|
|
|
Na das ist doch wieder super von MV Agusta
man denkt das neueste Modell zu haben und nach 10 Monaten mit lauter Ärger, Motorschaden, mehr als unerträglichen Werkstattaufenhalten, muss man feststellen, das mann ein Motorrad unterm Hintern hat , was vor 10 Monaten noch 21.000€ gekostet hat. Und jetzt zum alten Eisen gehört, das eine voll überarbeitete Maschine mit neuen Ventilen und neuer Technik zum gleichen Preis( warum wohl es gab doch keine Probleme mit der 1000R smile) auf dem Markt angeboten wird und somit die 1000 R einen Preisverfall um einiges mit sich bringt. Ca 10.000€ nach 10 Monaten und 4800 gelaufenen
km . So teuer kann MV fahren ( wenn sie denn dann läuft) sein . Toller Zug von MV, mal schauen wie lange die Kunden das noch mitmachen. Selbst der schlechteste Rechner kann nicht so viel Geld scheißen wie MV es vernichtet. Muss mann doch auf einen Reiskocher umspringen.
Gruss Catering4all
| | |
|
|
Tim
Offline
Besucher
|
|
22.02.2007 12:06
|
|
|
Des einen Leid des anderen Glück Ich kauf mir übermorgen eine 1000S oder 1000R zum Superschnäppchenpreis
Gruß
Tim
| | |
|
norpet
Offline
Besucher
|
|
22.02.2007 19:10
|
|
|
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
22.02.2007 21:00
|
|
|
überarbeitete Nachfolger sind bei den Japanern an der Tagesordnung, wenn bei MV nix verbessert wird dann wird genörgelt, machen sie in Sachen Weiterentwicklung einen kleinen Schritt nach vorn ist es auch nicht richtig. Immerhin ist sie optisch (Form) seit Jahren unverändert, somit ist selbst die ORO ein "aktuelles" Modell. Technische Probleme sind natürlich immer ärgerlich, kannst du aber auch mit jeder Marke haben. Ich hab derzeit einen Nockenwellenschaden nach nur 24000 km, ist auch nicht sehr erfreulich, hoffe jedoch noch auf Kulanz, diesbezüglich ist man bei MV oft nicht kleinlich. Über Wertverlust brauchen wir hier nicht zu reden, betrifft nur die, die auch verkaufen wollen, und wer kauft schon 'ne MV für ein paar Monate !?
Andreas
| | |
|
|
|
@catering4all
na wenigstens war deine 10 monate wertstabil..meine hat im februar 05 20000,- gekostet und ist im mai unter 15000,- bei ebay verschleudert worden..ich kann dich gut verstehen..
ansonsten gebe ich andreas recht..
gruss frank
| | |
|
hans
Offline
Besucher
|
|
22.02.2007 22:17
|
|
|
und generell muss mann auch sagen dass von den MV schon immer nur kleine serien gefertigt wurden, und dann vielleicht mit kleinen änderungen und weiterentwicklungen weiter produziert wurden.
die 312 wurde aus folgenden gründen entwickelt:
-gegen die konkurenz aus japan mit den ps zahlen mithalten zu können
- immer den mitbewerbern einen schritt voraus zu sein
- auch aus angst, die käufer, welche ein motorrad nur nach den zahlen und nach den Fotos aus dem Glanzprospekt kaufen, zu verlieren.
ich habe mein motorrad aus folgenden gründen gekauft:
weil es klick gemacht hat als ich sie gesehen und gefahren habe.
und weil ich etwas will was nicht an jeder ecke rumsteht.
auch denke ich aber, dass die preispolitik etwas unglücklich ist.....!
daran schuld sind aber auch gewisse kunden welche nach grau, re und sonstigen importen rufen und somit den preis kaputt machen.
dafür haben wir aber ein bike, welches über viele jahre gesehen, die optik und auch den preis zu einem gewissen teil behält.
oder wer würde seine reisdiva nach 7 jahren noch für einen stolzen preis verkaufen können?
aber wer will denn schon eine mv verkaufen??
gruss hans
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
23.02.2007 00:08
|
|
|
Bei den japanern ist jedes Modell nach einem Jahr "alt" weil neu eFarben kommen und nach 2 Jahren "uralt" weil spätestens dann der Nachfolger präsentiert wird!
Bei einer MV hält jeder der nicht weiß wo die Unterschiede sind eine 750er von 1997 immer noch für ein aktuelles Modell, Emozional altern sie eh nicht und vom AHA-Effekt her braucht keiner befürchten das ihm da irgend eine andere Marke oder ein anderes Modell den Rang abläuft!
Preise sind erst dann interessant, wenn man verkaufen will oder muß!
Und bis dahin geht mir das alles am A.... vorbei!
PS. Habe kürzlich mehrfach feststellen dürfen das gut gepflegte 750er fast so hoch wie eine neue 1000S gehandelt wurden ... na also - geht doch!
| | |
|
hb88xx
Offline
Besucher
|
|
23.02.2007 17:54
|
|
|
schon zu sehen
| | |
|
blacky
Offline
Besucher
|
|
26.02.2007 18:12
|
|
|
Hallo zusammen
Ich finde den Zeitpunkt der Vorstellung der 312er schlecht gewählt. Ich hätte dieses Modell im Herbst als 08er-Modell gebracht.
Weil aber bei vielen Rennkategorien die Innereien eines Motors (z.B. auch IDM) nicht verändert werden dürfen, ist ein Team mit den Titanventilen resp. den 10 Mehr-PS der Basisversion natürlich konkurrenzfähiger resp. z.B. in der Superbike-WM können so kosten gespart werde. Und für die Marke MV Agusta ist es sehr wichtig, wieder an alte Rennerfolge anknüpfen zu können. Ich bin überzeugt, dass sie es schaffen wird! Auf Jörg Teuchert, Chris Zaiser und Co.!!!
Gruss aus der verregneten Schweiz
Markus
Für einen Normalo-Fahrer kommt es aber überhaupt nicht darauf an, ob er eine R oder R 312 besitzt.
| | |
|
|
|
|
|
|
|
Zitat: | Richtig, bei all meinen Japanern die ich vor meiner MV besaß war mir klar das diese spätestens nach 3 Jahren gegen eine neue eingetauscht wird.
Bei meiner jetzigen Maschine wusste ich sofort das ich diese behalte und ein Verkauf nicht in Frage kommt.
Eventuell wird mal ein anderes hinzugefügt.
|
geht nicht peter..bigami ist in D nicht erlaubt..schade eigentlich
gruss frank
| | |
|
|