Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 910 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
Lars Offline

Besucher

Beiträge: 15

17.12.2006 23:46
kleiner Trailer Antworten
hi Leute, ich hab hier mal nen neuen kleinen trailer von uns, die MV ist zwar nur zwei drei mal zu sehen, weil sie mir für sowas zu schade ist, aber vielleicht gefällts euch trotzdem.

http://www.fast-division.de/index.php?option=com_remository&Itemid=51&func=download&id=26&chk=ea84dbc21d3fefbc8e7ffcd44b869848



Gruß Lars

OS70 Offline

Besucher

Beiträge: 777

18.12.2006 10:35
kleiner Trailer Antworten
Hab mir heute mal Eure Seite angeschaut! Kann eigentlich nur den Kopf schütteln...wenn ich sowas hier lese!!

Ist ja sicherlich toll was ihr hier macht! Aber dann doch bitte auf gesperrten Strecken... Gibt schon genug möchtegern Ghostrider!

Und wenn ich dann noch das Statement "Dabei hab ich noch gebremst man" fällt mir echt nix mehr ein...

Und sowas publiziert ihr auf Eurer Internet Seite Wen wollt ihr mit sowas beeindrucken ??

Bei sowas bekomm ich echt das kotzen! mal 10km/h zu schnell ist ja ok.. Aber 93 grenzt schon an maßloser....
Für derartiges Verhalten im Strassenverkehr gehört der Führerschein eigentlich 12 Monate weg..

Geht immer solange gut, bis der erste Unbeteiligte drunter leiden muss.!

just my 2 cents...




Lars Offline

Besucher

Beiträge: 15

19.12.2006 17:11
kleiner Trailer Antworten
Zitat:
mal 10km/h zu schnell ist ja ok

warum fährst du dann ne MV??
oder du fährst nur auf ner Strecke, aber die Möglichkeit haben nunmal nicht alle. das war nen PKW auf ner nagelneuen Straße außerorts, dummerweise stand wohl am Bauanfang noch nen kleines 50 Schild, also mehr abzocke, darum kommentieren wir auch die Schreiben de Rennleitung ein wenig mit Ironie.Merken vielleicht nicht alle gleich.
..zu 90%fahren wir auf nem alten Flughafen
...ansonsten hätte das auch von Mutti kommen können.


Gruß Lars

sihug Offline

Besucher

Beiträge: 103

19.12.2006 19:08
kleiner Trailer Antworten

Es überrascht mich doch die herbe Kritik von OS 70 und ich
kann nur sagen:

"Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen!"

Ich finde es innnerhalb der 50er Zone, insbesondere innnerhalb geschlossener bebauter Ortschaften verwerflich, aber außerhalb, gut ausgebaut und übersichtlich? Es wird wohl kaum einer aus diesem Forum geben, der nur 10 km/h zu schnell fährt und sich immer an die Geschwindigkeitsvorschriften hält. Für was brauch dann ne RG 3, PCIII oder Katersatz, teilweise dient diese Kombination auch zum schneller Fortbewegen oder??

Ich nehme an, wennn jeder hier im Forum ehrlich ist, dann kämen soviele Verkehrssünden zusammen, dass wir ein "Fußgängerforum" hätten.

In diesem Sinne, immer am Limit (erlaubtes Geschwindigkeitslimit natürlich)



Siegfried

elpo Offline

Besucher

Beiträge: 701

19.12.2006 21:05
kleiner Trailer Antworten
Ich kann ebenfalls nicht nachvollziehen, warum jemand so etwas im Internet veröffentlicht. Tempo 143 bei erlaubten 50 ist auch außerhalb einer Ortschaft voll daneben! Und wenn´s mal passiert ist, sollte man mit zukünftig besseren Vorsätzen die Klappe halten.

Gruß Elke

sihug Offline

Besucher

Beiträge: 103

19.12.2006 21:27
kleiner Trailer Antworten

.......Tempo 143 bei erlaubten 50.............


Hallo Elke, ich meinte mit außerhalb geschlossener Ortschaften eigentlich den 100er Bereich (gut ausgebaut und übersichtlich), für den obigen Fall bin ich natürlich auch Deiner Meinung.

Gruß

Siegfried

OS70 Offline

Besucher

Beiträge: 777

19.12.2006 21:27
kleiner Trailer Antworten
Zitat:
Zitat:
mal 10km/h zu schnell ist ja ok

warum fährst du dann ne MV??
weil sie schön ist... !

oder du fährst nur auf ner Strecke, aber die Möglichkeit haben nunmal nicht alle.
nein. ich fahr auch auf der Strasse. Und sicherlich auch mal etwas schneller als erlaubt. ABER eben im Rahmen des von MIR vertretbaren und mit einem PKW eh nie NIE schneller als 38km/h zu schnell

das war nen PKW auf ner nagelneuen Straße außerorts, dummerweise stand wohl am Bauanfang noch nen kleines 50 Schild, also mehr abzocke,
um so schlimmer dass das auch noch ein Auto war.. Spricht nicht für den Fahrer, da PKW auch VORN ein Nummerschild haben! und imho ist es völlig egal, wo oder auf was für eine Strasse das war...fast 3-fache Geschwindigkeit ist ansich nicht entschuldbar..

darum kommentieren wir auch die Schreiben de Rennleitung ein wenig mit Ironie.Merken vielleicht nicht alle gleich.
Naja. Ironie liegt im Auge des Betrachters... ..zu 90%fahren wir auf nem alten Flughafen

...ansonsten hätte das auch von Mutti kommen können. Sei mal lieber froh, dass ich NICHT Mutti bin!!

Gruß Lars





Zitat:

Es überrascht mich doch die herbe Kritik von OS 70 und ich
kann nur sagen:

"Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen!"
Ich sitze nicht im Glashaus. Ich weiß mich auf öffentlichen Strassen zu benehme! Und das war KEINE Kritik.. Sondern vielmehr ein ungläubiges Kopfschütteln

Ich finde es innerhalb der 50er Zone, insbesondere innnerhalb geschlossener bebauter Ortschaften verwerflich, aber außerhalb, gut ausgebaut und übersichtlich?
Hast du Kinder?? DAS findest du auch nur solange vertretbar, bis so ein Hirnamputierter in den Wagen rauscht.. Und dabei spielt es keine Rolle, ob innerorts oder außerorts! wenn ein Kind in der 30er Zone mit 45 platt gefahren wird, sind 15km/h schon zu viel


Es wird wohl kaum einer aus diesem Forum geben, der nur 10 km/h zu schnell fährt und sich immer an die Geschwindigkeitsvorschriften hält.

Für was brauch dann ne RG 3, PCIII oder Katersatz, teilweise dient diese Kombination auch zum schneller Fortbewegen oder??
Nicht nur, aber auch. Aber sicherlich nicht um in 50er Zonen 143 zu fahren. Womöglich noch auf dem Hinterrad!

Ich nehme an, wenn jeder hier im Forum ehrlich ist, dann kämen soviele Verkehrssünden zusammen, dass wir ein "Fußgängerforum" hätten.
Nun ja, ich habe mal gelernt, nicht alles zu pauschalisieren! ICH nehme mich da bitte aus!

In diesem Sinne, immer am Limit (erlaubtes Geschwindigkeitslimit natürlich)

Werde mich außerdem auch an solch einer Diskussion nicht weiter beteiligen. Hatte versucht, einen Denkanstoss zu geben! Nicht mehr, nicht weniger.. Solche
Diskussionen sind genau so sinnlos, wie jene im R4F Forum, bei dem einer behauptet hat, er könne kontrolliert 180km/h mit Hänger fahren..



Siegfried

Lars Offline

Besucher

Beiträge: 15

20.12.2006 15:43
kleiner Trailer Antworten
es war eigentlich garnicht meine Absicht eine solche Grundsatzdiskussion in Gang zu setzen. Ich wollte eigentlich einen Trailer hier rein stellen der mal nicht aus dem Amiland kommt.

Zitat:
warum fährst du dann ne MV??
weil sie schön ist... !


also ich fahre MV weil sie fasziniert
das Fahrverhalten,die Bremse, der Sound bei Aufdehen über 6000U/min
die geduckte Sitzposition, der Kopf dicht über dem Luftfilter das Ansauggeräusch schön im Ohr, ....Kurve, anbremsen,ein Gang runter und Gas wieder voll auf,der Tanz des Zeigers auf dem Drehzahlmesser zwischen 8und13tausend ....ja und meine hat auch nen Schaltblitz
das Fahren mit der MV löst einen Haufen besondere Emotionen aus, darum fahr ich sie!
schön ist sie natürlich auch, das steht ausser Frage, aber ich stell sie nicht geputzt vorn Eiscafe und lass mich feiern, oooh schau mal ne MV... ja is meine! (Kopfschüttel)

Zitat:
Hast du Kinder??

Ja ich bin Vater, und ich schalte mein Gehirn an bevor ich losfahre! Innerhalb der Ortschaften seh ich das auch so.
Durch die Dörfer fahr ich auch ganz relaxt mit 50.

Zitat:
Werde mich außerdem auch an solch einer Diskussion nicht weiter beteiligen.

Du hast sie doch ins Leben gerufen???!!! Komisch!


Zitat:
Sei mal lieber froh, dass ich NICHT Mutti bin!!

Ich glaub wir hätten viel Spaß

Gruß Lars

Andreas Offline

Besucher

Beiträge: 3.619

20.12.2006 18:37
kleiner Trailer Antworten
Zitat:


Zitat:
Werde mich außerdem auch an solch einer Diskussion nicht weiter beteiligen.

Du hast sie doch ins Leben gerufen???!!! Komisch!



wie wahr, wie wahr. Ich denke mal jeder hier ist alt genug und kann auf solcherlei Belehrungen verzichten. Und wer sich grundsätzlich über alle Regeln hinwegsetzt, dem ist so eine Ermahnung ohnehin total egal.

Gruß, Andreas

Michl-OS Offline

Besucher

Beiträge: 169

21.12.2006 08:01
kleiner Trailer Antworten

Moin Andreas,

wo ist "Dein Arsch" eigentlich geblieben?



Holger Offline

Besucher

Beiträge: 306

21.12.2006 09:24
kleiner Trailer Antworten
Diese Moralapostelei erstaunt mich doch immer wieder! Liebe Elke, ohne dich persönlich angreifen zu wollen, kann ich dein Statement nicht ansatzweise nachvollziehen. Ihr seid allesamt im Elsass WEIT über das zulässige Limit hinaus gefahren, also was soll das Negativurteil über andere? Ich wette, dass genügend bei dem Elsasstrip mal mit 93 km/h mehr auf der Uhr gefahren sind. Und wie man dem Bußgeldbescheid entnehmen kann, war auch das Vergehen hier AUSSERHALB geschlossener Ortschaften, und dann abends bei vermutlich wenig Verkehr.

Solange sie keinen gefährdet haben, ist es mir schlicht und einfach egal. Und gekostet hat der Spaß ohnehin 3 Monate.

Gruß,
Holger

elpo Offline

Besucher

Beiträge: 701

21.12.2006 11:52
kleiner Trailer Antworten
Grüß Dich Holger,

Lars hat seinen Trailer reingestellt um ein Feedback zu bekommen – der fällt eben nicht immer positiv aus. Das hat nichts mit Moralapostelei zu tun. Außerdem -

1. Es geht mir in erster Linie um die Veröffentlichung der Beweismittel für unrühmliches Verhalten im Internet, warum macht man so etwas? ...
2. Wir sind an keiner Stelle im Elsaß, wo 50 erlaubt war, 143 gefahren. Wenn nur Tempo 50 erlaubt ist, hat das immer einen speziellen Grund...,
3. Naja, kannst Du ja auch gar nicht wissen, warst ja nach einem kurzen gemeinsamen Stück plötzlich verschwunden....
4. Wenn was anderes wie 30 oder 50 auf den Schildern drauf steht, bin ich durchaus kompromissbereit , soweit ich niemanden gefährde - bin ich Deiner Meinung.

Gruß Elke

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

21.12.2006 13:14
kleiner Trailer Antworten
Mit dem AUTO 140km/h wo 50km/h erlaubt sind würde ich garantiert nicht bringen!
Mit dem Motorrad ... da wäre ich mir nicht so sicher!

Das Geschwindigkeitsempfinden ist völlig anders und vor allem die Schnelligkeit mit der man beim Motorrad mal eben 100km/h obendrauf packt lassen derartige Differenzen ruckzuck aufkommen.

Auf unseren Landstraßen ist 100km/h max. Geschwindigkeit wenn nichts anderes angegeben wird. Diese "freien" Zonen werden immer weniger - bei uns gibts das kaum noch.
Wir haben hier Kurven die auf 70km/h limitiert sind ... die fährt man locker mit 160 und ist noch meilenweit von irgendeinem Limit entfernt.
Ich frage mich wie diverse Moppedtreiber ihre Reifen bis zur letzten Rille abfahren und dabei nicht mehr als 40 oder 50km/h übers vorgegebene Limit gehen ... ... mal abgesehen davon das es auch garkeinen Spaß bringt!

Innerhalb geschlossener Ortschaft ist das ok, aber außerhalb oder in Städten mit Straßen die Schnellstraßencharakter haben bin ich auf dem Mopped bzgl. Geschwindigkeit garantiert nicht StVZO-konform!

Roland Offline

Besucher

Beiträge: 2.438

21.12.2006 13:44
kleiner Trailer Antworten
Hallo,

ich sehe das so.

Es ist doch scheißegal um wieviel ich über dem, was auf einem Schild steht, fahre.

Wenn etwas passiert und ich einer unbeteiligten Person Schaden zufüge, ist der worst case eingetreten.

Da ich den unbedingt vermeiden möchte, fahre ich - wenn zu schnell - dann so viel, wie ICH PERSÖNLICH DENKE noch beherrschen zu können.

Für den einen mag das Wahnsinn sein, der andere denkt, ich wäre ein Nasenboherer.

Beide Ansichten muss man akzeptieren, denn die Entscheidung, was einer tut, liegt bei jedem selber und jeder sieht die Dinge von seinem ganz subjektiven Standpunkt aus und daher naturgemäß anders.

Selbst die Frage, ob ein (evtl. schlimmer) Unfall bei 120 oder 100 oder 80 oder 60 statt 143 vermeidbar gewesen wäre, ist sehr oft nicht klar zu klären. (OK, bei 60 vielleicht eher als bei 120).

Insofern ist eine allgemeingültige Aussage darüber, was noch vertretbar ist, nicht zu treffen.

Entweder ich halte mich strikt an Geschwindigkeits- und sonstige Vorschriften oder ich bewege mich in der oben beschriebenen Grauzone.

Die Entscheidung UND DIE KONSEQUENZEN muss jeder selber treffen bzw. tragen.

Auf den Punkt gebracht: jeder fährt so schnell, wie seine Hemmschwelle es ihm "erlaubt". Ich denke, das ist die Praxis.

Und Holger, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, kann ich dir dank GPS sagen, wir sind in den ganzen drei Tagen im Elsass nur ein- oder zweimal knapp über 140 gefahren. Das war glaube ich, am 2. oder sogar erst am 3. Tag.

Gruß
Roland

blacky Offline

Besucher

Beiträge: 137

21.12.2006 14:04
kleiner Trailer Antworten
hallo zusammen

die geschwindigkeit finde ich nicht so wichtig.....grundsatz: man muss immer auf sichtweite anhalten können. hhhmmm...ups...wusstet ihr nicht??:-) und dies natürlich auch in und nach kurven im ausserortsbereich.

gruss

markus

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz