21.07.2006 13:21
Reifenwechsel Antworten
Zitat:
wollte heute noch schnell einen neuen reifen aufziehen lassen..ich also los mit meiner neu erworbenen nuss und dem moped zum reifenhändler..der dialog verlief dann so: ..oh..ah..ehm für das motorrad haben wir keinen ständer..den müssen sie mitbringen..ok ich wieder nach hause den ständer geholt..alles gut dachte ich..reifen montiert und zum auswuchten..nach vielem probieren..wieder oh..ah.ehm..können wir leider nicht machen..so eine welle haben wir nicht, und adapter für die maschiene passen auch nicht..

hat jemand so eine welle mit den aufnahmen für die HR Felge?..wo gibt es so etwas?..eventuell bezugsquelle???.. anfertigen lassen?..

gruss frank

bei irgend einem reifenhändler würd ich mir die felge nicht versauen lassen
da geh ich doch lieber zum bikehändler.
erfahrung ist durch nichts zu ersetzen

gruss aus dem spreewald (36C° heut gestern 38C°)

kossi

MV Thomas Offline

Besucher

21.07.2006 16:17
Reifenwechsel Antworten
Zitat:

gruss frank

Hi Frank,

wer Ducs Auswuchten kann, der kann auch in aller Regel auch MV Auswuchten, aber in Deiner Stelle würde ich diesen Reifenhändler mal fragen, ob er überhaupt schonmal ein Motorradreifen ausgewuchtet hat,
den würde ich in den A..... treten. Such Dir einen anderen oder frage bei
einen Duc-Händler nach.

Ciao

Thomas

Andreas Offline

Besucher

23.07.2006 18:02
Reifenwechsel Antworten
Hinterrad wuchtet mein Mechanicus auf einer ganz normalen Maschine für Autoreifen, gar kein Problem.

Andreas

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz