Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 445 mal aufgerufen
 Suche
Seiten 1 | 2
sihug Offline

Besucher

Beiträge: 103

09.07.2006 14:09
Suche Gummibefestigungen für die beiden "Tankecken" Antworten
hallo MV´ler,

beim Ab- bzw. wieder Anmontieren ist mir eine Gummihalterung kaputtgegangen und die Hülse mit dem Gewinde ist nach innen gefallen und ich kann es nicht mehr finden, so dass ich jetzt ein Teil nicht mehr richtig befestigen kann. Mein nächster Händler hat sie nicht vorrätig, hat vielleicht einer von Euch so ein Teil noch übrig, besser wären sogar zwei. Oder gibt es da noch eine bessere halterung/Befestigung.

Gruß und danke

sihug

Andreas Offline

Besucher

Beiträge: 3.619

09.07.2006 14:33
Suche Gummibefestigungen für die beiden "Tankecken" Antworten
Zitat:
beim Ab- bzw. wieder Anmontieren ist mir eine Gummihalterung kaputtgegangen und die Hülse mit dem Gewinde ist nach innen gefallen und ich kann es nicht mehr finden


Vorsicht, die Schraube fällt in die Airbox und dann weiter auf eine Drosselklappe, wenn du nun am Gasgriff dreht dann hast du sie im Brennraum liegen!

Zitat:
Oder gibt es da noch eine bessere halterung/Befestigung.


hier

Andreas

MV Thomas Offline

Besucher

Beiträge: 1.038

09.07.2006 14:49
Suche Gummibefestigungen für die beiden "Tankecken" Antworten
also Tank und Airbox ab und das Teil finden.

alternativ und auf jedenfall haltbarer, Einziehmuttern verwenden, wenn Du auf das Orig-Teil verzichten kannst.

Ciao

Thomas

P.S. kann Dir bestimmt irgendeine Karosseriebude mit dienen.

Ciao

Thomas


GER-MV Offline

Besucher

Beiträge: 193

09.07.2006 18:58
Suche Gummibefestigungen für die beiden "Tankecken" Antworten
Hallo sihug,

die Hülse solltest du wirklich intensiv suchen. Wenn deine Bella die einatmet hat das unangenehme Folgen.

Die Lösung für das Problem mit diesen Gummiteilen gibt's hier:
t74787955f008-Forum.html

Gruß,
Rolf

sihug Offline

Besucher

Beiträge: 103

10.07.2006 09:41
Suche Gummibefestigungen für die beiden "Tankecken" Antworten
Guten Morgen,

bin gestern aus Unkenntnis mit meiner MV gefahren, Gott sei dank nichts passiert, vielleicht ist die Hülse auch zwischen Motor und Verkleidung gefallen, ich weiß es nicht genau, jedenfall finde ich sie nicht mehr, ist damit das Problem gelöst oder könnte sie immer noch in der Airbox sein und unangenehme Folgen haben?

Gruß

Siegfried

sihug Offline

Besucher

Beiträge: 103

10.07.2006 10:54
Suche Gummibefestigungen für die beiden "Tankecken" Antworten
Hallo, bräuchte eure Hilfe. Bin nicht der geborene Machaniker, schon gar nicht bei der MV, bin im Moment beim Ausbau der Airbox (sprich das rote Plastikteil vor dem Tank). Bevor ich jetzt lange herumsuche und alle Schrauben öffne, bitte ich um Rat, wie ich die Box fachmännnisch entferne,
Für Eure guten Tipps bedanke ich mich bereits jetzt.

Siegfried

Andreas Offline

Besucher

Beiträge: 3.619

10.07.2006 17:18
Suche Gummibefestigungen für die beiden "Tankecken" Antworten
Zitat:
Hallo, bräuchte eure Hilfe. Bin nicht der geborene Machaniker, schon gar nicht bei der MV, bin im Moment beim Ausbau der Airbox (sprich das rote Plastikteil vor dem Tank). Bevor ich jetzt lange herumsuche und alle Schrauben öffne, bitte ich um Rat, wie ich die Box fachmännnisch entferne,
Für Eure guten Tipps bedanke ich mich bereits jetzt.

Siegfried


da hast du ein bischen Arbeit, Heckteil, Tank, gesamte Verkleidung und Airkanäle müssen vorerst ab, dann kommst du an die Airbox.
Hier hab ich mal eine Anleitung, keine Ahnung mehr von wem die stammt, diente mal jemandem zum Filter wechseln:



Zitat:
An der Airbox musst du links und rechts die schwarzen dreieckigen Abdeckungen entfernen, dahinter sitzen jeweils 1 Schraube, die du entfernst, erst dann kannst du die Airbox ausbauen.

An den Luffi kommst du von der Unterseite der Airbox.

Das Klebeband ersetzt du später einfach durch ein Gaffa-Band.

Wenn du alles wieder zusammenbaust, wünsche ich dir Glück mit den schwarzen Dreiecken, denn wenn die Schrauben zu arg angezogen waren, sind die in Gummi eingegossenen Muttern (das Gummi) hin und du kriegst sie nicht wieder richtig fest. ACHTUNG: an der Stelle keinesfalls herumexperimentieren, denn wenn dir eine Mutter in die Airbox fällt, reicht ein bloßes Drehen am Gasgriff und sie fällt bis aufs Ventil!!

Besser, du verwendest gleich neue "Gummi"-Muttern, die bekommst du aber nicht überall. Wenn du neue Muttern einsetzt, ist es einfacher, du steckst erst die Schrauben durch die Dreiecke, schraubst von hinten leicht die Gummi-Muttern auf und steckst dann alles zusammen in die Airbox.

Die Verschraubung der Elektroabdeckungen auf den Ram Air Kanälen erfolgt übrigens in ähnliche Muttern, also vorsicht beim Anziehen, nicht zu fest anziehen. Dieses Muttern sind allerdings deutlich weniger empfindlich als die von der Airbox.

Am Tank sind Schnellverschlüsse, ein weißer und ein schwarzer, da kannst du im Prinzip nichts verwechseln. Achte aber auf den Verlauf der Benzinleitungen, vorher einprägen, sonst kriegst du den Tank nicht ordentlich drauf.


Andreas

sihug Offline

Besucher

Beiträge: 103

10.07.2006 18:41
Suche Gummibefestigungen für die beiden "Tankecken" Antworten
Hallo, danke für die Anleitung, nach dieser habe ich es in etwa gemacht, habe das verflixte Teil auch gefunden, lag glücklicherweise im Ansaugtrack, wo die Kanäle auf die Airboxtreffen, Glück gehabt, jetzt ärgert mich allerdings ein sog. "Schnellverschluß" einer Zuleitung zum Tank, es ist der weiße Verschluß, gibt´s da irgendeinen Trick oder kann das Ding auch kaputtgehen, es hält nicht mehr, außerdem habe ich noch einen dünnen schwarzen Schlauch, aber das müßte ja der Überlauf sein, sind das eigentlich zwei, da ich zwei Anschlüsse am Tank habe.

Immerhin weiß ich jetzt etwas Bescheid, auch das die beiden seitlichen langen Schrauben, wo man vorne die Verkleidung fest macht, haben mich geärgert, da sie nicht mehr gegriffen haben, man muß die MV schon lieben...

Grüsse

Siegfried (sihug)

Diablo Offline

Besucher

Beiträge: 25

10.07.2006 19:07
Suche Gummibefestigungen für die beiden "Tankecken" Antworten
Hallo

Ja bei den 2 Tankanschlüssen mußt du besonders
vorsichtig sein die brechen gerne bzw. die dichtringe gehen
kaputt.Am besten zu zweit machen.
Einer hält den Tank und der andere fummelt mit gefühl.
Falls die hingehen gibts die für ca 50-60.- beim MV Händler.
Oder du nimmst welche aus Alu von Triumph(ca 8.-).
Einziger Unterschied die Triumph Anschlüsse haben kein
Rücklauf ventil drinnen.

Mfg
Alex

sihug Offline

Besucher

Beiträge: 103

10.07.2006 19:17
Suche Gummibefestigungen für die beiden "Tankecken" Antworten
Hallo, danke für den Tip, könnte durchaus sein, dass einer defekt ist, habe den Tank alleine runtergemacht, was ist im Alltagsbetrieb der Nachteil der Triumph-Verschlüsse?

Siegfried

Andreas Offline

Besucher

Beiträge: 3.619

10.07.2006 19:20
Suche Gummibefestigungen für die beiden "Tankecken" Antworten
bei Ducati gibts die Schnellverschlüsse für deutlich günstiger und absolut identisch, der Holger brauchte die auch schonmal neu, kann den "Fred" nur auf die Schnelle nicht finden.

Andreas

Andreas Offline

Besucher

Beiträge: 3.619

10.07.2006 19:23
Suche Gummibefestigungen für die beiden "Tankecken" Antworten
gefunden: t78800518f015-Forum.html

Andreas

sihug Offline

Besucher

Beiträge: 103

13.07.2006 17:51
Suche Gummibefestigungen für die beiden "Tankecken" Antworten
Hallo, habe einen Schnellverschluß von Triumph genommen ohne Rücklaufventil. Kosten: 5,30 Euro. Einen Nachteil habe ich noch nicht festgestellt.

Gruß und danke nochmals für die Tipps

Sihug

Roland Offline

Besucher

Beiträge: 2.438

13.07.2006 20:16
Suche Gummibefestigungen für die beiden "Tankecken" Antworten
Zitat:
außerdem habe ich noch einen dünnen schwarzen Schlauch, aber das müßte ja der Überlauf sein, sind das eigentlich zwei, da ich zwei Anschlüsse am Tank habe.



Der dünne, schwarze Schlauch, den du richtig als Überlauf erkannt hast, kommt auf den grauen Plastikanschluss.

Das Röhrchen, welcher aus dem kleinen, silbernen "Becher" kommt, bleibt so, da kommt nix drauf.

Gruß
Roland
PS: Andreas, die Beschreibung, die du zitiert hast, ist von mir. Was wir hier dringend bräuchten, ist ein Bereich, in welchem nur solche Anleitungen stehen und wo nicht gepostet werden kann. Die Anleitungen müsste man zu Lubo mailen, der sie dann hochlädt.

Andreas Offline

Besucher

Beiträge: 3.619

13.07.2006 22:22
Suche Gummibefestigungen für die beiden "Tankecken" Antworten
Zitat:


Der dünne, schwarze Schlauch, den du richtig als Überlauf erkannt hast, kommt auf den grauen Plastikanschluss.

Das Röhrchen, welcher aus dem kleinen, silbernen "Becher" kommt, bleibt so, da kommt nix drauf.

Gruß
Roland
PS: Andreas, die Beschreibung, die du zitiert hast, ist von mir. Was wir hier dringend bräuchten, ist ein Bereich, in welchem nur solche Anleitungen stehen und wo nicht gepostet werden kann. Die Anleitungen müsste man zu Lubo mailen, der sie dann hochlädt.


eine Rubrik "FAQ" nur zum nachschauen bei Problemen, das Thema ist ja leider schon etwas älter . Ich hab mir alle möglichen Ratschläge in einer .doc gespeichert, da kann man dann mal schauen wenn man Hilfe braucht.

Andreas

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz