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bitte nichts falsches denken, ich meine den Powercommander PC III USB und noch so einiges mehr.
Aber erst einmal von Anfang an:
habe eine MV 1000 Bauj. o5 mit jetzt 25oo km
vom ersten Tag an die gleichen Probleme wie fast alle, schlechte Gasannahme, ruckeln, Kraftstoffverbrauch jenseits von Gut und Böse.
Mein Händler hat 3 x den Co Gehalt im "Leerlauf" geprüft und verändert.
Kein Erfolg, Aussage vom Händler (Fachbetrieb MV) : ist halt so, so sind die Italiener eben, mußt mit leben.
Genau das wollte ich aber nicht.
Nach einigen Überlegungen und lesen von Berichten hier im Forum habe ich dann Kontakt mit Axel aufgenommen.
Folgends ist dann gemacht worden
1. Katersatzrohr (von Diego)
2. BMC Luftfilter
3. PC Powercommander USB
4. 41er Ritzel
Axel hat dann die Diva bei mir abgeholt und sie mir 3 Tage später wieder zurück gebracht.
Bei der folgenden Probefahrt habe ich die Diva nicht wieder erkannt.
Kein ruckeln mehr, super Gasannahme, noch bessere Beschleunigung, einfach ein anderes Fahrzeug.
Axel sei Dank
Für alle die es interessiert hier die Daten vorher, nachher:
Motorleistung vorher 158,2 PS und 109,6 Nm
nach dem Umbau 165,6 PS und 112,7 Nm
Leistung am Rad 147,6 PS und 105 Nm
danach 156,1 PS und 108,5 Nm
ebenso liegen bereits bei 4000 Umdrehungen 50 PS an, somit ist ein super Leistungseinsatz gegeben.
Ich bin mit den Arbeiten sehr zufrieden und werde den Händler meines Vertrauens nur noch zwecks Garntiearbeiten aufsuchen, ansonsten besuche ich lieber Axel, zumal sein Kaffee auch besser ist.
Axel, Dir noch einmal ein herzliches Dankeschön und auch noch einen lieben Gruß von meinem leidensfähigen Klammeräffchen.
Der weiteste Weg lohnt sich.....
Gruß Nobby
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sihug
Offline
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26.09.2006 21:13
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Hallo Nobby,
sowas schwebt mir über den Winter auch vor, ist es wirklich so ein Unterschied, ich meine jetzt eher rein fahrerisch, nicht die Zahlen auf dem Papier. Ist es das Geld wert?
Gruß Siegfried
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die Zahlen sind imho eher nebensächlich.. aber beim Fahren merkt man es extrem
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Sobald meine Garantiezeit verstrichen ist melde ich mich auch bei Axel an.
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der Aufwand, Zeit und Geld lohnt sich wirklich.
Ich kann nicht verstehen, warum MV diesen relativ kleinen " Eingriff" bei der 1000 S nicht bereits ab Werk vornimmt.
Es ist wirlich ein spürbarbar und fahrerisch merklicher positiver Unterschied zur Serie vorhanden.
Mach einfach einen Termin bei Axel und lass Dich überraschen.
Im laufe der Jahre habe ich mit meinen Mppeds schon einige Werkstätten und sogenannte Fachleute kennen gelernt, bei Axel fühle ich mich fachlich super betreut, zumal er auch mit viel Überzeugung und Leidenschaft, sowie reichlich fachlicher Kompetenz seinen Job macht.
Kaffee kochen kann er übrigens auch.
Gruß
Nobby
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blacky
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27.09.2006 19:26
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hallo nobby
du kannst nicht verstehen, warum mv diesen "kleinen" eingriff nicht an jedem motorrad vornimmt? ganz einfach.....weil sonst axel und co. keine arbeit hätten. ausserdem würde das schon noch einen rechten aufwand geben bei mehreren 1000 stück im jahr...
grüässli aus der schweiz
markus
ps. hast du dich noch nie gewundert, warum die meisten japsen heute noch mit gummibremsleitungen ausgestattet sind?
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@ blacky stimmt, das ist sicher ein unbeschreiblicher Aufwand, aber aus BWL Gründen verständlich.........
Gruß
Nobby
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Pyrate
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28.09.2006 12:33
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Zitat: |
Ich kann nicht verstehen, warum MV diesen relativ kleinen " Eingriff" bei der 1000 S nicht bereits ab Werk vornimmt.
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vielleicht hat es ja auch was mit der homologation zu tun. wäre ja möglich das sich das abgasverhalten und/oder die geräuschemissionen dann so weit ändern das sie keine zulassun bekäme.
mittlerweile sind ja viele motorräder ab werk miserabel eingestellt damit sie die bedingungen der homologation erfüllen.
dennis
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Axel_F.
Offline
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28.09.2006 12:48
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Da hat Captain Hook recht. Und die BWL Geschichte läuft da auch mit rein.
Gruß
Axel F.
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Ralf MV
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28.09.2006 14:58
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Wie soll Axel bloß mit der ganzen Lobhudelei klar kommen und weiterhin
vernünftig arbeiten
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careca
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28.09.2006 15:38
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Hauptsache er tut es - sonst erleiden Alf und ich als nächste die Konsequenzen....
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Auch bei meiner F4 hat der Axel seine geschickten Finger angelegt.
158 PS am Hinterrad und eine deutlich bessere Gasannahme waren das neben der Mehrleistung angenehme Ergebnis seiner Arbeit.
Mit dem 41 Kettenrad (2 Zähne mehr) häng ich zwar häufiger im Begrenzer, aber der Spassfaktor ist ungleich größer geworden.
Um das Bike noch fahrbarer zu machen folgt demnächst noch die Deaktivierung der MV spezifischen Antihopping Funktion, dies ist dann auch wirklich alles, was am Motor genervt hat.
@ Axel ich hoffe, du kriegst das bei unserer Engländerin auch so klasse
hin.
Viele Grüße
Andreas
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Axel_F.
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29.09.2006 07:59
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Danke für die Blumen!!!!!!!!!!!!!
Bei Eurer Engländerin müssen wir eh erstmal gucken warum die nur auf 3 Zylindern läuft
Wie ist Deine Rentnerlenkung denn nun so nach der ersten Fahrt?
Gruß
Axel F.
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Ah, Du meinst meinen Superbikelenker
Also, erster Eindruck, deutlich bequemer und handlicher, aber auch weitaus weniger Windschutz.
Für die Landstr. und Geschwindigkeitsbereiche bis 200kmh
eine optimale Lösung.
Gruß
Andreas
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Andreas
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29.09.2006 18:46
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doch nicht etwa so, oder ???
Andreas
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