Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 555 mal aufgerufen
 Sonstiges
Raoul Offline

Besucher

04.10.2006 21:58
Erfahrungen mit F4 1000 R Antworten
Hallo miteinander

Fahre seit nunmehr 4 Jahren eine F4 750. Beabsichtige nächstes Jahr auf eine F4 1000 R zu wechseln. Hat jemand hier im Forum schon Erfahrungen mit diesem Modell gemacht und kann mir einpaar Tips und Empfehlungen geben?

Herzlichen Dank
Raoul

WeHa Offline

Besucher

05.10.2006 06:59
Ein Arbeitskollege von mir hat de R! Sie scheint alles etwas besser zu können als die S! Außerdem wurden diverse Fehlerquellen beseitigt und dem Motor ein paar bessere Marnieren beigebracht. Die R hat ein komplett neues und überarbeitetes Steuergerät (sieht aus wie ne Festplatte aus dem Computer) und einige nette Features im Gegensatz zur S. Für mein Empfinden ist die Gabel im Serientrimm aber zu weich abgestimmt. Man muß sie fast komplett vorspannen damit sie nicht durchschlägt. Da wären ein paar progressivere Gabelfedern notwendig. Alles in allem IMHO sehr empfehlenswert! Ich würde mir auf keinen Fall mehr die S holen - wenn dann nur die R!

himmeli Offline

Besucher

05.10.2006 17:46
Hallo Raoul

Habe mir vor 2 Wochen eine R gekauft und kann Sie Dir ohne wenn und
aber empfehlen,dieses Teil ist ein absolutes Sahnestück.Was die Gabel
anbelangt kann ich meinen Vorredner überhaupt nicht bestätigen habe
mit Lederkombi ca. 73 Kg und beim Federweg genügend Reserven.
Falls Du das Geld hast ,kann ich nur sagen kaufen!Habe vorher die GSX-R
1000 von Suzuki Modell 2003 & 2005 gehabt wo ich nach dem Kauf zuerst
für viele Tausend-Franken umgebaut habe.Ich finde die MV ist bald noch
das einzige Motorrad wo ausser die hinteren Blinker das Restliche Gesammtpacket passt.
Gruss Himmeli

Manuel_F4 Offline

Besucher

05.10.2006 20:49
Zitat:
...habe mit Lederkombi ca. 73 Kg und beim Federweg genügend Reserven....

Gruss Himmeli

Könnts evtl. an dem geringen Gewicht liegen? Ich komm in voller Montur auf knapp unter 90kg.

WeHa Offline

Besucher

06.10.2006 20:21
Zitat:
Zitat:
...habe mit Lederkombi ca. 73 Kg und beim Federweg genügend Reserven....

Gruss Himmeli

Könnts evtl. an dem geringen Gewicht liegen? Ich komm in voller Montur auf knapp unter 90kg.

So wirds sein Manuel - sind immerhin gute 20kg Unterschied. Und da das ganze dynamisch betrachtet werden muß, wirken da noch wesentlich höhere Kräfte!

Mach16 Offline

Besucher

07.10.2006 10:36
fahre auch die R - eine der ersten und war schon mehrmals auf der rennstrecke. ohne kat ist die gasannahme zwischen 4000-7000U/min noch besser - abgesehen vom besseren sound. wiege 86kg ohne kleidung und habe nicht die geringsten gabelprobleme - ganz im gegenteil: fahrwerk funktioniert in werkseinstellung hervorragend. vorsicht beim verstellen: wenn einmal etwas nicht mehr richtig zusammenpasst verändern sich die fahreigenschaften und es wird schwer wieder alles ins gleichgewicht bringen. immer aufzeichnungen machen - denn die 1000de einstellmöglichkeiten laden zum spielen ein. die R ist ein anderes motorrad und ausser der optik hat sie wenig mit der 1000S gemeinsam. die leichten felgen und der hinterreifen 190/55 tragen ein übriges bei. jetzt noch die "alte" 1000er zu kaufen macht nur hinsichtlich des preises sinn, aber auch da ist die R jeden euro wert im vergleich!!
bin neulich in hockenheim mal wieder die "alte" gefahren und ob des unterschiedes wirklich erschrocken.
gruss uli

mr_morris Offline

Besucher

09.10.2006 10:56
Zitat:
Hallo miteinander

Fahre seit nunmehr 4 Jahren eine F4 750. Beabsichtige nächstes Jahr auf eine F4 1000 R zu wechseln. Hat jemand hier im Forum schon Erfahrungen mit diesem Modell gemacht und kann mir einpaar Tips und Empfehlungen geben?

Herzlichen Dank
Raoul

Ich hätte auch noch meine Tamburini im Angebot statt der R , und die kann mit Sicherheit alles besser

zu besichtigen bei www.berndlohrig.de. Steht da zwar in Kommision, Inzahlungnahme ist aber kein Problem.

mv-f4evo03 Offline

Besucher

09.10.2006 16:55
Zitat:
Zitat:
Hallo miteinander

Herzlichen Dank
Raoul

Ich hätte auch noch meine Tamburini im Angebot statt der R , und die kann mit Sicherheit alles besser

zu besichtigen bei www.berndlohrig.de. Steht da zwar in Kommision, Inzahlungnahme ist aber kein Problem.

Warum kann die Tamburini alles besser als die R? Halte ich für ein Gerücht!

Ich habe es mal berichtigt ist nun mal so wenn man Nachmittags schon trinkt.

Andreas Offline

Besucher

09.10.2006 19:12
Zitat:
Warum kann Die Tamburini Alles besser als dir R ? hallte ich für ein Gerücht!

Mach16 Offline

Besucher

09.10.2006 19:40
das mit der tamburini muss ich leider anzweifeln - aber du hast recht - kostet viel mehr - ist viel seltener - aber warum wird sie verkauft wenn sie soooooooo toll ist?? selten ist sie doch alle mal!! würde ich nie verkaufen!!!!!!

mr_morris Offline

Besucher

09.10.2006 19:43
Zitat:
das mit der tamburini muss ich leider anzweifeln - aber du hast recht - kostet viel mehr - ist viel seltener - aber warum wird sie verkauft wenn sie soooooooo toll ist?? selten ist sie doch alle mal!! würde ich nie verkaufen!!!!!!

Ihr habt Recht. Wenn ich die beiden vorherigen Kommentare lese

Fahrt mal besser die R

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz