|
|
elpo
Besucher
|
|
07.01.2007 20:36
|
|
|
Hi zusammen,
wir sind mit unserem Latein am Ende und hoffen nun auf Hilfe der versammelten Fachkompetenz hier:
Mein Golf macht jetzt mit 240000 km erstmals Probleme, folgendes Symptom: Beim Einschlagen der Lenkung nach rechts und gleichzeitigem Rückwärtsfahren meint man, man fährt vorne rechts über einen Hubbel – fährt man weiter rückwärts, wiederholt sich das. Nur ist es so, dass da kein Hubbel ist.....
Antriebswelle wurde getauscht, Problem besteht weiter (nur beim Rückwärtsfahren). Hat jemand eine Idee oder das auch schon mal gehabt??
Gruß Elke
| | |
|
|
|
Ist es auch wenn du rückwärts rollst oder geschoben wirst? Also ohne eingelegten Gang ich würde auf Getriebe tippen.
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
08.01.2007 07:38
|
|
|
Elke - ich habe einen Golf III TDI mit beinahe 300000km auf der Uhr!
Ich habe dieses Phänomen etwas anders - es knackt, als wenn der Reifen im Radhaus anstoßen würde. Ist auch nicht erst seid gestern und nur beim rückwärts fahren mit voll eingeschlagener Lenkung!
Ich vermute ein Problem mit dem Einschlagwinkel der Räder - habe aber bis jetzt auch noch keine Schleifspuren oder ähnliches finden können. Scheint soweit alles iO.
Da ich nicht allzu viel rückwärts fahre, also mehr vorwärts unterwegs bin , lass ich es so wie es ist ... bisher konnte mir auch noch keiner eine schlüssige Antwort darauf geben (die von VAG sowieso nicht)!
Solange die Karre fährt, mach ich nichts - never change a winning team (er und ich)!
| | |
|
careca
Besucher
|
|
08.01.2007 10:58
|
|
|
hatte mal nen Kunden mit dem Problem.
bei ihm wars ne verdrehte feder, respektive eine mit viel spiel
Grüße Maik
| | |
|
elpo
Besucher
|
|
08.01.2007 19:35
|
|
|
Zitat: | Elke - ich habe einen Golf III TDI mit beinahe 300000km auf der Uhr!
Ich habe dieses Phänomen etwas anders - es knackt, als wenn der Reifen im Radhaus anstoßen würde. Ist auch nicht erst seid gestern und nur beim rückwärts fahren mit voll eingeschlagener Lenkung!
Ich vermute ein Problem mit dem Einschlagwinkel der Räder - habe aber bis jetzt auch noch keine Schleifspuren oder ähnliches finden können. Scheint soweit alles iO. |
Hi Wolfgang, dann haben wir wohl genau die gleiche Möhre, ist bei mir auch nur mit voll eingeschlagener Lenkung und Rückwärtsfahren. - Ich denke, ich kann es nur weiter beobachten - Deiner scheint ja auch noch nicht auseinandergefallen zu sein .
@mv-f4evo03 & @careca:: Danke für die Tipps - werden wir testen.
Gruß Elke
| | |
|
Samhain
Besucher
|
|
08.01.2007 19:35
|
|
|
Spurstangen/Gelenke in Ordnung?
War das Ding schonmal beim Vermessen?
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
08.01.2007 19:44
|
|
|
|
|
|
Elke, kann mir das jetzt nicht verkneiffen... obwohl ich es mir lange überlegt habe.
DER GOLF IST DAS PROBLEM...
just kidding...
| | |
|
elpo
Besucher
|
|
09.01.2007 13:57
|
|
|
Zitat: | Elke, kann mir das jetzt nicht verkneiffen... obwohl ich es mir lange überlegt habe.
DER GOLF IST DAS PROBLEM...
just kidding... |
Keine Ahnung, der Manuel!!!
Nenn mir mal ein anderes Auto, wo man 13 Jahre lang nur ein paar Flüssigkeiten, Filter, 1 Batterie, 4 Stoßdämpfer und 2 Zahnriemen investiert und das max. 5 Liter Diesel braucht und wenigstens 80% der anderen Verkehrsteilnehmer herbrennt (okay, in Kombination mit PS und geschickter Fahrweise )
Gruß Elke
| | |
|
Axel_F.
Besucher
|
|
09.01.2007 14:17
|
|
|
http://www.beyer-baumaschinen.de/Mietgerate/Forst_Garten/Aufsitzmaeher/0-Forst-Aufsitzmaeher-B00.jpg">
| | |
|
Holger
Besucher
|
|
09.01.2007 15:07
|
|
|
Zitat: |
Nenn mir mal ein anderes Auto, wo man 13 Jahre lang nur ein paar Flüssigkeiten, Filter, 1 Batterie, 4 Stoßdämpfer und 2 Zahnriemen investiert und das max. 5 Liter Diesel braucht und wenigstens 80% der anderen Verkehrsteilnehmer herbrennt (okay, in Kombination mit PS und geschickter Fahrweise )
Gruß Elke |
Von herbrennen kann wohl keine Rede sein. Eher von vollrussen, einnebeln und rumstinken. Diesel gehören in´nen Trecker, nicht in ein Auto.
Gruß,
Holger
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
09.01.2007 16:21
|
|
|