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Dieses Thema hat 5 Antworten und wurde 319 mal aufgerufen
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A.501
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28.07.2006 08:45
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Moin.
Noch einmal die „alte“ Problematik angesprochen. Habe gestern nun endlich die Zeit gefunden, meine Uhr im Moto einzustellen (welcher Banause hat sich dabei bloß ausgedacht, dass der Motor laufen muß??).
Dabei fiel mir auf, dass nach dem Start des Motors drehzahlabhängig die Lichtstärke des Scheinwerfers schwankte. Das Starten des Motors erfolgte jeweils ohne Probleme!
Da mein „Blinkerfehler“ (Kellermann, ggf. zu geringer Widerstand?) noch immer nicht gelöst ist, ein Rückbau wegen der gekappten Anschlüsse auf Original auch nicht erfolgte und ich in der MO etwas über die zu kleinen Anschlüsse der „Hawker“ Batterie und deren optimale Verbindung mit den größeren Kabelverbindern las (Kupferunterlegscheiben, Polfett usw.), dachte ich mir, dass es evtl. einen kausalen Zusammenhang geben könnte. Insbesondere deshalb, weil ich nach dem Laden (nach div. Startmanövern) der Hawker (1/2 Jahr alt) und dem Laufen des Motors zeitweise ein schwaches Blinksignal im Cockpit erhalte.
Wie hoch muß also die Ladespannung bei laufendem Motor sein (bei der Duc 999 zeigt die Anzeige knapp 14)?? Liegt der Wurm vielleicht in der Batterie?
Wer von Euch fährt eine Hawker inkl. Kellermänner vorne und hinten (keine LED`s, keine Widerstände) ohne Probleme?
Außerdem sind bei den „neuen“ Kellermännern immer kleine Tütchen dabei, die eine Nadel etc beinhalten. Damit kann ich nichts anfangen, sollte ich vielleicht aber???
Bin jetzt schon soweit, dass ich die kleine Black-Box am Sicherungskasten bei einem Freund (ebenfalls Brutale) einbaue, um einfach mal zu sehen, ob sie bei dort funzt (noch einmal danke, Axel).
Danke
Andy
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Hi Andy,
was macht die Duc?
Ladespannung sollte über 13V liegen, wie hoch ist den die Leerlaufspannung und wie weit sinkt die Batteriespannung bei Startversuch ab?
Vorwiderstände an den LED Kellermänner können nicht Schaden.
Ciao
Thomas
P.S. bin schon ganz heiß auf die nächste Tour.
Was ist denn mit Onkel Doc passiert?
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A.501
Offline
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28.07.2006 10:42
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@ Thomas:
die Gutste lag noch nicht auf dem Tisch (mein Mechanix hat Terminschwierigkeiten), so dass genaue Analysen und Sachstandsmängel noch nicht erfolgen konnten .
Bisher klar: das Dingens springt noch immer nicht an, Verkleidung und Ständer sind ramponiert und ich bin froh, dass ich die "alte" 8`er doch noch nicht abgemeldet habe. Da bleibt bis auf weiteres ein unkompliziertes Zweizylinderchen ohne Can-Bus in Betrieb!
Zur Elektrik: hast Du Erfahrungen auf dem Gebiet?? Bin da irgendwie blutiger Laie, könnte allerdings ein Strommeßgerät o.ä. auftreiben!
Danke
Andy
PS: zur Tour, da kommt gaaaanz langsam Schwung rein (s. u.a Italobikes.de)
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Hi Andy,
also für die Messungen an der Batterie brauchst Du nur ein Multimeter (ca.10,-€) gibt es in jeden Baumarkt.
Spannungsabfallmessung: Messgerät auf DC bis 20Volt einstellen, Messspitzen an Plus u.Minus Batterie anklemmen. Leerspannung sollte
bei einer geladenen Bat, ca. 12,4 Volt liegen, beim Startvorgang sollte
die Bat.Spannung nicht unter ca. 10,5 Volt absinken, wenn es mehr ist
dann ist die Bat. defekt. (Kurzschluss.)
Vorwiderstand der Blinker, da gibt es bei jeden Moppedzubehörladen die passenden Widestände für die LED Kellermänner. Die Vorwiderstände werden ganz einfach in die Plusleitung nur für jeden Nachrüstblinker einmal in Reihe angeklemmt (zwischen).
Ciao
Thomas
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Persy
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04.09.2006 20:23
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Hallo Andy,
also bei meiner F4 1000S ( Bj.04/06 ) liegt die Leerspannung der Batterie bei 12,9 V. ( Fahre auch je nach Wetter jedesmal am Stück meine 100 km, habe jetzt 6500 km auf der Uhr )
Mein Ladestrom beträgt an den Polen der Batterie gemessen so bis 2000 U/min 14,3 V u. geht dann bei höherer Drehzahl auf 14,7 V nach oben. Dann allerdings konstant von 2000 bis 10000 U/min.
Habe auch Kellermänner hinten verbaut u. mir bei Louis das Automatik-Blinkrelais ( kannst alles anschließen von 10 bis 200 W ) geholt.
Habe ich seit dem ersten km eingebaut.
Gruß
Peter
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