|
Dino74
Besucher
|
|
09.07.2007 00:51
|
|
|
Also ich hab jetzt die Schnauze voll mit der Brutale. Verbrauch 13L bei Normalfahrt (Stadt und Autobahn ca 160-170) Motor ging bisher aus. Hab 3 Eprom bekommen, jetzt fahre ich immer noch mit dem originalen. Auf Reisen verliere ich immer wieder Teile wie Fersenschutz (bisher 2St), Kettenschutz, auspuffhitzeschutz, Spiegelstopfen (3St), Kennzeichen (kleine Mv Corse karbon Kennzeichenhalter gebrochen), Auspuffschraube komplett bei der Sozisraste. Ich fahre mit einer füllung HÖCHSTENS 140km aber dann muß ich 17l reinlassen. Und dann kommt das Benzin beim warmen Motor am Überfuss raus, obwohl nicht knall voll getankt ist. Ist das ein gutes Motorrad? Mit meiner Duc hatte ich keinelei Probleme...
Will jemand mit mir tauschen
| | |
|
|
elpo
Besucher
|
|
09.07.2007 20:39
|
|
|
Zitat: | Will jemand mit mir tauschen |
Vielleicht hilft es schon, den Händler zu tauschen...
Gibt es eigentlich Erfahrungen mit Brutale und PC III, oder wurde der bisher nur in den F4´ verbaut ???
Gruß Elke
| | |
|
$asch...
Besucher
|
|
10.07.2007 00:30
|
|
|
Ich bin gerade (mehr oder weniger) dabei, mir nen PCIII inkl. Multifunktionshub zu zulegen. Ob es was am Verbrauch änder weiß ich nicht und für mich ist es eigentlich auch nur zweitranig.
Ich hoffe, das sich die Gasannahme etwas smoother machen läßt.....
Viel Erfolg....
Sascha
| | |
|
Dino74
Besucher
|
|
10.07.2007 00:46
|
|
|
Der Verbrauch ist mir auch zweitrangig solange das Motorrad nicht dauernd abstirbt. Ich hab mittlerweile 3 Eproms bei 4 Werkstätten versucht. Nix!! Wenn ich anständig fahre (nicht unter 10.000 rpm) komme ich höchstens 110-120-km weit. Ich hab jetzt das original Eprom wieder eingebaut, alles auf Werkseinstellungen zurückgestellt. Das verbrauch blieb aber wenigstens geht nicht mehr der Motor aus. Dazu kommen kleinigketen wie gebrochenes karbon Kennzeichenhalter von MV Corse (auf der Autobahn richtung Italien halbwegs, dann auf dem Rückweg nochmal), Verlorene Auspuffschraube, Hitzeschutz, Fersenschutz, Kettenschutz, Spiegelkappe, Auspufffeder, lose Grundkabel (blieb 2X nachts auf dem Standspur stehen. Es kam noch dazu, dass bei einer Beladung von ca 160kg Ich 98 Freundin ca 60 die Soziusraste bei langen Bodenwellen an den Kettenschutz und das originale Kennzeichenhalter (Rückstrahler unten) an das Rad anstosst. Bei meier 910R den ich 2 Monaten fuhr (paralell) hatte ich Kühlungsprobleme in die Stadt (Wassertempertur bis 128 Grad. Ist das normal?
| | |
|
$asch...
Besucher
|
|
10.07.2007 10:25
|
|
|
Das hört sich alles recht abenteuerlich an
Hast Du mal versucht, die ganzen Schrauben mit Schraubensicherung fest zumachen???
Aber es ist ja mal interessant zusehen was die Qualität angeht. Ich habe z.B: den Kennzeichenhalter vom Ilmberger drauf....und der hält.
@elpo
Das habe ich ja ganz vergessen zu deinen Posting dazu zuschreiben:
Deine Anmerkung mit dem PC3 ist ja schon richtig, aber ich kann doch von einem Motorrad bzw. Hersteller schon erwarten das ich für mein Geld (und das ist bei MV ja doch recht ordentlich) ein funktionierendes Motorrad bekomme
Naja, ich hoffe für den Dino das sich alles zum guten wendet
cu
Sascha
| | |
|
Dino74
Besucher
|
|
10.07.2007 13:33
|
|
|
Ja ich habe fast alle Schrauben verklebt, aber alle kann man nicht verkleben. Wahrscheinlich ist es wegen Resonanz. Der 910 R hat fast kein Resonanz mehr, daher kann es besser sein. Habe mindestens nichts schlechtes gehört. Ich war blöd, einen mußt ich verkaufen, ich habe den R verkauft. Jetzt würde ich lieber den R in America umwandeln und den 750-er mit R lackierung verkaufen. Es ist aber leider zu spät.
| | |
|
Tim
Besucher
|
|
10.07.2007 14:09
|
|
|
Meine 750er Brutale fährt seit 9000km fast problemlos Verbrauch 7,5l. Einziger Defekt war bei 2000km eine undichte Wasserpumpe - Zeitaufwand 1h, Material 2 Simmeringe (lief auf Garantie).
MV Forever !
Tim
| | |
|
Dino74
Besucher
|
|
10.07.2007 14:32
|
|
|
ja die Wasserpumpe wurde bei mir in garantie ersetzt. bei 2640km. Es war eine Rückrufaktion.
| | |
|
|
Dino74
Besucher
|
|
10.07.2007 14:43
|
|
|
was steht bei euch uf dem Steuergerät? Bei mir steht F4 750 Senna. Der Händler sagt, dass es nicht sein kann steht aber drauf
| | |
|
|