|
Shorty
Besucher
|
|
19.07.2006 22:43
|
|
|
Moin Moin Jungs und Mädels,
hat zufällig jemand noch ein Steuergerät für ne F4 1000 Bj.: 2004 rumliegen und will sich davon trennen, oder kann mir einer ne Adresse von jemanden geben, der MV Steuergeräte reparieren kann ( vermutlich nur ne defekte Diode)
Gruß
Shorty
| | |
|
|
jimi
Besucher
|
|
19.07.2006 23:26
|
|
|
Da kann ich Dir leider nicht helfen.
jimigruß
| | |
|
|
|
Zitat: | Moin Moin Jungs und Mädels,
hat zufällig jemand noch ein Steuergerät für ne F4 1000 Bj.: 2004 rumliegen und will sich davon trennen, oder kann mir einer ne Adresse von jemanden geben, der MV Steuergeräte reparieren kann ( vermutlich nur ne defekte Diode)
Gruß
Shorty |
was ist passiert? (Batterie falsch angeklemmt?)
Ciao
Thomas
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
20.07.2006 06:44
|
|
|
Hier hatte doch mal einer gepostet, der die Batterie falsch angeschlossen hatte und dem es eine Diode im Stecker des Steuergerätes zerschossen hatte.
Wer war das nochmal?
Gruß
Roland
| | |
|
|
|
Zitat: | Hier hatte doch mal einer gepostet, der die Batterie falsch angeschlossen hatte und dem es eine Diode im Stecker des Steuergerätes zerschossen hatte.
Wer war das nochmal?
Gruß
Roland |
Guten morgen,
das war ich! Damals war es ein Teil bei einem Stecker zum Steuergerät auf der linken Seite, der, wenn Strom an ist, ihn nur in eine Richtung durchlässt und umgekehrt. Kann heute in der Werkstatt einmal nachfragen wie der Teil heisst und wo er genau sitzt. Kostet nicht die Welt. Melde mich wieder sobald ich Info habe.
LG Marc, Wien
| | |
|
Shorty
Besucher
|
|
20.07.2006 08:06
|
|
|
Nein das ist es nicht, auch habe ich die Batterie nicht falsch angeklemmt
Bei meinem Steuergerät kommt kein Signal zum Drehzahlmesser mehr raus, ansonsten funktioniert das Steuergerät aber noch komplett!!!
Auch wenn das Diagnosegerät an der Diva hängt, läuft der virtuelle Drehzahlmesser auf dem PC, deswegen vermute ich, dass es nur eine "Kleinigkeit" , wie etwa eine zerschossene Diode, sein muß
Gruß
Shorty
| | |
|
jimi
Besucher
|
|
20.07.2006 08:28
|
|
|
Zitat: | Nein das ist es nicht, auch habe ich die Batterie nicht falsch angeklemmt
Bei meinem Steuergerät kommt kein Signal zum Drehzahlmesser mehr raus, ansonsten funktioniert das Steuergerät aber noch komplett!!!
Auch wenn das Diagnosegerät an der Diva hängt, läuft der virtuelle Drehzahlmesser auf dem PC, deswegen vermute ich, dass es nur eine "Kleinigkeit" , wie etwa eine zerschossene Diode, sein muß
Gruß
Shorty |
Das hattest Du doch schon letztens!? Oder ist das immer noch das gleiche?
jimigruß
| | |
|
Shorty
Besucher
|
|
20.07.2006 19:12
|
|
|
Zitat: | Zitat: | Nein das ist es nicht, auch habe ich die Batterie nicht falsch angeklemmt
Gruß
Shorty |
Das hattest Du doch schon letztens!? Oder ist das immer noch das gleiche?
jimigruß |
Jep Jimi,
immer noch der gleiche Fehler, nur jetzt wissen wir wo´s herkommt!!!
Gruß
Shorty
| | |
|
Pyrate
Besucher
|
|
20.07.2006 20:04
|
|
|
dann laß uns nicht dumm sterben. was ist denn nun die ursache?
| | |
|
Alfred
Besucher
|
|
20.07.2006 20:56
|
|
|
Pyrate,
Da der Drehzahlmesser nicht funzte wurde der Fehler gesucht und im Steuergerät gefunden bzw. im Steuergerät wird gesucht.
Alles Paleti
@lf
Bitte schön Shorty, gern geschehen
| | |
|
|
|
Mist Shorty...
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
21.07.2006 07:45
|
|
|
Zitat: | Nein das ist es nicht, auch habe ich die Batterie nicht falsch angeklemmt
Gruß
Shorty |
Ich drück dir mal die Daumen, dass es nur so eine kleine Diode ect. ist.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das das Drehzahlmessersignal über eine Diode rausgeht. Wäre unüblich sagt mein Kollege aus der E-Werkstatt ...
Hier bei uns im Sektor gibts eine Firma die sich auf die Reparatur von Steuergeräten spezialisiert hat (weil eben meist nur Kleinigkeiten kaputt gehen). Kam vor ein paar Wochen mal im Radio (Eins Live). Ich meine die sitzen irgendwo an der holländischen Grenze. Name weiß ich leider auch nicht mehr - sollte sich über Google aber sicher finden lassen.
| | |
|
Shorty
Besucher
|
|
21.07.2006 23:24
|
|
|
Zitat: | Zitat: | Nein das ist es nicht, auch habe ich die Batterie nicht falsch angeklemmt
Gruß
Shorty |
Ich drück dir mal die Daumen, dass es nur so eine kleine Diode ect. ist.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das das Drehzahlmessersignal über eine Diode rausgeht. Wäre unüblich sagt mein Kollege aus der E-Werkstatt ...
Hier bei uns im Sektor gibts eine Firma die sich auf die Reparatur von Steuergeräten spezialisiert hat (weil eben meist nur Kleinigkeiten kaputt gehen). Kam vor ein paar Wochen mal im Radio (Eins Live). Ich meine die sitzen irgendwo an der holländischen Grenze. Name weiß ich leider auch nicht mehr - sollte sich über Google aber sicher finden lassen. |
Hallo Wolfgang,
habe die Adresse bereits über Google rausbekommen, aber Onkel Axel, der mir im übrigen gerade gegenüber sitzt hat da auch noch eine Idee
Gruß
Shorty
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
22.07.2006 00:24
|
|
|