|
|
WeHa
Besucher
|
|
10.07.2006 13:32
|
|
|
Zitat: | ja ich werde mir jetzt das nötige equipment zulegen..habe gestern in Anneau du Rhin einen ständer von speer gesehen..mit einer hand hebt man die ganze maschiene in sekunden hoch..man braucht für die mv nur noch den nötigen adapter und den ständer..einfach genial..ruckzuck ist die ganze maschiene oben..
gruss frank |
Denk dran ... HiRa-Mutter hat Linksgewinde. Drehmomentschlüssel muß also auch Linksgewindetauglich sein und min 240Nm abkönnen. Die meisten in der Größenordnung gehen bis 300Nm. Und nicht mehr als 3% Toleranz ...
| | |
|
|
jimi
Besucher
|
|
11.07.2006 09:28
|
|
|
|
|
|
Zitat: | habe gestern in Anneau du Rhin einen ständer von speer gesehen..mit einer hand hebt man die ganze maschiene in sekunden hoch..man braucht für die mv nur noch den nötigen adapter und den ständer..einfach genial..ruckzuck ist die ganze maschiene oben..
|
habe mich jetzt mal schlau gemacht..das teil vertreibt speer exclusiv für einen schweizer hersteller in deutschland..
der haken dabei ist der preis..450,-!!! euro inclusive aufnahme für die MV..
trotzdem ist der montageständer RC super..
gruss frank
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
11.07.2006 16:44
|
|
|
|
Diego
Besucher
|
|
11.07.2006 17:14
|
|
|
jo Andreas, den hab ich vor ca 2 Jahren auf ner Messe gesehen, genial einfach und funktioniert !
gruz
diego
| | |
|
|
|
werners ständer hatte ich für meine fireblade, war nicht zufrieden damit..umständliches aufbocken und nur das hinterrad war oben..verarbeitung schlecht, lack voller rotznasen usw..
gruss frank
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
11.07.2006 22:12
|
|
|
Ich habe Werners Ständer!
Das Aufbocken dauert allein etwas länger als mit einer HiRa-Wippe, dafür steht der Bock danach idiotensicher und man kann alles abschrauben - fast alles!
Der Ständer ist vergleichsweise preiswert und gut - wenn auch nicht mit dem RC-Teil zu vergleichen. Aber 450,-€ für die paarmal wo man den wirklich braucht ist IMHO einfach zuviel ...
Für´n Axel wär das was!
| | |
|
|
|
wollte heute noch schnell einen neuen reifen aufziehen lassen..ich also los mit meiner neu erworbenen nuss und dem moped zum reifenhändler..der dialog verlief dann so: ..oh..ah..ehm für das motorrad haben wir keinen ständer..den müssen sie mitbringen..ok ich wieder nach hause den ständer geholt..alles gut dachte ich..reifen montiert und zum auswuchten..nach vielem probieren..wieder oh..ah.ehm..können wir leider nicht machen..so eine welle haben wir nicht, und adapter für die maschiene passen auch nicht..
das gibt es doch nicht?????????????
hat jemand so eine welle mit den aufnahmen für die HR Felge?..wo gibt es so etwas?..eventuell bezugsquelle???.. anfertigen lassen?..
hilfe hilfe..fragen über fragen..
gruss frank
| | |
|
kossi
Besucher
|
|
21.07.2006 13:21
|
|
|
Zitat: | wollte heute noch schnell einen neuen reifen aufziehen lassen..ich also los mit meiner neu erworbenen nuss und dem moped zum reifenhändler..der dialog verlief dann so: ..oh..ah..ehm für das motorrad haben wir keinen ständer..den müssen sie mitbringen..ok ich wieder nach hause den ständer geholt..alles gut dachte ich..reifen montiert und zum auswuchten..nach vielem probieren..wieder oh..ah.ehm..können wir leider nicht machen..so eine welle haben wir nicht, und adapter für die maschiene passen auch nicht..
hat jemand so eine welle mit den aufnahmen für die HR Felge?..wo gibt es so etwas?..eventuell bezugsquelle???.. anfertigen lassen?..
gruss frank |
bei irgend einem reifenhändler würd ich mir die felge nicht versauen lassen
da geh ich doch lieber zum bikehändler.
erfahrung ist durch nichts zu ersetzen
gruss aus dem spreewald (36C° heut gestern 38C°)
kossi
| | |
|
|
|
Zitat: | wollte heute noch schnell einen neuen reifen aufziehen lassen..ich also los mit meiner neu erworbenen nuss und dem moped zum reifenhändler..der dialog verlief dann so: ..oh..ah..ehm für das motorrad haben wir keinen ständer..den müssen sie mitbringen..ok ich wieder nach hause den ständer geholt..alles gut dachte ich..reifen montiert und zum auswuchten..nach vielem probieren..wieder oh..ah.ehm..können wir leider nicht machen..so eine welle haben wir nicht, und adapter für die maschiene passen auch nicht..
gruss frank |
Hi Frank,
wer Ducs Auswuchten kann, der kann auch in aller Regel auch MV Auswuchten, aber in Deiner Stelle würde ich diesen Reifenhändler mal fragen, ob er überhaupt schonmal ein Motorradreifen ausgewuchtet hat,
den würde ich in den A..... treten. Such Dir einen anderen oder frage bei
einen Duc-Händler nach.
Ciao
Thomas
| | |
|
|
Andreas
Besucher
|
|
23.07.2006 18:02
|
|
|
Hinterrad wuchtet mein Mechanicus auf einer ganz normalen Maschine für Autoreifen, gar kein Problem.
Andreas
| | |
|
|
|