Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.112 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2
Holger Offline

Besucher

Beiträge: 306

02.02.2007 15:28
Bye, Bye MV Agusta Antworten
Zitat:
Die Erfahrungen mit 1. Generations-Bikes aus Italien habe ich mit MV zur Genüge geübt. Schlimmer kann's mit Ducati nicht kommen.


Abwarten.
Meine 916 SPS hatte Motorschäden bei 17 und 26 TKM.
Und bei der 1098 soll es angeblich Probs mit den Motoren geben.
Never ever eine 1098 in 2007.

Gruß,
Holger
Roland Offline

Besucher

Beiträge: 2.438

02.02.2007 18:01
Bye, Bye MV Agusta Antworten
Holger,

der SPS Motor war auch ein Scheißendreck!

Gruß
Roland
Manuel_F4 Offline

Besucher

Beiträge: 2.342

03.02.2007 00:14
Bye, Bye MV Agusta Antworten
Ich seh ehrlich gesagt nichts besonderes an der 11er Duc... keine übermäßige Leistung , kein sagenhaft geringes Gewicht und auch keine außerordentliche Optik/Emotion (wenn auch ein deutlicher Fortschritt zur 999).
Zweizylinder - ne, nix für mich.

Einzig, die Duc-Gemeinde hat sich nach dem Fehlwurf der 999 nach einem neuen Modell gesehen, und klar - das wird angenommen ohne wenn und aber...

Wenn ne Duc, dann ne 916...
my 2 cents...
Michl-OS Offline

Besucher

Beiträge: 169

03.02.2007 09:34
Bye, Bye MV Agusta Antworten
Da schreibst Du über eine Thematik, die absolut kontrovers in allen Ducforum diskutiert wurde. Nach dem Meilenstein der Motorradgechichte 916 war es schwer, einen würdigen Nachfolger zu designen. Es erwies sich als fataler Fehler, eine vollkommen neue Optik zu wählen. Das was jetzt als 1098 dasteht, hat man sich als bekennender 916 Pilot (und ich bin einer von denen) als Nachfolger gewünscht.
TECHNISCH ist die 999 mitlerweile spitze. Fahrtechnisch Weltklasse. (deswegen habe ich zwei Stück) Emotionen: Fehlanzeige. Dafür hab ich 916 und 998.

Die 1098 ist wieder ein emotionales Motorrad weil viel "Liebe" im Detail steckt. Das Ding ist toll gemacht. Das sagen sogar Leute die mit Duc sonst nichts am Hut haben.

Warum 160 PS auf zwei Zylindern bei 200 Kg keine übermässige Leistung ist kann ich nicht nachvollziehen. Da weiss ich nicht, was Du noch brauchst. Du solltest mal so ein Motorrad fahren. Du wrst Dich wundern wie die geht. Ich habe immer gesagt, dass ich nie einen Vierzylinder fahren würde. War aber vom Fahrspass der F4 1000 begeistert. Und 6PS mehr - die sie auf dem Prüfstand definitiv nicht hat - DAS ist wirklich nicht die Welt. Man muss einfach offener für andere Dinge durchs Leben gehen.


Die Emotionen sind jedenfalls definitiv bei Ducati zrückgekehrt.
Manuel_F4 Offline

Besucher

Beiträge: 2.342

03.02.2007 18:58
Bye, Bye MV Agusta Antworten
Michl... ich sagte ja keine übermäßige Leistung... von Zweizylinder hab ich nix geschrieben.

Jedem das seine... mir jedenfalls kann die 1098 nicht so viel abgewinnen wie ne MV - klar, die 1098 hat wieder Emotionen und ist ein hervorragendes Motorrad, jedoch halt nicht so mein Ding verglichen mit der MV (trotzdem würde ich die 1098 klar jedem Japaner vorziehen...)

Man muß einfach offener für andere Dinge durchs Leben gehen

Klaus Offline

Besucher

Beiträge: 20

04.02.2007 07:53
Bye, Bye MV Agusta Antworten
Tja,

in meiner ersten Begeisterung hatte auch ich über einen Wechsel zur 1098 nachgedacht.
Das Leistungsgewicht und die Sitzposition, bzw. die Handlichkeit sind schon Spitze.
Und das Design stimmt natürlich auch weitgehend.
Mittlerweile mache ich mir aber wegen der Technik Sorgen und ich fand' auch den deftigen Drehmomenteinbruch
ausgerechnet im wichtigsten Bereich nicht sonderlich prickelnd.

Dazu kommt, dass ich mir aus diesem Anlass mal wieder den kompletten Sportlermarkt zu Gemüte geführt habe...
Dann noch die F4 als Bildschirmhintergrund und die Welt ist wieder in Ordnung.

An die F4 kommt auch heute keine auch nur annähernd heran.
Sie ist unersetzbar...man kann sie höchstens durch einen japanischen Supersportler ergänzen.

Darin liegt auch die Crux für MV.
Die F4 nicht weiter modellzupflegen sondern abzulösen, würde den vorgemachten 999-Effekt zu 100% kopieren.

No way!

Gruß
Klaus
Mino Offline

Besucher

Beiträge: 132

11.02.2007 16:12
Bye, Bye MV Agusta Antworten
Auf jeden Fall nimmt die 1098 ganz schön viele Anleihen vom Design der F4, learning by China
Gismo-sp7 Offline

Besucher

Beiträge: 47

14.02.2007 04:33
Bye, Bye MV Agusta Antworten
Morgen,
Kann den wechsel zu duc. nachvollziehen.
Optisch gesehen! Technisch halte ich mich da voll raus da ich keine Ahnung habe!
War/bin selber ganz begeistert als ich die neue 1098 gesehen und in der letzten Motorrad erlesen habe,
Ist echt nen sahneteil.
Aber "tauschen" kommt für mich nicht infrage! ERGÄNZEN da bin ich dabei und platz kann MANN sich machen

Nein wie geseagt geiles Bike sieht wirklich sehr gut aus freue mich schon auf die saison wenn man sich sieht...

Mfg Gismo
Dino74 Offline

Besucher

Beiträge: 125

14.02.2007 18:33
Bye, Bye MV Agusta Antworten
Zitat:
Auf jeden Fall nimmt die 1098 ganz schön viele Anleihen vom Design der F4, learning by China


blödsinn..........
von wem stand der gute alte 916?
von wem stand der F4?
und der 1098?
ja! Tamburini!!!!
wenn du den Tank des 916 mit dem des F4 vegleichst, oder den Auspuffanordnung (unter sitz), Airboxöffnung kannst du paar gemeinsamkeiten entdecken. Ich sage jetzt nicht, daß MV iergendwas von Duc gestohlen hat, es geht nicht darum.
Mino Offline

Besucher

Beiträge: 132

17.02.2007 13:57
Bye, Bye MV Agusta Antworten
Die 1098 stammt nicht von Tamburini, und die F4 ist keine Anleihe von der 916. Ich bleibe dabei, die 1098 ist von der F4 abgekupfert. Gruß Mino
Dino74 Offline

Besucher

Beiträge: 125

17.02.2007 14:52
Bye, Bye MV Agusta Antworten
ja aber von Duc
ist halt egal.
Sieht besser aus
sihug Offline

Besucher

Beiträge: 103

17.02.2007 18:06
Bye, Bye MV Agusta Antworten

Hallo,

ich weiß ehrlich gesagt nicht, was an der neuen Ducati 1098 besser sein soll, außer man ist absoluter 2-Zylinder-Fan, bin heute wieder einige KM meine MV gefahren, kann mir eigentlich kein schöners Bike vorstellen, wenn man den Vergleichstest der 1098 mit der R 1 anschaut, dann ist die Duc auch nicht besser als die MV, wenn ich das beste Bike haben will, muß ich ein japanisches Modell kaufen, und wer wem etwas abgekupfert hat, darüber könnte man streiten, schön sind sie beide, nur die MV ist schöner.....

:lol:Siegfried
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz