|
elpo
Besucher
|
|
24.02.2007 14:46
|
|
|
Hi,
suche eine neuwertige Nockenwelle für die 750er evo 01,
so in etwa, nur ohne Pitting....
@Andreas, hast Du so etwas noch in Deiner Alteisensammlung???
Ich brauche das Teil natürlich bis zum 28.02.
03-11 Gruß
Elke
| | |
|
|
Andreas
Besucher
|
|
24.02.2007 14:58
|
|
|
Hallo Elke,
ist ja mal garnicht schön mit anzusehen, nicht so heftig wie bei mir, aber immerhin. Mein "Eisenlager" gibt leider auch nichts her, in meinem Fall hoffe ich ja noch auf Kulanz seitens MV Agusta, dann hätte ich noch ein Paar Wellen aus 'ner Brutale 750 abzugeben. Wäre aber nur ein Notbehelf, sind nicht absolut identisch mit denen der F4.
Mitfühlender Andreas
| | |
|
kossi
Besucher
|
|
25.02.2007 08:18
|
|
|
hallo elke,
bei welchen km stand ist das den aufgetreten ?
grüße und viel glück bei schnellen reparatur.
kossi
| | |
|
elpo
Besucher
|
|
25.02.2007 13:42
|
|
|
Zitat: | bei welchen km stand ist das den aufgetreten ? |
Muss zwischen 24000 und 36000 aufgetreten sein.
Gruß Elke
| | |
|
|
|
@elke..
das ist ja erschreckend was schon alles an deiner MV für defekte aufgetreten sind?..hier das steuergerät, da die nockenwelle usw..
da kann man ja angst bekommen sich so ein teil zu kaufen bzw. zu fahren..
36000 km ist ja nun nicht wirklich keine grosse laufleistung..
gruss frank
| | |
|
elpo
Besucher
|
|
25.02.2007 14:38
|
|
|
Zitat: | das ist ja erschreckend was schon alles an deiner MV für defekte aufgetreten sind?. |
Das sehe ich nicht so, wer sich 2001 eine MV gekauft hatte, mußte mit Kinderkrankheiten rechnen - das mit dem Steuergerät war einer von wenigen Einzelfällen, diesen Defekt hat es nie in Serie gegeben.
Alle "Kinderkrankheiten" wurden von MV auf Garantie bzw. sehr kulant geregelt und nachdem diese Sachen durch waren, hatte ich keinerlei Probleme mehr. Jetzt kommen halt langsam die Verschleißteile, verkaufen will ich sie aber mangels Alternative dennoch nicht (eine 1000er möchte ich wg. dem geänderten Fahrwerk/Handling nicht).
Man muss auch sehen, dass dieses Motorrad weit mehr als ein Tourer belastet wird.
Gruß Elke
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
25.02.2007 15:05
|
|
|
@Elke, na dann erstmal nen Glückwunsch zur erfolgreichen Teilesuche. Hast du noch ein Paar 01er Wellen ergattert oder tunst du jetzt deinen Motor hoch auf EV02?
Gruß, Andreas
| | |
|
MV F4
Besucher
|
|
25.02.2007 19:46
|
|
|
was heißt hier Kinderkrankheiten? Meine EVO 00 habe ich mit fast 39.000 km verkauft, ohne ein größeres (eigentlich gar keins) Problem!
| | |
|
Axel_F.
Besucher
|
|
26.02.2007 07:56
|
|
|
Mein reden. Die einzelnen Fehler die hier und da mal Auftreten kann man MV nicht anlasten. Die Fahrzeuge selber sind ansich kerngesund und daß mal ein Bauteil den Geist aufgibt passiert überall. MV ist definitiv sehr bemüht und kulant. Die Motoren von MV sind eine Wucht. Standfest, leistungsstark und genial gemacht. Rolands Motor mit 36.000 km die alles andere als schonend waren sieht von innen aus wie neu. Nocken, Stößel, etc sind neuwertig. Kein Ventil deutet auf Längung hin und auch die Steuerkette ist absolut gleichmäßig bis fast gar nicht gelängt.
Und die Motoren haben noch Potential. Wir haben gerade einen 03er 750 F4 Motor fertig gemacht mit den ganz kleinen Programm. Sprich Übergänge Ventilsitze zu den Kanälen angeglichen, Verdichtung um 0,5 Punkte erhöht und offene SIL Pötte auf den Serienkrümmer gesteckt. Mapping angepasst und es waren 143 PS an der Kupplung da. Ein genialer Motor. Mit dem großen Kino dürften es bis zu 150 werden. Dann aber mit Abstrichen bis 6000 Umdrehungen.
Die MV hat was, kann was und bleibt was.
Gruß
Axel F.
| | |
|
|
|
|
Hi, muß mich leider der Suche anschließen,
1 IN Nockenwelle 750er.
Bitte um Angebote.
Ciao
Thomas