Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 904 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
WeHa Offline

Besucher

13.08.2006 21:12
Kuba - ich komme... Antworten
Zitat:

Aber ist wirklich eine Reise wert - Havanna ist eine wunderschöne Stadt, die leider immer weiter zur Ruine verfällt. Schade.

Das stimmt leider - der einstige Glanz bis Ende der 50er ist weg!

Manuel_F4 Offline

Besucher

13.08.2006 22:08
Leider - aber der Glanz kann noch allseits erahnt, wenn man durch die Unmengen an Villenviertel in Havanna fährt, kann man sich vorstellen, wie es damals war. Schon beeindruckend.

Eine meiner Errungenschaften: Kann nur sagen, das sind wirklich superfeine Teile - und wenn man weiß, was die in D kosten...

elpo Offline

Besucher

13.08.2006 22:54
Die sehen ja gefährlich aus - gab das keine Probleme am Flughafen?
Tolles Andenken! Eine würde ich mal probieren.

Gruß Elke

Manuel_F4 Offline

Besucher

13.08.2006 23:30
Keine Probleme am Flughafen. Bis zu 50 Stück dürfen ausgeführt werden.

Mit dem Probieren - kein Thema, jederzeit. Ich bin ja Nichtraucher - aber so ein edles Stück gönn ich mir von Zeit zu Zeit.
Ein Bekannter hat sich auch noch den 15 Jährigen Havanna-Club gekauft; das werden sicher gemütliche Kuba-Erinnerungs-Abende

Roland Offline

Besucher

14.08.2006 06:45
Tolles Mitbringsel, Manuel

Gruß
Roland

WeHa Offline

Besucher

14.08.2006 07:39
Manuel - gib doch mal ne Hausnummer durch ... habe absolut keine Ahnung was so echte Havannas hier kosten!

Manuel_F4 Offline

Besucher

14.08.2006 19:46
Je nach Größe Stückpreis ab ca. 10 Euro bis knapp 19.000 Euro für 50 Stück Cohiba Robustos Especiales (limitierte Serie zum 30 jährigen Geburtstag der Cohiba).
eine große Cohiba kostet um die 16-32 Euro pro Stück.
Die Piramides 2006 hab ich in D noch nicht gesehen (da limitiert). Den Jahrgang 2004 hab ich mal die 25er Box für knappe 500 Euro gefunden.

Aber es gibt noch viele andere leckere (und auch teuere) cubanische Zigarren - ich jedoch bevorzuge die Cohibas

jimi Offline

Besucher

14.08.2006 22:49

Seit Arnold S. die Cohibas Marktreif gemacht hat werden mehr verkauft als produziert werden können

Es gibt auch viele tolle Zigarren die nicht aus Kuba kommen!

Mein Favorit ist allerdings auch ne Kubanische die Partagas No.4!

Jimigruß

Manuel_F4 Offline

Besucher

15.08.2006 00:21
Ahaaaa... Partagas. Nicht schlecht - eine der ältesten Marken. Habe ich auch schon mal eine geraucht; war aber nicht die No.4 glaub ich (war kein so´n kurzer Stumpen ).
Hab auch mal die R&J Churchils gehabt, waren aber nicht so mein Ding.
Hatte bisher immer die Esplendidos, jedoch nachdem ich eine Piramides in Cuba geraucht habe, mußten es diese sein

kossi Offline

Besucher

15.08.2006 07:52
rauche eigentlich nur rg3 oder sill

kossi

jimi Offline

Besucher

15.08.2006 08:10
Zitat:
Ahaaaa... Partagas. Nicht schlecht - eine der ältesten Marken. Habe ich auch schon mal eine geraucht; war aber nicht die No.4 glaub ich (war kein so´n kurzer Stumpen ).
Hab auch mal die R&J Churchils gehabt, waren aber nicht so mein Ding.
Hatte bisher immer die Esplendidos, jedoch nachdem ich eine Piramides in Cuba geraucht habe, mußten es diese sein

No.4 nicht so häufig erwerbbar in der BRD und ein schönes Format!

Etwas größe als die Siglo II von Cohiba.

Und natürlich Lecker

Wir können ja ein Winter Zigarren Lounge Treffen avisieren und uns in der Moped unfreundlichen Zeit weiter bequalmen

jimigruß

WeHa Offline

Besucher

15.08.2006 09:04
Zitat:
Je nach Größe Stückpreis ab ca. 10 Euro bis knapp 19.000 Euro für 50 Stück Cohiba Robustos Especiales (limitierte Serie zum 30 jährigen Geburtstag der Cohiba).
Die Piramides 2006 hab ich in D noch nicht gesehen (da limitiert). Den Jahrgang 2004 hab ich mal die 25er Box für knappe 500 Euro gefunden.

Aber es gibt noch viele andere leckere (und auch teuere) cubanische Zigarren - ich jedoch bevorzuge die Cohibas

19 Mille für 50 Zigarren - ist ja ein Schnäppchen ...
Naja - der Liebhaber weiß es zu schätzen. Ich habe noch nie eine Zigarre geraucht ... ist mir zu teuer!

Dann genieße die guten Stücke mal Manuel!

PS: Glaube in den USA hat mal einer seine Havannas bei Lloyds in UK gegen Feuer versichert ... und sie dann geraucht ...
Gab auch einen Prozess! Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann hat der Ami Lloyds auf den Versicherungsbetrag verklagt, den die dann auch bezahlen mussten und Lloyds hat direkt danach den Ami auf vorsätzliche Brandstiftung verklagt, worauf dieser dann in den Knast mußte ... typisch Amis, voll bekloppt!

Manuel_F4 Offline

Besucher

15.08.2006 11:32
Jimi, das wär doch was mit dem Zigarren-Lounge-Treffen... hast Du noch´n paar Partagas? Kannst ja von mir dann ne Piramides mal probieren.

Wolfgang - stimmt, hab ich auch in Erinnerung, daß es im Amiland mal sowas gab...

Alfred Offline

Besucher

15.08.2006 17:11
Zitat:
Zitat:

19 Mille für 50 Zigarren - ist ja ein Schnäppchen ...
Naja - der Liebhaber weiß es zu schätzen. Ich habe noch nie eine Zigarre geraucht ... ist mir zu teuer!

Dann genieße die guten Stücke mal Manuel!

PS: Glaube in den USA hat mal einer seine Havannas bei Lloyds in UK gegen Feuer versichert ... und sie dann geraucht ...
Gab auch einen Prozess! Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann hat der Ami Lloyds auf den Versicherungsbetrag verklagt, den die dann auch bezahlen mussten und Lloyds hat direkt danach den Ami auf vorsätzliche Brandstiftung verklagt, worauf dieser dann in den Knast mußte ... typisch Amis, voll bekloppt!

Ich Sch... mir bei der Geschichte gerade vor Lachen in die Hose
@lf

Manuel_F4 Offline

Besucher

15.08.2006 18:34
Zitat:

Ich Sch... mir bei der Geschichte gerade vor Lachen in die Hose
@lf

Oder ne zigarre zu viel?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung