Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.028 mal aufgerufen
 Treffen
Seiten 1 | 2 | 3
A.501 Offline

Besucher

Beiträge: 117

20.07.2006 09:27
Letzte (?) Ausfahrt Harz am Sonntag Antworten
@ Thomas:

guckst Du unter Motor/Getriebe (waren div. Probs): "need some help"

wetter.com sagt momentan für Sonntagvormittag: 21 Grad, 10 % Regenwahrscheinlichkeit, leicht bewölkt.

Na, diese Wolke umfahren wir doch einfach souverän!

A.501
(Lagerarbeiter)

MV Thomas Offline

Besucher

Beiträge: 1.038

20.07.2006 10:24
Letzte (?) Ausfahrt Harz am Sonntag Antworten
Zitat:
@ Thomas:

guckst Du unter Motor/Getriebe (waren div. Probs): "need some help"

wetter.com sagt momentan für Sonntagvormittag: 21 Grad, 10 % Regenwahrscheinlichkeit, leicht bewölkt.

Na, diese Wolke umfahren wir doch einfach souverän!

A.501
(Lagerarbeiter)


Hi,

eine BRUTALE hast Du, sollten wir uns am Torfhaus schoneinmal getrffen haben?

Blinkergeschichten sind meist Kontaktprobleme, die nicht immer logisch
und offentsichtlich sind. Klemm doch zu probe mal die Orig, Blinker an.

Besser ein Blinker funtz mal nicht, dann kann man das Ausschalten nicht vergessen und der Autofahrer an der Kreuzung glaubt auch nur was er sieht

Ciao

Thomas

A.501 Offline

Besucher

Beiträge: 117

20.07.2006 10:50
Letzte (?) Ausfahrt Harz am Sonntag Antworten
@MV Thomas:

kommst Du aus SZ/WF und fährst eine 750 er (der ersten Stunde) mit kleinem Kennzeichen ?

Dann kennen wir uns natürlich!

A.501

MV Thomas Offline

Besucher

Beiträge: 1.038

20.07.2006 12:13
Letzte (?) Ausfahrt Harz am Sonntag Antworten
Zitat:
@MV Thomas:

kommst Du aus SZ/WF und fährst eine 750 er (der ersten Stunde) mit kleinem Kennzeichen ?

Dann kennen wir uns natürlich!

A.501


völlig richtig.

Also dann schau mal das Dein Baby wieder blinkt.
Zur Not, geht es auch mal ohne.

Aber, dass Wetter, Wolken sind nicht das Problem, 21°C sind auch sehr willkommen, aber wer den Harz kennt, weis das dass Wetter umbringen kann wie in den Alpen. Aber es kann ja in strömen regnen und das stundenlang, meine Bella ist so schnell, dass wir keinen Tropfen abbekommen.

Ciao

Thomas

A.501 Offline

Besucher

Beiträge: 117

20.07.2006 16:43
Letzte (?) Ausfahrt Harz am Sonntag Antworten
@all:

Dann sind wir mittlerweile knapp zehn Motos verschiedener Marken, sofern alle Angekündigten auch tatsächlich den Weg finden!

Ein lustiger Spaß wird das werden...

Und wer macht den "Häuptling der Lauten" (sprich Tourguide!)???

Ich könnte eine "geheime Geheimstrecke" mit Rastmöglichkeit zwischendurch (damit wir auch mal bisserl Benzin quatschen können) anbieten!

Will mich aber nicht ...drängeln!

A.501

MV Thomas Offline

Besucher

Beiträge: 1.038

20.07.2006 19:11
Letzte (?) Ausfahrt Harz am Sonntag Antworten
Zitat:
@all:

Dann sind wir mittlerweile knapp zehn Motos verschiedener Marken, sofern alle Angekündigten auch tatsächlich den Weg finden!

Ein lustiger Spaß wird das werden...

Und wer macht den "Häuptling der Lauten" (sprich Tourguide!)???

Ich könnte eine "geheime Geheimstrecke" mit Rastmöglichkeit zwischendurch (damit wir auch mal bisserl Benzin quatschen können) anbieten!

Will mich aber nicht ...drängeln!

A.501


Hi, A.501,

geheime Strecke, hört sich gut an, will ich kennen lernen, man lernt ja nie aus. Lass doch mal hören, von wo noch wo die Strecke geht, wäre schön wenn ich die noch nicht kenne. Geil sind immernoch die Strecken von Goslar nach Clausthal und zurück und B4 in Richtung Hohegeis/Hahnenklee usw. Da zeigt du uns Deine geheime Strecke und weil wir beide wohl den Harz am besten kennen, könnte ich auch Teil
als Guide übernehmen.

Samstag soll das Wetter wohl am besten Werden.

Ciao

Thomas

Danny Offline

Besucher

Beiträge: 89

20.07.2006 21:21
Letzte (?) Ausfahrt Harz am Sonntag Antworten
Schade, ich kann leider nur Samstag

MV Thomas Offline

Besucher

Beiträge: 1.038

21.07.2006 07:01
Letzte (?) Ausfahrt Harz am Sonntag Antworten
Zitat:
Schade, ich kann leider nur Samstag



vielleicht sollten wir mal Abstimmen, wer für So oder Sa ist.

Ciao

Thomas


Einkaufen kann man ja bis 20.00 Uhr usw.

A.501 Offline

Besucher

Beiträge: 117

21.07.2006 07:26
Letzte (?) Ausfahrt Harz am Sonntag Antworten
Moin, moin.

Da wohl einige italienische Motos kommen werden (Thread war auch im Brutale/Italobikes/desmoworld-Forum) und als erster Termin (auch dort) der Sonntag gewählt wurde, kann leider bezogen auf das vermeintlich "große" Treffen nichts mehr gedreht werden.

Ich selbst werde morgen zunächst in H beim Harley-Treffen vorbeischauen, dann aber voraussichtlich am späten Nachmittag wieder zurück sein. Wir könnten also ggf. eine Runde Westharz verabreden.

Am Sonntag soll es Richtung Osten gehen, bin aber auch da flexibel. Mal sehen, was die anderen Jungs meinen!

A.501


A.501 Offline

Besucher

Beiträge: 117

21.07.2006 09:41
Letzte (?) Ausfahrt Harz am Sonntag Antworten
@ Thomas:

lass Dich überraschen!

Mein Vorschlag wäre, dass wir Richtung Stolberg fahren und auf dem Rückweg u.a. eine 8 km lange Strecke mit besten Kurven und Belag unter die Räder nehmen.

Mal sehen, was von den Anderen noch an Vorschlägen kommt.

C U

A.501

MV Thomas Offline

Besucher

Beiträge: 1.038

24.07.2006 07:01
Letzte (?) Ausfahrt Harz am Sonntag Antworten
Hi,

war eine super Truppe, Wetter war auch I.O nur zu warm.

@Andy,
deine geheime Strecke kannte ich bislang noch nicht, wenn
Deine Duc wieder läuft (beim Tankstop wollte die Wegfahrsperre nicht mehr weg) sollten wir das ganze nocheinmal im Stück wiederholen, wäre schön wenn die Truppe wieder dabei ist.

Aber zu Not, haste ja noch eine MV Brutale.

Berichte mal was deiner 999s fehlte.

Ciao

Thomas

A.501 Offline

Besucher

Beiträge: 117

24.07.2006 10:04
Letzte (?) Ausfahrt Harz am Sonntag Antworten
Murphy`s Gesetz – oder wie man einen Sonntag auch verbringen kann....


Dies ist die chronologische Geschichte eines Mannes, der auszog, mit anderen Rittern ein paar Sträßcken außerhalb der ausgewiesenen Pfade zu erobern und im Laufe des Tages mit einigen Überraschungen konfrontiert wurde!

Nach einer kurzen Nacht (!) klingelt gegen 6.30 Uhr der Wecker: allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher, ob das Wetter hält, nachdem es in der Nacht

- nicht geregnet

hat und der Himmel leicht bewölkt ist. Gegen 8 Uhr ruft „Jack“ kurz durch und fragt, wie es im Harz ausschaut. Nicht wirklich sicher bezüglich der zu erwartenden „Wetter“kapriolen berichte ich ihm vom aktuellen Stand, worauf er seine Teilnahme zusagt.

Gegen 9 Uhr heißt es, sich langsam vorzubereiten. Um ehrlich zu sein rechne ich nicht mit mehr als fünf „Italienern“, da doch Einige ihr Erscheinen von der Witterung abhängig machten (und die vorgestrige Voraussage im Fernsehen im sonntäglichen Tagesverlauf eine relativ hohe Regenwahrscheinlichkeit prognostizierte).

In der Garage steht das falsche Moto. Die Blinker funzen nicht und der Kindersitz ist montiert (eine lustige Variante - wahrscheinlich fahren nicht viele Brutale in dieser Form herum), so dass ich noch schnell die Duc aus der Garage hole.

Ziemlich pünktlich am Berg angekommen, erblicke ich die erste Überraschung des Tages. Nicht weniger als 13 italienische Motos (Benelli, Bimota, Cagiva, MV, Ducs, Aprillias) erwarten mich (!?!) und ich bin – mit der weitesten Anreise (7 Minuten) - der letzte Mohikaner. Oha!

Nachdem wir noch kurz auf Nachzügler gewartet haben, macht sich die Meute auf dem Weg.

Geplant ist eine Tour nach Stolberg im Harz. In Hasselfelde wird ein kurzen Halt zum Tanken eingelegt und anschließend geht es weiter Richtung Osten. Allerdings nicht auf direktem Weg, da sich durch einige Umleitungen (und Baustellen/aufgefräste Straßen) Umwege nicht vermeiden lassen.

Noch mal Entschuldigung an die Sportlerfraktion – ich habe mit Euch mitgelitten.

Nun leuchtet auch bei mir die Anzeige und am Wendepunkt der Strecke fahren wir erneut eine Tanke an. Gemeinsam mit 2-3 Anderen füllen wir die Spritfässer auf und starten nach Stolberg. So der Plan! Zündschlüssel eingesteckt, Starterknopf gedrückt – pfff. Keine Cockpitanzeige mehr. Eine böse Ahnung erhuscht mich. Nachdem ich noch alleine versuche, das Moto irgendwie zu starten, kommen schon die Ersten zu Hilfe.

Wir checken die Sicherungen und den Schlüssel, entledigen die Verkleidung der Roten, denken und rätseln – doch kein Versuch hilft der Diva auf die Sprünge.

Auch mein Mechanix (am Sonntag!, danke Robert) hat außer dem Rechner (Fehlerauslese) und einem Relais keine weiterführende, telefonische Idee. Es wird irgendwie schwüler, hier im Osten. Leider kann ich die Duc nicht in der Waschhalle der Tankstelle abstellen, so dass ich die Rote draußen am „Luftdrücker“ stehen lassen muß.

Robert rät mir, den „codierten“ roten Schlüssel zu nutzen, welcher natürlich zu Hause deponiert ist. Ich bitte also meine geliebte Geliebte, mir auf der Hausstrecke ein wenig (am Ende 50 Kilometer) entgegen zu kommen (vielen Dank meine Süße, wie überhaupt an alle Helfer und Geduldigen an dieser Stelle).

Somit finde ich mich auf dem Rücksitz einer Cagiva Raptor wieder, und ein völlig neues Fahrgefühl schleicht sich ein: meine letzte Soziusfahrt liegt ca. 22 Jahre zurück!

Selbstverständlich führt nicht der direkte Weg nach Stolberg zur verdienten Mittagspause, eine Umleitung erfordert mal wieder eine Planänderung.

In Stolberg angekommen, kann ich mich nun leider nicht um die Freunde kümmern und leihe mir stattdessen die Cagiva (auch hier noch einmal herzlichen Dank an meinen italienischen Fratello) und fahre meiner Besten entgegen.

Zurück in Stolberg, nehmen nun einige den direkten Weg nach Hause, während eine kleine Gruppe erneut den (Um-)Weg zur Tanke sucht. Wegen einer weiteren Baustelle (!!) kommen wir allerdings in den Genuß der angekündigten geheimen Hausstrecke und erreichen bald die wartende Duc. Ich nehme den “roten“ Schlüssel: die Diva redet immer noch nicht mit mir. Ratlosigkeit macht sich unter uns breit. Als letzten Versuch wollen wir uns noch einmal die Sicherungen vornehmen, die wir bereits beim ersten Mal (ohne Befund) in Augenschein genommen hatten. Dieses Mal nun tauschen wir sie durch und: das Cockpit erstrahlt in neuem Glanz. Nur starten, dass will die Dicke immer noch nicht. Ein letzter Anruf beim Mechanix (Batterie entkoppeln) und Anschiebeversuche bringen uns ebenfalls nicht weiter, bis uns nun die gelbe Warnleuchte und das Code-Zeichen im Cockpit darauf hinweisen, dass spätestens jetzt der Fehlerspeicher auszulesen ist und offensichtlich die Wegfahrsperre neu codiert werden muß!(??)

Die Rückfahrt erfolgt nun auf einer Brutale und bereits nach fünf Kilometern kann ich erahnen, was meine Mädels auf der MV erleidet: ich bekomme Krämpfe in der Hüfte (!!!) und die Abgase wärmen meinen Rücken. Dass die Luftzirkulation (Sozius) in der Lederjacke auch ganz anders funktioniert, stelle ich ebenso bald fest.

Auf dem Heimweg umrunden wir die Regenwolke und überholen das zweite Mal die gleiche Harley. Sollte ich vielleicht doch so ein Eisenschwein .......

Und außerdem: ich finde das alles ganz schön peinlich, so als „Tourguide“ hinten drauf, denke ich so heimlich vor mich hin!

Zurück im schönen, aber bevölkerungstechnisch alten Harzburg, telefoniere ich ein halbes Dutzend mal mit einigen Freunden, die gegen 8 Richtung „Netzkater“ unterwegs sind und mir ggf. beim Verladen behilflich sein können.

Eine Pajero ist schnell organisiert (Danke Zwille und Diddi), der Hänger und Spanngurte ebenso. Schnell noch eine Dusche zur Erfrischung und los geht es. Gegen 18 Uhr sammle ich die Family ein und wir machen einen kleinen Ausflug: in den Osten!

Um halb acht erreichen wir die Primadonna und die Dorfjugend hilft mir beim Verladen. Entgegen der ursprünglichen Aussage, hat die Tanke noch geöffnet, obwohl doch eigentlich um sechs Schluß sein sollte!?!

Ich habe vier Spanngurte, benötige allerdings nur drei zum Befestigen. Schon sind wir wieder unterwegs zum „Netzkater“, wo mir die Jungs bestätigen, dass alles schön verzurrt ist. Alles wird gut!

Auf dem Weg zurück fahren die „Wilden“ an uns vorbei und ich sehe mich schon beim Abladen der Maschine.

Zwanzig Kilometer vor dem Ziel passiert dann, was wohl nur im schlechten Film noch fehlt: in einer Kurve reißt ein Gurt und die Duc fällt um. Langsam rolle ich an einer stationären Blitzanlage (!) aus und begutachte das Moto. Wir Menschen sind belastbar und leidensfähig, denke ich so!

Nachdem nun der letzte verbliebene Gurt verbraucht wurde, erreichen wir unser Ziel. Meine Jungs können es auch nicht fassen und helfen beim Abladen.

Es ist 22 Uhr. Ich tanke schließlich noch den Pajero voll, habe dies zumindest vor. Nur lässt sich der Tanköffnungsmechanismus im Dunkeln (eine Entriegelung, versteckt im „Nirwana des schwarzen Nichts“ unterhalb des Lenkrades) selbstverständlich nicht ohne Weiteres (10 Minuten-Suche) entdecken.

Dreiviertel elf fahre ich durchgeschwitzt mit der MV auf den Hof. Die Dusche ruft zum dritten Mal am heutigen Tag. Pünktlich um elf sitze ich vor dem Fernseher.

Kurz vor zwölf fällt der Herr Doctor aus.

Ich schließe das Fenster.

Es beginnt

- zu regnen.

A.501

PS: beim Verfasssen dieser Zeilen merke ich diesen Sonntag in meinen Knochen (auch: Muskelkater): irgendwie werde ich wohl älter!

Motofahren aber könnte ich schon heute wieder!

PS²: die erste Panne mit einer Duc geschah nach „vier“ Bologneserin (10 Jahre) und insgesamt 7.500 pannenfreien Kilometern auf der S!

MV Thomas Offline

Besucher

Beiträge: 1.038

24.07.2006 10:25
Letzte (?) Ausfahrt Harz am Sonntag Antworten
Hi Andy,

toller Bericht, leider mit negativen Ausgang.

Was ist denn deine Diva noch alles passiert, nachdem der Spanngurt gerissen ist.

Haste die rote schon am Tropf gehabt? (Diagnosegerät)

Gibt es schon neue Erkenntnisse.

Ciao

Thomas

A.501 Offline

Besucher

Beiträge: 117

24.07.2006 10:40
Letzte (?) Ausfahrt Harz am Sonntag Antworten
Hi Thomas.

Nee. Bin leider noch nicht weiter. Momentan "ärgere" ich mich auch mehr über den "gerissenen" Spanngurt und die kaputte Verkleidung

Gott sei Dank ist sie nicht zu sehr beschädigt, allerdings doch stark zerkratzt.

Aber manchmal steckst Du halt nicht drin.

Wichtig ist, dass alle gesund nach Hause gekommen sind. Leider habe ich ja kaum mit den Anderen (privat) reden können, aber das holen wir dann später nach!



A.501

Hujukmaster Offline

Besucher


Beiträge: 867

24.07.2006 11:08
Letzte (?) Ausfahrt Harz am Sonntag Antworten
Anscheinend laufen die Ausfahrten hier teilweise ähnlich ab.

Wir lassen uns aber auf keinen Fall unterkriegen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz