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Dieses Thema hat 3 Antworten
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 Fahrer / FahrerInnen
related69 Offline

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Beiträge: 1

31.03.2007 11:28
... und noch ein neuer aus der Schweiz Antworten
So, dann will ich mal was über mich erzählen.

Angefangen hat alles im '93, abgesehen davon das ich seit "vierzähni" mit dem Töffli unterwegs war.
Ich kam damals von meinem vier monatigem Sprachaufenthalt zurück, wo mir mein Bruder erzählt hat, dass er eine Suzuki TS 125 gekauft habe. Mit der Aufforderung ich soll doch den Töff auch benutzen und die Prüfung machen.
So hat's angefangen.
Zwei Jahre später kaufte ich mir dann eine Suzuki Bandit 600 und nahm die Strasse unter die Räder.

Im '98 habe ich dann auf zwei Zylinder gewechselt, eine Suzuki TL 1000S.
War ein echtes Spass Bike und hatte auch nie die dem Bike nachgesagten Probleme.

Als ich dann im August 2002 mal so zum Töff Händler nach einem Supersportler der Marke Honda oder Yamaha umschaute, war nach der Probefahrt mit der Yamaha, ruckzuck plötzlich eine R1 in der Garage.

Die leistet mir bis heute gute Dienste und macht ungemein Spass.

Weil ich nie so ganz vom Enduro Gefühl wegkam, habe ich mir letztes Jahr noch eine KTM 525 EXC geleistet mit einem zusätzlichen Satz Supermotard Räder.
Das ist ein extrem Spass Bike, wenn die Strecken nicht zu lang sind.

Ah ja 2007 ...

... nun hat es mir die MV Augusta F4 R312 angetan.

Darum war ich vor ca. 2 Wochen in Zürich, um mit der MV Augusta F4 1000 Probe zu fahren.

Zusammen mit meiner Frau als Sozia sind wir von Schlieren auf der Nebenstrasse nach Uettikon rauf gefahren. War Hammergeil!
Es war zwar "nur" die S mit 164 PS anstatt 183 PS wie die R312.

Vor Jahren bin ich mal mit der 750er gefahren, war auch cool, aber eben das Drehmoment.

Nun ich bin zu 90 % mit meiner Frau als Sozia unterwegs mit meiner R1, soweit sind wir uns also gewohnt eine "sportliche Haltung" auf dem Bike einzunehmen.

Vernunft / Unvernunft

Die R312 kostet CHF 32'000.-- als rund 10'000 mehr als ein japanischer 1 Liter Supersportler.
Doch wenn man(n) da wieder die Ducati 1098 S anschaut, die kostet auch 32'000 Stutz.
Da ist die MV doch noch ein bisschen exklusiver.

Wie sieht es aus mit den Problemen der MV? Man hört ja so einiges. Was meint ihr?

OK, sagen wir, ich habe der Unvernunft den Tritt gegeben und ich kauf mir die MV,
Mann, da habe ich schon wieder ein Problem; die Qual der Wahl:

Rot/ Silber Klassisch oder ein bisschen exklusiver und dafür Schwarz/Antrazit?

Mir gefällt die Schwarz/Antrazit ziemlich gut.
Bei der Rot /Silbernen sieht man die Details noch besser, aber die hat dafür "fast" jeder. ;-)

Was ist euer Favorit?


Gruss
related69
Andreas Offline

Besucher

Beiträge: 3.619

31.03.2007 19:03
... und noch ein neuer aus der Schweiz Antworten
ja erstmal willkommen, zu den Problemen kann dir wohl niemand etwas sagen, die 312 ist ja brandneu und die ersten Kunden sind immer die Versuchskaninchen , ansonsten sind die Probleme eher im Bereich der Kleinigkeiten anzutreffen, nicht mehr oder weniger als bei jeder anderen Marke auch. Dafür wird im Hause MV Kulanz aber auch groß geschrieben! Farbe ist reine Geschmackssache, bevorzuge das klassische rot/silber, und wenn man will dazu ein zweites Kleidchen mit anderer Lackvariante zum wechseln, so hab ich es jedenfalls gemacht.

GRuß, Andreas
joergreuter Offline

Besucher

Beiträge: 10

01.08.2007 13:07
... und noch ein neuer aus der Schweiz Antworten
Hi Andreas, jetzt hast Du mich aber auf eine Idee gebracht. Ich lese hier eher zufällig rein, ich will meine im Winter umlackieren lassen...bin mir aber noch nicht richtig sicher. Jetzt lese ich Deine Idee mit der 2. Verkleidung.... das ist ja genial. Ich denke so werde ich das auch tun !!!!

DANKE !!!!

Grüße aus Singen
Jörg
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