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Hallo,
meine Auspuffanlage ist ziemlich stark verrußt. Dazu kommt noch das
die Kiste hin und wieder mal bei gezogener Kupplung ausgeht.
Ist natürlich ungünstig wenn es in der Kurve passiert.
Hab nun mittlerweile die Zündung das zweite mal checken lassen, laut Werkstatt alles ok.
Wer weiß Rat oder ein paar Tipps ?
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MV F4
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13.08.2006 12:41
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Hi Petermännchen,
fährst Du mit gezogener Kupplung in die Kurve???Dann hast Du ja gar keinen Zug drauf. Oder geht der Motor beim Runterschalten in der Kurve auch aus?
Wegen der verrußten Anlage mußt Du mal @lf kontaktieren. Der hat da was, das er mir auch noch nicht gezeigt hat.
ANDRÉ
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Zitat: | Hi Petermännchen,
fährst Du mit gezogener Kupplung in die Kurve???Dann hast Du ja gar keinen Zug drauf. Oder geht der Motor beim Runterschalten in der Kurve auch aus?
Wegen der verrußten Anlage mußt Du mal @lf kontaktieren. Der hat da was, das er mir auch noch nicht gezeigt hat.
ANDRÉ |
Hallo Andre`,
ich fahre doch nicht mit gezogener Kupplung in die Kurve.
Das ist schon paar mal passiert beim runterschalten. Natürlich geht es dann schnell das das Heck wegzieht.
Danke für dem Tipp mal bei @lf nachzufragen.
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MV F4
Offline
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13.08.2006 12:51
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Zitat: | Zitat: | Hi Petermännchen,
fährst Du mit gezogener Kupplung in die Kurve???Dann hast Du ja gar keinen Zug drauf. Oder geht der Motor beim Runterschalten in der Kurve auch aus?
Wegen der verrußten Anlage mußt Du mal @lf kontaktieren. Der hat da was, das er mir auch noch nicht gezeigt hat.
ANDRÉ |
Hallo Andre`,
ich fahre doch nicht mit gezogener Kupplung in die Kurve.
Das ist schon paar mal passiert beim runterschalten.
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... und ich dachte schon, Du fährst wie ein Anfänger! Das hatte meine 750er früher auch. Jetzt bei der 1000er ist das weg. Keine Ahnung, was das war. Wann kommst Du, die Sil zu montieren?
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Zitat: | Zitat: | Zitat: | Hi Petermännchen,
fährst Du mit gezogener Kupplung in die Kurve???Dann hast Du ja gar keinen Zug drauf. Oder geht der Motor beim Runterschalten in der Kurve auch aus?
Wegen der verrußten Anlage mußt Du mal @lf kontaktieren. Der hat da was, das er mir auch noch nicht gezeigt hat.
ANDRÉ |
Hallo Andre`,
ich fahre doch nicht mit gezogener Kupplung in die Kurve.
Das ist schon paar mal passiert beim runterschalten.
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... und ich dachte schon, Du fährst wie ein Anfänger! Das hatte meine 750er früher auch. Jetzt bei der 1000er ist das weg. Keine Ahnung, was das war. Wann kommst Du, die Sil zu montieren? |
Ürsprünglich wollte ich jetzt am Wochenende kommen, musste aber arbeiten und hätte ja auch bei Dir nicht geklappt.
Eventuell nächstes WE, wenn bei mir nichts wieder dazwischen kommt.
Je nachdem wie es Dir passt. Ich richte mich da voll und ganz nach Dir.
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Ich würde es mal mit nem anderen Eprom probieren war bei mir auch!
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Tim
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13.08.2006 16:24
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Einfach CO Gehalt richtig einstellen, dann rußt da auch nichts mehr
Gruß
Tim
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Zitat: | Einfach CO Gehalt richtig einstellen, dann rußt da auch nichts mehr
Gruß
Tim |
Ist auch schon das 2. mal gemacht worden. Stimmt alles, war sogar selbst dabei.
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jens
Offline
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13.08.2006 17:34
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Zitat: | Zitat: | Hi Petermännchen,
fährst Du mit gezogener Kupplung in die Kurve???Dann hast Du ja gar keinen Zug drauf. Oder geht der Motor beim Runterschalten in der Kurve auch aus?
Wegen der verrußten Anlage mußt Du mal @lf kontaktieren. Der hat da was, das er mir auch noch nicht gezeigt hat.
ANDRÉ |
Hallo Andre`,
ich fahre doch nicht mit gezogener Kupplung in die Kurve.
Das ist schon paar mal passiert beim runterschalten. Natürlich geht es dann schnell das das Heck wegzieht.
Danke für dem Tipp mal bei @lf nachzufragen. |
Hallo Peter
Kannste das Problem mal beschreiben
Geht das Moped beim runterschalten und im schiebebetrieb aus?
Hast du ein rasseln unter der Airbox und warst gerade zur 1000er
Inspektion?
Wenn das alles zu trifft dann weiß ich was es ist
Gruß jens
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Zitat: | Zitat: | Zitat: | Hi Petermännchen,
fährst Du mit gezogener Kupplung in die Kurve???Dann hast Du ja gar keinen Zug drauf. Oder geht der Motor beim Runterschalten in der Kurve auch aus?
Wegen der verrußten Anlage mußt Du mal @lf kontaktieren. Der hat da was, das er mir auch noch nicht gezeigt hat.
ANDRÉ |
Hallo Andre`,
ich fahre doch nicht mit gezogener Kupplung in die Kurve.
Das ist schon paar mal passiert beim runterschalten. Natürlich geht es dann schnell das das Heck wegzieht.
Danke für dem Tipp mal bei @lf nachzufragen. |
Hallo Peter
Kannste das Problem mal beschreiben
Geht das Moped beim runterschalten und im schiebebetrieb aus?
Hast du ein rasseln unter der Airbox und warst gerade zur 1000er
Inspektion?
Wenn das alles zu trifft dann weiß ich was es ist
Gruß jens |
Hallo Jens,
also das Moped geht nicht immer, also hin und wieder mal beim runterschalten aus, im Schiebebetrieb gar nicht.
Ein rasseln ist manchmal da, bisher habe ich vermutet das es irgendwie von der Kanzel kommt.
Zur 1000er Inspektion war ich allerdings erst vor kurzem.
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jens
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13.08.2006 18:48
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Dann haben sie dir die Steuerkette um einen Zahn
verkehrt aufgelegt als sie an den Ventilen waren.
Würde ich mal ändern lassen bevor du wegen einer
Vollbremsung absteigst.
Gruß jens
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Zitat: | Dann haben sie dir die Steuerkette um einen Zahn
verkehrt aufgelegt als sie an den Ventilen waren.
Würde ich mal ändern lassen bevor du wegen einer
Vollbremsung absteigst.
Gruß jens |
Ok, dann werd ich das mal als Tipp bei meiner Werkstatt anbringen.
Danke für Deinen Rat.
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Zitat: | Zitat: | Dann haben sie dir die Steuerkette um einen Zahn
verkehrt aufgelegt als sie an den Ventilen waren.
Würde ich mal ändern lassen bevor du wegen einer
Vollbremsung absteigst.
Gruß jens |
Ok, dann werd ich das mal als Tipp bei meiner Werkstatt anbringen.
Danke für Deinen Rat. |
Also wenn die Steuerkette einen Zahn falsch aufgelegt wäre müsste sie dann nicht voll beschiessen laufen !?! Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
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jens
Offline
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13.08.2006 21:14
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Zitat: | Zitat: | Zitat: | Dann haben sie dir die Steuerkette um einen Zahn
verkehrt aufgelegt als sie an den Ventilen waren.
Würde ich mal ändern lassen bevor du wegen einer
Vollbremsung absteigst.
Gruß jens |
Ok, dann werd ich das mal als Tipp bei meiner Werkstatt anbringen.
Danke für Deinen Rat. |
Also wenn die Steuerkette einen Zahn falsch aufgelegt wäre müsste sie dann nicht voll beschiessen laufen !?! Lasse mich aber gern eines besseren belehren. |
Hatte das selbe Problem nach der 1000er Inspektion, erst wurde
das Abgas höher gestellt aber das Moped rasselte unter der Airbox
wie eine Duc. Dann ging mein Moped zum General Importeur,der
stellte denn Fehler sofort fest. Sie lief mit den Fehler normal außer
das beim runter schalten manchmal aus ging und es unter der Airbox
rasselte. Sehr unangenehm eine Vollbremsung auf n Pass oder vor der Kurve. Mann hat die Hand immer an der Kupplung.
gruß
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hi,
Steuerzeiten falsch eingestellt? Ist aber nur möglich wenn die Werkstatt
auch die Ventile eingestellt hat und nicht nur überprüft hat?
Wer weis was die Werkstatt gemacht hat und was diese dem Kunden sagt?
Sollte diesbezüglich eine Kontrolle der Steuerzeiten nochmal vorgenommen werden, solltes Du besser dabei sein, es sei den Dein
Vertauen ist in deiner Werkstatt 100%. Ansonsten fallen nochmal
locker 20 AW an.
Ciao
Thomas
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