Ich grüsse erst einmal alle Teilnehmer im Forum
Ich bin schon mehrfach hier im Forum gewesen und habe bis dato immer nur eure Beträge gelesen. Endlich habe ich mich mal aufgerafft und stelle nun meine kleine MV-Geschichte ins Forum. Meine erste echte Begegnung mit einer MV hatte ich auf der BMT im Jahr 2002. Ich war schwer beeindruckt und wollte so ein Bike selbst besitzen. Leider war der Anschaffungspreis der Grund, warum ich den Wunsch nicht in die Tat umsetzen konnte. Ich hatte ja auch noch meine Kawa ZX 9R Bj. 1999 um Motorrad zu fahren. Das fahren selbst war super, aber ohne jegliche Emotionen, eben perfekte Japan-Massenware . Anfang 2005 wurde die 9'er gegen eine ZX 10 R ausgetauscht. Hammer Motorrad mit mächtig Dampf, der Neupreis mit 9990,-€ ist angemessen aber eben nichts fürs Herz. Aber nun zur MV: im Sommer 2005 bekam ich Gelegenheit "günstig" doch noch zu meinem Traum-Bike zu kommen. Da stand sie vor mir, eine MV Agusta F4 750 EVO3 1+1, rot/silber, Bj. 2003, bei einer Laufleistung von 850 Km Totalschaden und 6 Wochen nach der Erstzulassung wieder abgemeldet. Ein wirklich trauriger Anblick zu mal die MV auch fast 2 Jahre in einer Werkstatt in einer Ecke rumgestanden hatte und mittlerweile als Ablage diente (bei Gelegenheit kann ich ja einmal ein "Vorher-Bild" veröffentlichen). Der Preis schien mir in Ordnung, ich wurde schwach und ich stellte mir das Fragment in die Garage um die Diva wieder zum Leben zu erwecken. Nach dem sich die erste Euphorie gelegt hatte, machte ich eine erste nüchterne Schadensfeststellung: vordere Verlkeidung inkl. Scheibe, Verkleidung links+ rechts, Heckabdeckung inkl. Sitzpolster, Lenkerenden links + rechts einschl. Halter, Kupplungs- und Bremspumpe inkl. Hebel, Scheinwerfergehäuse, Verkleidungshalter, Kabelbaum gerissen, Kühler oben inkl. Lüfter, Kühler unten, Ram-Air-Kanal links, Luftfilterkasten, Vorderradfelge, Motorabdeckung links, Rahmen auf der rechten Seite eingedrückt und etliche Kleinteile.
Ich wusste damals nicht worauf ich mich eingelassen hatte und machte meine Bekanntschaft mit den MV-Ersatzteilpreisen. Ich glaube alle Mitglieder können mich da verstehen das ich da das Vorhaben zum ersten und nicht zum letzten mal in Frage stellte. Egal ich wollte nicht aufgeben und fing zu Schrauben an.
Internet durchstöbern, Gebrauchtteile kaufen, den freundlichen MV-Händler aufsuchen usw. und viele Abende in der Garage verbracht und immer nach den finanziellen Möglichkeiten das Vorhaben fortgeführt. Die MV begeisterte mich immer wieder mit tollen Detaillösungen die man beim Schrauben so entdeckt. Im März 2007 war es dann soweit, der Tag der Neuzulassung war gekommen . Ihr Herz schlägt wieder und bis auf den Rahmen ist alles wieder Original instandgesetzt und Betriebsstoffe neu eingefüllt. Meine erste Fahrt erst ganz vorsichtig und dann immer mutiger, tolles Fahrwerk und Spitzensound, der Motor geht so, ist halt "nur" eine 750'er, geht aber voll in Ordnung (Habe ja immer noch meine Kawa), dafür Racing pur, freue mich schon auf meinen ersten Ausritt auf einer Rennstrecke. Aber die Optik, ich bin total begeistert und nicht nur ich. Das merke ich immer wieder wenn ich irgendwo anhalte. Also ich bin jetzt auch ein MV'ler und happy. Bis auf mein Rahmenproblem, aber man braucht ja noch Aufgaben.
Das wars erst einmal, Gruss der Kurze.
PS.: Hat irgend einer im Forum ein Werkstatthandbuch in deutsch, da mein Bike seit kurzem Inkontinent ist (Wasserpumpe). Diese wird selbstverständlich selbst instandgesetzt, da ich auf Grund des Baujahres wohl nicht auf Kulanz von MV hoffen darf. Für eure Hilfe wäre ich dankbar, vielleicht kann ich ja auch mal helfen.
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