|
|
Sie können sich hier anmelden
|
Dieses Thema hat 6 Antworten und wurde 742 mal aufgerufen
|
|
|
Lars
Offline
Besucher
|
|
30.12.2006 12:48
|
|
|
gestern hab ich mit meinem Freund versucht einem klopfendem Geräusch auf dem Grund zu gehen, es war nur ab 4000 U/min zu hören, und auch nur wenn sie warm war,
erster Verdacht, der Steuerkettenspanner, als der ok war hab ich mir schon gedacht dass es was schlimmeres ist.
also Motor raus, und tatsächlich, ein Lagerschaden auf dem ersten Zylinder.( 2001er F4 750 mit 16000km )
Jetzt meine Frage, würdet ihr nur die Lagerschalen ersetzt?
Schleifspuren sind noch keine zu sehen
oder muß die Kurbelwelle auf jedenfall geschliffen werden, und dann übermaßschalen? (wenn es die bei MV überhaupt gibt)
Oder paßt auch ein 1000er Motor in die 750??
hab mal gelesen das sie den Motor der 1000er nur aufgebohrt haben und Maße gleich sind. Steuergerät is klar, das wird anders sein.
Oder hat jemand noch ne andere Lösung???
MfG Lars
| | |
|
|
|
|
Hi,
welches Lager meinst Du, Hauptlager oder Pleuellager?
Ich würde die Kw überprüfen lassen evtl. Schleifen und Haupt u. Pleuellager ern. Das machen in der Regel Motorinstandsetzungsbuden
sehr gut.
1000er Motor kostet so um die 4000,--4500,.€ da sollte auch schon alles dabei sein.
Wirklich ein schlechter Abgang 2006.
Alles gute für 2007, lass mal hören wie es weiter geht.
Ciao
Thomas
| | |
|
elpo
Offline
Besucher
|
|
01.01.2007 23:06
|
|
|
Ein 750er Motor mit Lagerschaden ist ja höchst ungewöhnlich. Vermutlich ist die Schmierung während der Wheelis nicht so optimal
Ich würde in jedem Fall jemanden damit beauftragen, der sich mit Motorrevisionen auskennt bzw. so etwas schon öfter gemacht hat und Erfahrung hat - Axel z. B.
Gruß Elke
| | |
|
Axel_F.
Offline
Besucher
|
|
04.01.2007 08:53
|
|
|
Einen Lagerschaden der Pleuellager kenne ich nur von 2 750er Motoren. Und einer davon war definitiv ein Kundenfehler (0w20 PKW Öl).
Solange die Welle nicht zu stark gefressen hat würde ich instandsetzen.
Oft hat man auch glück daß die Hubzapfen der Welle nichts abbekommen und lediglich Stücke der Lagerschale "aufgebrannt" sind. Da würden dann neue Lagerschalen und ein Nachlappen der Hubzapfen reichen.
Gruß
Axel F.
| | |
|
Lars
Offline
Besucher
|
|
08.01.2007 13:44
|
|
|
@ Axel F
wie Standfest sind solche Motorinstandsetzungen??
Ich will auf jedenFall vermeiden dass mir der Motor nach 5000km auseinander fliegt!
Ich würd auch gerne nen 1000er Motor reinhängen, aber die besten Kritiken liest man über dies ja auch nicht.
Ich bin mir letztendlich noch nnicht sicher was ich mache!
Gruß lars
| | |
|
|
Axel_F.
Offline
Besucher
|
|
08.01.2007 14:51
|
|
|
Wenn sie vernünftig gemacht sind, so lange wie ein vernüftig zusammengebauter neuer Motor.
Wenn sie schlecht gemacht sind, so lange wie ein schlecht zusammengebauter neuer Motor.
Solltest Du einen neuen kaufen, hätte ich gern den zerschossenen.
Gruß
Axel F.
| | |
|
|
|