|
Qualle
Besucher
|
|
13.05.2007 23:06
|
|
|
Hallo MV Freunde
Möchte mich bei meinem ersten Beitrag kurz vorstellen.
Lebe in Berlin komme geb. aus der Eifel,na ja Alter zu alt.....47 Lenze.
Fahre Bike seid ich denken kann,jedenfalls fast so lange.im Augenblick ist es eine BMW K 1200 S,die dann weg kommt
Nur eine MV habe ich noch nie gefahren.Aber seid dem ich sie gesehen habe die F4 geistert sie immer wieder in meinem Kopf umher.Möchte damit sagen,das ich mir gerne eine holen werde,mit Zustimmung meiner besseren Hälft,das hat mich am meisten erstaunt.
Nun schwirre ich im Net wie wild umher um mir gute Angebote einzuholen,es braucht ja keine 07er sein,die 06er sind ja auch schön und wesentlich preiswerter.Bis jetzt sehe ich als Laie nur das die eine schwarze,die andere silberne Felgen hat,bei den Rot-Silbernen Modellen und das Typen Kenzel S bzw R steht.
Denke mal das ich da noch mich arg befassen muß,bis ich richtig weiß welche es wird.
Z.B habe ich eine Blau-Silberne gesehen die mir total gefällt,OK ich weiß jetzt sagen viele das ist nicht die richtige MV Farbe,aber leider gibt es sie wohl nicht mehr,denn die gefällt mir richtig gut.Ihr seht ich bin halt noch Laie,und werde bestimmt hoffentlich schnell fündig.
Leider antworten nicht alle Händler auf meine Anfrage,eigentlich schade.hatte 5 Stück angeschrieben,aber nur 2 Antworten,also sollen sie auch den Zuschlag bekommen.
Wünsche allen eine schöne unfallfreie Saison 2007
Gruß Qualle im MV Fieber
| | |
|
|
f4agusta
Besucher
|
|
14.05.2007 00:00
|
|
|
Servus,
frag doch mal bei der Fa. Speer in Reutlingen an, die haben noch die Bude voll mit Blau-Silbernen 1000er, glaube auch zu einem guten Kurs:-)
Gruß und viel Erfolg bei deiner Suche
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
14.05.2007 14:35
|
|
|
die blau/silberne ist ne 1000S, bereits letztes Jahr abgelöst durch die 1000R, also nicht mehr der allerneueste Stand der Technik bei MV, dafür aber auch schon bis zu 25% unter dem ursprünglichen Verkaufspreis zu bekommen. Dann mal viel Erfolg beim Durchforsten des Dschungels, mit der Marke liegst du auf jeden Fall schon mal richtig
Andreas
| | |
|
|
|
Hallo Qualle,
erst mal Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.
Also bei mir war es ähnlich, habe vor meiner MV eine CBR gefahren es sollte auch wieder eine neue her. Als ich dann aber eine MV gesehen habe musste es auch eine sein. Ich bin dann über Umwege zu dem Händler Motogiro Hilker in Dresden gekommen. Habe Ihn angemailt und prompt am nächsten Tag einen Anruf bekommen. Ich kann nur sagen sehr nett und gute Angebote. War zwar ein etwas weiter Anfahrtsweg für mich aber hab es mit einem Wochenendausflug verbunden. Meine Freundin war auch hin und weg. Heute steht meine MV im Sommer in der Garage und im Winter im Wohnzimmer.
Gruß Peter
Link zum Händler: http://www.motogiro-dresden.de/
| | |
|
Samhain
Besucher
|
|
14.05.2007 20:25
|
|
|
... die sind fast alle net und hilfsbereit bist du bei denen was gekauft hast
... ma ernsthaft. Die würde ich alle mal in ein Seminar für Kundenorientierung schicken. Dann könnten sie dort lernen wie man mit Kunden umgeht
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
14.05.2007 23:09
|
|
|
Zitat: | Hallo MV Freunde
...
Fahre Bike seid ich denken kann,jedenfalls fast so lange.im Augenblick ist es eine BMW K 1200 S,die dann weg kommt
Nur eine MV habe ich noch nie gefahren. ...
Gruß Qualle im MV Fieber |
Von einer K1200S auf eine MV umsteigen ist in etwa so, als würdest du einen Caterpillar gegen einen Porsche tauschen!
Ich würde an deiner Stelle VOR dem Kauf mal eine Probefahrt absolvieren - hier hat es schon wesentlich jüngere "Helden" gegeben die mit der etwas "angespannten" Sitzposition überhaupt nicht zurecht kamen.
Das geht jetzt NICHT gegen Dich (bitte nicht falsch verstehen), aber der Umstieg von einer BMW auf die MV ist schon recht heftig ... und du willst ja auch in Zukunft "Spaß" am fahren haben!
Ansonsten "sehr gute Wahl" und ein "noch besserer" Geschmack ... welcome here!
| | |
|
Qualle
Besucher
|
|
16.05.2007 03:55
|
|
|
Hallo Freunde der MV
Supi vielen Dank für den Empfang hier im Forum,mit Beiträge,Ratschläge und Angeboten,auch über PN.....
Durch Eure Hilfe bin ich der Sache etwas näher gekommen,bald auf einer MV zu sitzen....
Denke mal das größte Problem ist,das der Händler bei dem ich fündig werde meine K 1200 S einkaufen sollte.Kann aber verstehen,das sich niemand gerne ein Fremdprodukt in den Laden stellt.
WEHA:mußte schon etwas schmunzeln,das du die K 1200 S als Caterpillar bezeichnest,kam mir eigentlich nie so vor,denke mal die Leistung beider Bikes wird sich kaum Unterscheiden.Gebe dir aber recht mit dem sitzen,das habe ich schon ausgiebig machen können auf der MV,glaube man konnte mich dabei breit grinsen sehen.So zu sagen Trocken-Übungen.
Nochmals danke,freue mich über jede Hilfe..
Gruß aus der Eifelvorlandschaft Berlin
Qualle
| | |
|
|
|
@WeHa
Da fand ich den Umstieg von Harley auf F4 vom Norbert schon heftiger.
Vor allem weil er immer noch mit der Jeansjacke fährt. Ein Rest Harley bleibt halt immer.
Fragt sich nur was von der BMW bleibt?
Außerhalb der Rennstrecke nicht in die Punkte fahren.
| | |
|
Luigi
Besucher
|
|
16.05.2007 10:59
|
|
|
Wenn ich an meinen Kumpel denke der von seinem Umstieg von R1100S auf die neue R1 auf dem Teil mit einem A....backen hängend sitzt ( wie ubrigens auch viele ehemalige Guzzifahrer ) bin ich mal gespannt.
GrazyLuigi
| | |
|
sihug
Besucher
|
|
16.05.2007 21:38
|
|
|
Hi Qualle und auch Weha,
ich finde die Umstellung nicht so schlimm, fahre eine 1000MV und auch eine BMW 1100S/Boxer, allerdings mit Sportsitzbank, also etwas tiefer, ist fast unbequemer für mich als auf der MV, nach 250 km tun mir genauso die Gräten weh, werde vielleicht auch alt, aber ich finde die 1000MV nicht wirklich unbequem,
Grüsse
Siegfried
für Qualle: ist ein richtig schönes und bisher auch zuverlässiges und gutes Motorrad (18000km/Kat-Ersatz/PC III)
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
17.05.2007 02:01
|
|
|
Zitat: | @WeHa
Vor allem weil er immer noch mit der Jeansjacke fährt. Ein Rest Harley bleibt halt immer.
Hängetitten, Stereoanlage, Navi, Fransenjacke, Wildlederhose, Klapphelm ...
|
| | |
|
norpet
Besucher
|
|
20.05.2007 14:43
|
|
|
Zitat: | @WeHa
|
@Harald
Hast Du Tomaten auf den Augen? Seit wann ist eine MV Jacke eine Jeansjacke?
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
20.05.2007 15:32
|
|
|
Jeanshose! So wie letzten Mittwoch, dazu kam dann noch Regen
Andreas
| | |
|
norpet
Besucher
|
|
20.05.2007 18:30
|
|
|
|
|
Qualle
Besucher
|
|
26.05.2007 13:28
|
|
|
Hallo MV Freunde
Wollte nur einen kurzen Zwischenstand mal beitragen.Leider hat es bisher noch nicht geklappt.Denke mal das die Händler sich nicht gerne eine BMW in den Laden stellen wollen,Preislich bin ich nicht zu Teuer für den Einkauf der BMW,das sagten einige,nur wolllte sie niemand nehmen.
Na ja ich gebe nicht auf,hoffe das es klappt mit der MV.......
Danke Euch nochmal für die nette Begrüßung im Forum...
Wünsche allen ein schönes Pfingstfest....
Gruß aus der Eifelvorlandschaft Berlin
Qualle
| | |
|
|