|
|
|
|
Zitat: | Zitat: | Zitat: | Manfred, ich glaube, Du hast es immer noch nicht verstanden |
Doch doch, hab´ ich verstanden.
Nur wie blöd muß man sein, einen Rahmen irgendwo hin zu schlören,
damit ihn jemand klaut?
Und was sagt die Versicherung dazu, daß da garkein Zündschloß dran war? |
jetzt nochmal für Nixversteher:
Herr X klaut Herrn Y seine MV. Jetzt hat er zwar dessen Bike, aber nicht den Brief. Also kauft er den Rahmen mit Brief für 5000€ bei eBay, schraubt alle Teile vom geklauten Bike an den gekauften Rahmen und schon hat er ein legales Mopped und meldet es an. Gesamtpreis 5000€ + die Arbeit, also billiger als kaufen!
Jetzt alles angekommen, Manfred? Aber bitte nicht in die Tat umsetzen, dies ist keine Aufforderung
Andreas |
Versteh ich nicht,
wer ist denn jetzt Herr X ?
| | |
|
|
Andreas
Besucher
|
|
28.09.2006 17:10
|
|
|
|
Manfred
Besucher
|
|
28.09.2006 17:30
|
|
|
Zitat: | Manfred, willst Du uns verarschen? |
Nein nein! Nichts liegt mir ferner
Und jetzt reicht´s auch.
| | |
|
|
|
Von dem hin und her wird mir nur
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
28.09.2006 17:56
|
|
|
Zitat: | Zitat: | Nach der Motor Nummer schaut aber kein Schwein |
Schweine nicht, aber Bullen und das ist auch gut so.. |
Steht bei den 1000ern die Motornummer im Schein, oder wie wollen die Grünen die kontrollieren?
In meinem Fahrzeugschein steht auf jeden Fall keine Motornummer und identisch mit der Fahrgestellnummer ist die auch nicht!
| | |
|
|
|
Motor und Fahrgestellnummer sind auch nicht gleich. Aber eine bestimmte Motornummer gehört zu nem bestimmten Rahmen.
| | |
|
Manfred
Besucher
|
|
28.09.2006 18:18
|
|
|
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
| | |
|
Alfred
Besucher
|
|
28.09.2006 18:23
|
|
|
Die Zylinderbank ist aber nicht geklaut sondern kaputt
Das ist wieder was anderes
@lf
| | |
|
MV F4
Besucher
|
|
28.09.2006 18:43
|
|
|
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
jetzt lenk nicht vom Thema ab !
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
28.09.2006 19:48
|
|
|
Zitat: | Motor und Fahrgestellnummer sind auch nicht gleich. Aber eine bestimmte Motornummer gehört zu nem bestimmten Rahmen. |
Ok, soweit so gut - nur wie kann der Grüne oder der TÜV-Mann das kontrollieren?
Dazu gehört IMHO eine Liste des jeweiligen Herstellers, die sicher nur dann zu Rate gezogen wird wenn ein erhärteter Verdacht gegen den Besitzer besteht.
Und selbst dann ist nicht eindeutig nachweisbar ob ein Diebstahl vorliegt oder nicht, da man den Motor auch tauschen kann (Aufgrund Defekt ect.) ohne das dies dem Hersteller bekannt ist.
Wenn mich also ein Grüner mit einem wie oben beschrieben "legalisierten" Mopped anhält, wird er nie und nimmer feststellen können ob das Gerät "getürkt" ist oder nicht!
| | |
|
|
|
Da magst du Recht haben dass das nur Überprüft wird wenn ein Verdacht besteht. Aber wenn irgendwo ein Motorrad gestohlen wird sind dann sicher Rahmen und Motornummer bei den Grünen hinterlegt dann wird vielleicht auch mal genauer nach gesehen. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen wissen tue ich es nicht.
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
29.09.2006 14:31
|
|
|
|
|
|
nur mal zurück zum thema, die preise sind ja echt ziemlich überzogen, bin da echt mal gespannt ob der da was verkauft kriegt.
| | |
|
Manfred
Besucher
|
|
29.09.2006 18:09
|
|
|
Zitat: | na Hauptsache du fragst mich nicht warum ich dir die Benzinkupplungen angedreht habe, obwohl dein Mopped eine Ölbadkupplung hat, das wäre echt die Krönung |
Ach das waren Kupplungen für die Benzinleitungen?
Jetzt weiß ich auch wo das ganze Öl unter meinem Kassengestell herkommt,
und warum während der Fahrt ständig so´n rotes Lämpchen im Display leuchtet
| | |
|
|
Andreas
Besucher
|
|
29.09.2006 18:48
|
|