|
|
Sie können sich hier anmelden
|
Dieses Thema hat 5 Antworten und wurde 458 mal aufgerufen
|
|
|
corima
Besucher
|
|
10.04.2007 14:50
|
|
|
Hallo an Alle,
Abgesehen davon, dass der Leerlauf relativ schwer reingeht beim runterschalten habe ich folgendes Problem :
Wenn ich im ersten Gang an der Ampel stehe oder im Stop and Go fahren muss bekomme ich um nichts in der Welt den Leerlauf rein. Auch ein Stück anfahren und dann schalten klappt nicht. Sobald ich die Kiste ausschalte und ohne Kupplung in den Leerlauf schalte klappt es wie Butter. Hat jemand einen Vorschlag für das Problem ?
Ich bekomm schon langsam Sehnenscheid-Entzündung von dem Kupplungshebel
DANKE
JÜRGEN
| | |
|
|
Michl-OS
Besucher
|
|
10.04.2007 16:12
|
|
|
Hatte das Problem bei einer 916. Und zwar hatte ich den Kupplungshebel zu weit nach vorne eingestellt. Beim ziehen hat die Kupplung nicht voll getrennt. Bei laufendem Motor liess sich der Leerlauf nicht einlegen. Nur bei abgeschaltetem Motor. Angeblich kann das auch auf auftreten, wenn die Kupplung beginnt, stärker zu verschleissen.
Ob meine Anmerkung hilft weiss ich nicht. Aber ein Versuch ist es ja wert.
| | |
|
Alfred
Besucher
|
|
10.04.2007 16:46
|
|
|
Hallo Jürgen,
bei mir mußte leider eine neue Kupplung rein.
Seit dem alles ok.
@lf
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
10.04.2007 20:11
|
|
|
Tippe auch auf verschlissene Kupplung!
Würde aber vorher (siehe Posting Michl) auf jeden Fall die Einstellung vom Kupplungshebel kontrollieren ...
| | |
|
|
corima
Besucher
|
|
12.04.2007 08:51
|
|
|
Danke Michl,
könnte durchaus sein, da mir nach dem Kaltstart beim einlegen des ersten Ganges das Getriebe ziemlich kracht und die Maschine dadurch ausgeht. Aber wie gesagt nur beim ersten Schaltvorgang.
Grüße Jürgen
| | |
|
|
|