Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 387 mal aufgerufen
 Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
corima Offline

Besucher

16.02.2007 14:05
Suche günstigen Reifenhändler/Versand Antworten
Hallo MV-Gemeinde,

die Saison naht und ich muss neue Reifen aufziehen.
Für den Michelin Pilot Power, 120/65 und 190/50 habe ich als günstigstes Angebot 125 für den Vorderreifen und 155 für den Hinterreifen incl. Versand gefunden. Montage wird für 20 Euro angeboten.

Hat jemand von Euch eine günstigere Bezugsquelle ?

Viele Grüße
Jürgen
mv-f4evo03 Offline

Besucher

16.02.2007 15:19
Wenn du hinten mit einem 180iger leben kannst gibt es hier ein günstiges Angebot. http://www.reifenversand.com/

Der Satz kostet 229.99 €.

Abwicklung klappt auch ohne Probleme.
Andreas Offline

Besucher

16.02.2007 15:58
Zitat:
Wenn du hinten mit einem 180iger leben kannst gibt es hier ein günstiges Angebot. http://www.reifenversand.com/

Der Satz kostet 229.99 €.

Abwicklung klappt auch ohne Probleme.

kann den Laden auch nur empfehlen, meine letzten 3 Reifensätze kamen von dort, keine alte Lagerware, immer aktuelle Produktion zu guten Konditionen.

Andreas
Petermännchen Offline

Besucher

16.02.2007 19:02
Ich werde mal bei meinem Kumpel nachfragen, der arbeitet bei einem Reifendienst.
Mal sehen was es da kostet. Den Preis weiß ich allerdings erst am Montag.
corima Offline

Besucher

16.02.2007 19:47
Klasse, danke für die Hilfe,

denke, anderen geht es ähnlich.
Mal sehen, woher wir das günstigste Angebot bekommen.

Gruß Jürgen
elpo Offline

Besucher

16.02.2007 20:48
Ich kaufe meine Reifen bei meinem Reifenhändler, einem 1-Mann Betrieb in Siegburg http://www.goede-motorsport.de/ für 298 € brutto inkl. Montage u. Wuchten.
Auch, wenn ich die Reifen woanders vielleicht etwas billiger bekommen kann - weil ich gerne möchte, dass er auch nächstes Jahr über die Runden kommt und ich einen kompetenten Ansprechpartner in der Nähe habe, der fast alles besorgen kann, problemlosen Tüv-Service im Haus hat und mit vielen Kleinteilen andere Probleme rund ums Thema Motorrad lösen kann. Da sollte man auch mal dran denken.

Aber Sachen, wo ich gut auf einen Ansprechpartner verzichten kann, kaufe ich auch übers Internet

Gruß Elke

Andreas Offline

Besucher

16.02.2007 22:58
Zitat:
Ich kaufe meine Reifen bei meinem Reifenhändler, einem 1-Mann Betrieb in Siegburg http://www.goede-motorsport.de/ für 298 € brutto inkl. Montage u. Wuchten.
Auch, wenn ich die Reifen woanders vielleicht etwas billiger bekommen kann - weil ich gerne möchte, dass er auch nächstes Jahr über die Runden kommt und ich einen kompetenten Ansprechpartner in der Nähe habe, der fast alles besorgen kann, problemlosen Tüv-Service im Haus hat und mit vielen Kleinteilen andere Probleme rund ums Thema Motorrad lösen kann. Da sollte man auch mal dran denken.

Aber Sachen, wo ich gut auf einen Ansprechpartner verzichten kann, kaufe ich auch übers Internet

Gruß Elke

genau so sieht das aus, der 1-Mann-Betrieb um die Ecke soll auch noch überleben, dafür hab ich einen "Schrauber meines Vertrauens", der macht dann meine Reifenmontage, TÜV und AU meiner Fahrzeuge wird in seinem Haus gemacht und die Wartung meines Autos liegt in seiner Hand. Schließlich soll er überleben, deshalb fahr ich auch unentgeldlich für ihn Werbung auf meinem Transporter. Gut daß es die "Kleinen" auch noch gibt!

Andreas
corima Offline

Besucher

20.02.2007 08:34
Kurze Zwischenmeldung,

habe jetzt im Gesamtpaket bei MD-Tuning Team

http://www.MD-Tuning.de den bisher günstigsten Preis für die Pilot Power in 190/50 bzw. 120/60 mit 265,40 inkl. Versand gefunden. Nur Vorder bzw. Hinterreifen gibt es teilweise einzeln zwar billiger, wenn aber Versand etc. hinzukommt, ist es unterm Strich doch wieder teurer als die 265 €.
Unterstützung von Kleinbetrieben finde ich auch klasse, in Bezug auf Reifenhandel habe ich aber keinen Betrieb in meiner unmittelbaren Nähe.

Grüße Jürgen
Hujukmaster Offline

Besucher

20.02.2007 20:23
Reifen kaufe ich immer bei MDT-Reifen.DE

Michelin Pilot Power 120/65ZR17 56W kostet 110.65 Euro inkl. MwSt

Michelin Pilot Power 190/50ZR17 73 W kostet 142,80 Euro inkl. MwSt

Versand kostet 5,- Euro pro Bestellung.

Hatten die Reifen bisher auch immer auf Lager.

Außerhalb der Rennstrecke nicht in die Punkte fahren.

WeHa Offline

Besucher

21.02.2007 08:09
Harald,

Reifen aufziehen und auswuchten und Altgummi-Entsorgung machst du selber, oder lässt du das bei einem örtlichen Reifenhandel machen?
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz