|
|
WeHa
Besucher
|
|
12.07.2006 18:07
|
|
|
Ich stell die Vorschläge mal in einen extra Thread - sonst findet man sie später nie wieder!
Erster Versuch ...
Dann ein ansprechendes Prinzip ...
| | |
|
|
WeHa
Besucher
|
|
12.07.2006 18:07
|
|
|
Erste Bleizeichnung ...
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
12.07.2006 18:09
|
|
|
Modifiziert mit dem Topfprinzip in 3D ...
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
12.07.2006 18:11
|
|
|
So in etwa käme es der Realität schon recht nahe!
Die Endstücke sind den Heckkonturen und den Schrägen
der Heckverkleidung angepasst!
| | |
|
jimi
Besucher
|
|
12.07.2006 18:35
|
|
|
|
Diego
Besucher
|
|
12.07.2006 18:44
|
|
|
schöne Arbeit, Gratulation!Der erste Entwurf hat was freches + unstimmiges, das gefiel mir sehr!
gruz
diego
| | |
|
|
|
Alles nette vorschläge, wobei mir das Topfprinzip 3 D am besten gefällt.
Aber warum die Orgelpfeifen ändern, ist doch auch ein Markenzeichen von MV und wenn Du mich fragst, nicht das schlechteste.
Was einige schon versucht haben zu kopieren, aber bislang alles ohne Erfolg.
Ciao
Thomas
| | |
|
jimi
Besucher
|
|
12.07.2006 19:00
|
|
|
Zitat: | schöne Arbeit, Gratulation!Der erste Entwurf hat was freches + unstimmiges, das gefiel mir sehr!
gruz
diego
|
ja hat was von den Porsches!
jimigruß
| | |
|
|
|
Aber bitte plant unbedingt nen db-eater mit ein...
Aber das sieht schon wirklich nicht schlecht aus.
| | |
|
Diego
Besucher
|
|
12.07.2006 19:59
|
|
|
DB Killer, wie soll das funktionieren? ist er drin klingt das ding wie ne mofa, ist es raus klingt der bock wie ne Kreidler (wie bei BOS, ,Akrapovic, laser usw) Wenn du den klang haben willst den du dir vorstellst ist es zu laut....
ich mags halt wenns brüllt, die Zeiten sind eh bald ganz vorbei.
diego
| | |
|
|
|
Naja, ok, MotoGP-like will ich hier nicht rumfahren, da kommen sofort die Jungs mit den weissen Turnschuhen und stecken mich in die Hab-Mich-Lieb-Jacke
Ne, legaler Sound mit db-Eatern, laut ohne die Dinger. Ein Bekannter hat nen Leo auf seiner Fireblade und der klingt ohne db-eater richtig geil...
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
13.07.2006 07:39
|
|
|
Zitat: | Alles nette vorschläge, wobei mir das Topfprinzip 3 D am besten gefällt.
Aber warum die Orgelpfeifen ändern, ist doch auch ein Markenzeichen von MV und wenn Du mich fragst, nicht das schlechteste.
Ciao
Thomas
|
Das ganze basiert darauf, daß im Zuge der Zardexhaust-Diskussion der Kelvin N. mal angeregt hatte eine exclusive Auspuffanlage für die MV selbst zu designen und zu bauen, nachdem alle am Markt verfügbaren Zubehöranlagen (mit Ausnahme der Brülltüte von Arrows bei M.Ioannoni)nichts weiter sind als die Kopie der Originalen - also nichts eigenständiges.
Es handelt sich hier nur um Vorschläge, also nichts verbindliches. Es geht darum das man einfach mal versucht darzustellen ob es nicht doch ein Design gibt das mindestens ebensogut wie das Original sein "kann" und obendrein Exclusivität hat - sich also von der allgemeinen Masse etwas abhebt.
Wenn ich sehe das sie jetzt schon anfangen die Reiskocher aus dem Zubehör mit 4-Rohr-Optik auszustatten, schwillt mir der Kragen ...
Wenn also andere Vorschläge bestehen - immer her damit und hier einstellen. Vielleicht kann man sich wirklich mal auf eine machbare Variante einigen und das ganze in die Tat umsetzen.
Der oben Abgebildete Vorschlag jedenfalls könnte auch schon durch den "Umbau" der Original- oder RG3-Anlage umgesetzt werden. Ein kompletter Neubau incl. Rohranschluß wäre dann nicht einmal notwendig.
Ich persönlich würde aber dafür voten, daß die Blechverkleidung der beiden Endtöpfe durch Rohroptik ersetzt wird!
| | |
|
|
|
Zitat: | schöne Arbeit, Gratulation!Der erste Entwurf hat was freches + unstimmiges, das gefiel mir sehr!
gruz
diego
|
Find ich auch, einfach super gelungen.
| | |
|
|
|
Zitat: | Zitat: | Alles nette vorschläge, wobei mir das Topfprinzip 3 D am besten gefällt.
Ciao
Thomas
|
Das ganze basiert darauf, daß im Zuge der Zardexhaust-Diskussion der Kelvin N. mal angeregt hatte eine exclusive Auspuffanlage für die MV selbst zu designen und zu bauen, nachdem alle am Markt verfügbaren Zubehöranlagen (mit Ausnahme der Brülltüte von Arrows bei M.Ioannoni)nichts weiter sind als die Kopie der Originalen - also nichts eigenständiges.
Es handelt sich hier nur um Vorschläge, also nichts verbindliches. Es geht darum das man einfach mal versucht darzustellen ob es nicht doch ein Design gibt das mindestens ebensogut wie das Original sein "kann" und obendrein Exclusivität hat - sich also von der allgemeinen Masse etwas abhebt.
Wenn ich sehe das sie jetzt schon anfangen die Reiskocher aus dem Zubehör mit 4-Rohr-Optik auszustatten, schwillt mir der Kragen ...
Wenn also andere Vorschläge bestehen - immer her damit und hier einstellen. Vielleicht kann man sich wirklich mal auf eine machbare Variante einigen und das ganze in die Tat umsetzen.
Der oben Abgebildete Vorschlag jedenfalls könnte auch schon durch den "Umbau" der Original- oder RG3-Anlage umgesetzt werden. Ein kompletter Neubau incl. Rohranschluß wäre dann nicht einmal notwendig.
Ich persönlich würde aber dafür voten, daß die Blechverkleidung der beiden Endtöpfe durch Rohroptik ersetzt wird! |
Danke WeHa, für Deine Ausführungen, wenn das so ist, bitte weiter so.
So wie Du das meinst, soll das immer auf einer RG3 Anlage umgerüstet werden, dann ist es sowieso unwichtig ob mit oder ohne Zulassung.
Dann könnte man gleich eine Moto Sil Anlage umrüsten, denn die hat bereits schon vier einzelrohre.
Dann kann man seiner Fantasie freien lauf lassen
Ciao
Thomas
| | |
|
|
WeHa
Besucher
|
|
14.07.2006 22:51
|