"Erfahrung" wäre jetzt das falsche Wort dafür. Hab den Viltron Chip zu Hause liegen, aber ich traue mich nicht ihn einzubauen.
Ich sehe das im Moment so:
Wenn das Ganze irgendwie Sinn machen soll muss ich damit auf den Prüfstand (Messung vorher / nachher).
Einfach reinstecken und hoffen dass es "irgendwie" passt wäre aus meiner Sicht "Käse".
Deshalb werde ich es wohl so machen, dass ich den Chip wieder verkaufe und mir dann im Frühjahr die RG3 mit dem Originalchip von MV und PC III zulege und danach auf den Prüfstand fahre.
Katersatz von Diego ist drinnen und ich bilde mir ein, dass die Kiste besser am Gas hängt. Aber die Beurteilung ist rein subjektiv. Gemessen habe ich nix, da jeder Prüfstandaufenthalt richtig Kohle kostet und in Anbetracht der Lage, dass ich eh noch RG3 machen will, wollte ich dann alles in Einem machen.
Ausserdem ist es beliebig schwierig bei uns in Nürnberg/Fürth jemanden zu finden der zum Einen halbwegs bezahlbar mal die Abgaswerte einstellt bzw. auch mal eine Leistungsmessung durchführt.
Meine bisherige Erfahrung in dieser Sache war, dass wenn jemand das Wort MV Agusta hört, bekommen die Händler meist gleich blutunterlaufene Augen und fahren die "extrateuere Preisliste" auf.