Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.356 mal aufgerufen
 Optisches Tuning
Seiten 1 | 2
Samhain Offline

Besucher

08.08.2006 16:27
Carbon - Qualität Antworten
Hiho,

ich steh grad vor der Entscheidung den ersten Schritt in Richtung Carbon zu machen.

Da ich so nach und nach Teile gegen Carbon ersetzen möchte, stellt sich die Frage nach der Qualität (Verarbeitung, Farbe, Haltbarkeit) der Carbonteile.

Würdet ihr von unterschiedlichen Zulieferern kaufen oder sieht man die Unterschiede deutlich?

Wer von den Zulieferen ist empfehlenswert und warum?

MV F4 Offline

Besucher

08.08.2006 16:37
Ich kann Dir nur raten, die Teile von EINEM Hersteller zu verwenden. Die Qualität ist zu unterschiedlich! Grobmaschig / feinmaschig, blaustichig / schwarz, und und und. Wenn ich jetzt vor dem Problem stünde, würde ich bei Lieb kaufen. Fairer Preis und gute Qualität. Und außerdem hat er fast jedes Teil in seinem Programm.

Hujukmaster Offline

Besucher

08.08.2006 17:03
Ich kann dem André nur zustimmen.

Außerdem läst sich Lieb mit den Originalteilen problemlos mischen.

Samhain Offline

Besucher

08.08.2006 18:02
Meinst du die Original-Carbon Teile

jimi Offline

Besucher

08.08.2006 18:25
Zitat:

Ich hab die Teile grad vom Senna216 (Kelvin) gekauft!

Ich glaube die sind von Lieb!

Ich kann Dir aber auch die weiße RückBremsBlinkerEinheit und Nummernschildhalter vom Diego empfehlen! Gestern dran gebaut und MegaGeil

jimigruß

P.S. PN oder mail mir deine E-mail dann sende ich Dir gerne Fotos zu!

Hujukmaster Offline

Besucher

08.08.2006 18:44
Zitat:

Genau die meine ich.

jens Offline

Besucher

08.08.2006 19:30
Zitat:
Ich kann Dir nur raten, die Teile von EINEM Hersteller zu verwenden. Die Qualität ist zu unterschiedlich! Grobmaschig / feinmaschig, blaustichig / schwarz, und und und. Wenn ich jetzt vor dem Problem stünde, würde ich bei Lieb kaufen. Fairer Preis und gute Qualität. Und außerdem hat er fast jedes Teil in seinem Programm.

Ja er hat alle Kleinteile aber die großen Sachen hat er nicht
Gruß

Andreas Offline

Besucher

08.08.2006 21:05
...und Teile von Lieb bekommst du für guten Kurs hier

Andreas

Jani Offline

Besucher

09.08.2006 07:07
Hallo,

es gibt gute unterschiede bei Carbonteilen.
Die guten Hersteller machen die Teile mit Autoklaven.Das ist ein Offen indem mit Druck und Vakkuum die Teile gebacken werden.
Dadurch werden die Teile sehr dünn, Stabil, sehr glatt und sehr leicht.
Ein grosser Unterschied ist es auch mit welchen Harze die Herstellung gemacht wird.
Nach dem Backen werden die Teile mit Klarlack überzogen bei Sichtcarbon.
Die billigen Hersteller haben keine Autoklaven und die Teile sind Dicker ,Schwerer und grobporriger (haben beim lackieren ziemliche Löcher), man sieht es an der Rückseite das lamieniert sind.
Das Aussehen ist eine Reine Sache, welche Carbonmatten verwendet werden. MV Agusta-Special Parts und Lieb verwenden die 200gr Matten.
Manche Hersteller aus Slowenien auch.
Bei 400gr Matten ist die Struktur der Rauten nur grösser.
Die 200gr Matten werden am Meisten verwendet und auf der ganzen Welt herrscht Carbonmattenknappheit bzw. steigen die Preise, weil für den Airbus alles aufgekauft wird.
Die Lieb Teile kann man mit denen von Special-Parts kombinieren:
Somit kann man die Teile Lieb anbietet montieren und die Teile die Lieb nicht hat mit denen von Special-Parts ergänzen.
So kommt man am günstigsten weg und hat die edelste Carbonteile.
Ich hoffe jetzt ist es etwas klarer.

Gruss

Jani

Renardo Offline

Besucher

17.11.2007 16:45
Hallo Leute,

ihr habt sicher schon Erfahrung mit den Carbonteile der Firma Carbonworld, sind die Teile empfehlenswert

Gruß Reinhard
Andreas Offline

Besucher

17.11.2007 16:59
Zitat:
Hallo Leute,

ihr habt sicher schon Erfahrung mit den Carbonteile der Firma Carbonworld, sind die Teile empfehlenswert

Gruß Reinhard

die Teile von Carbonworld.de sind schon qualitativ nicht schlecht, meiner persönlichen Meinung nach liegen die Teile von Lieb aber noch etwas darüber, da noch etwas filigraner (ultradünn). Optisch unterscheiden sie sich auch ein wenig, wenn man also beide Hersteller am Mopped kombiniert erkennt man schon den Unterschied.

Andreas
Renardo Offline

Besucher

17.11.2007 17:31
Hallo Andreas,

danke für den Tipp, die Teile sind bestellt.

Gruß Reinhard
Renardo Offline

Besucher

09.01.2008 21:03
Habe den oberen Kettenschutz von Lieb erhalten, staunte nur über den Abstandshalter für die obere Befestigung, sieht nicht gerade dolle aus, bei der Originalabdeckung hatte man so etwas nicht.
Meine Frage an Euch, bei der Abdeckung von Corse wird dieser Abstandhalter nicht benötigt, oder
Husky Offline

Besucher

25.03.2008 18:08
Hallo MV`ler,

habe schon 2 Carbon-Teile von Lieb bestellt.

Bin jetzt erst auf die Produkte von " performance parts " in Köln aufmerksam geworden.

Kann mir einer mitteilen, ob die Produkte beider Firmen gleichwertig sind.

Da ich öfter mal in Köln beruflich zu tun habe, könnte ich mir die Carbon-Teile von P P als Selbstabholer mitnehmen.

Für eine Info würde ich mich freuen.

Gruß Husky
Andreas Offline

Besucher

25.03.2008 18:25
frage doch einfach mal bei PP nach welchen Hersteller er in seinem Programm anbietet. Ich bezweifel, dass er eine eigene Serie produzieren lässt sondern die Teile auch nur weiterverkaut.

Andreas
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz