|
Pyrate
Besucher
|
|
06.08.2006 16:46
|
|
|
Da macht doch jemand in einem anderen Forum einen interessanten Vorschlag um das Flensburger Punkte Konto zu schonen:
Seit der neuen 'Dränglervorschrift' sollte man lieber gleich rechts überholen:
Drängeln = 250 €, 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot
Rechts überholen = 50€, 3 Punkte
Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten
Spur die Standspur benutzt:
Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens = 50€ + 2 Pkt.
Ist vieleicht ne Überlegung wert
WIe kalkulieren die Vögel eigentlich ihren Bußgeldkatalog? etwa so
Bevor jemand rechts überholt fängt der erst mal an zu drängeln, deswegen Höchstbestrafung, weil hier am ehesten am meisten zu verdienen wäre ??
dennis
| | |
|
|
Alfred
Besucher
|
|
06.08.2006 18:50
|
|
|
Da habe ich mein Punkte Konto am Freitag auf dem Weg zum Andre sehr geschont. Sogar mit Zustimmung meiner holden Gattin habe ich mehr auf der rechten Spur überholt oder soll ich sagen vorbeigefahren wie links. Typisches Rudelverhalten. 1 km entfernt 1 LKW und schon fahren alle auf die Linke Spur
@lf
PS: Pyrate, haben wir das nicht auf dem Weg nach Italia auch so Elegant gelöst oder
| | |
|
Pyrate
Besucher
|
|
06.08.2006 19:04
|
|
|
das haben wir sogar extrem super gelöst. ich hab mal nachgerechnet. wir haben durch unsere defensive und rechtstreue fahrweise ziemlich genau 21.590 punkte und 600 monate fahrverbot eingespart.
dennis
| | |
|
|
|
Hallo,
wenn ich zwischen 2 Autos durchfahre - hebt es sich dann wieder auf ?
(rechts überholen = verboten - links überholen = erlaubt)
Bitte um Antwort.
mac
| | |
|
Alfred
Besucher
|
|
06.08.2006 23:43
|
|
|
Zitat: | Hallo,
Bitte um Antwort.
mac |
Merkwürdig: Bei mir scheint das anders zu sein.
Die fahren rechts und links an mir vorbei, kriegen die jetzt auch alle Punkte
@lf
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
07.08.2006 07:54
|
|
|
Zitat: | Hallo,
Bitte um Antwort.
mac |
Nach Adam Riese ergiebt Minus(-) mal Minus (-) = Plus (+)!
| | |
|
|
|
Vor vierzehn Tagen auf der A7 Richtung Süden ist ein BePo mit seiner BMW in die gleiche Richtung unterwegs gewesen. Mit viel Gepäck und einem Zelt auf dem Rücken, so hat es zumindest ausgesehen.
Was der alles gemacht hat, reicht für mehr als einen Führerschein-Entzug.
Aber wahrscheinlich war er im Auftrag seiner Majestät der Frau Merkel oder Ihres Innenministers Herrn Schäuble unterwegs und dann ist ja fast alles erlaubt.
1.) Mindestens auf 100km Länge auf den Vordermann auffahren. Abstand 2m. Dann wie der Schumi im linken Spiegel und rechten Spiegel zeigen, bis der Vordermann nach rechts geht. Wenn es zu lange dauert, auch noch den Blinker setzen.
2.) Mindestens 10 Fahrzeuge schnell rechts überholen und davor wieder einscheren.
3.) Wenn auf beiden Spuren der Verkehr zu dicht ist, auf den Standstreifen wechseln und mit Blaulicht an allen vorbeiziehen.
4.) In Tempo 120km/h Zone, lässig davon ziehen.
5.) In der Baustelle ist Tempo 80km/h kein Grund mit mehr Tempo abwechselnd links und rechts zu überholen.
Als Vorbild ging das wohl in die falsche Richtung. Auf jeden Fall hat der direkt vor mir die Straße freigefegt. So schnell war ich am Tag noch nie in Tirol. Man muss eben auch das Possitive dabei sehen.
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
08.08.2006 07:00
|
|
|
Bist du auch über den Standstreifen hinter ihm her ... ?
| | |
|
|
jimi
Besucher
|
|
08.08.2006 08:01
|
|
|
Zitat: | Vor vierzehn Tagen auf der A7 Richtung Süden ist ein BePo mit seiner BMW in die gleiche Richtung unterwegs gewesen. Mit viel Gepäck und einem Zelt auf dem Rücken, so hat es zumindest ausgesehen.
Was der alles gemacht hat, reicht für mehr als einen Führerschein-Entzug.
Aber wahrscheinlich war er im Auftrag seiner Majestät der Frau Merkel oder Ihres Innenministers Herrn Schäuble unterwegs und dann ist ja fast alles erlaubt.
1.) Mindestens auf 100km Länge auf den Vordermann auffahren. Abstand 2m. Dann wie der Schumi im linken Spiegel und rechten Spiegel zeigen, bis der Vordermann nach rechts geht. Wenn es zu lange dauert, auch noch den Blinker setzen.
2.) Mindestens 10 Fahrzeuge schnell rechts überholen und davor wieder einscheren.
3.) Wenn auf beiden Spuren der Verkehr zu dicht ist, auf den Standstreifen wechseln und mit Blaulicht an allen vorbeiziehen.
4.) In Tempo 120km/h Zone, lässig davon ziehen.
5.) In der Baustelle ist Tempo 80km/h kein Grund mit mehr Tempo abwechselnd links und rechts zu überholen.
Als Vorbild ging das wohl in die falsche Richtung. Auf jeden Fall hat der direkt vor mir die Straße freigefegt. So schnell war ich am Tag noch nie in Tirol. Man muss eben auch das Possitive dabei sehen.
|
ja Mopedfahrn ! Ja das könnt die schon,wa?!
Ich kann dat nur auf Playstaion
jimigruß
| | |
|
|