Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.262 mal aufgerufen
 Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
joergreuter Offline

Besucher

01.08.2007 13:01
Bremsen mit nasser Bremse ??? Antworten
Hi,
ich war mit meiner F4 jetzt das erste mal so richtig im Regen unterwegs. Beim ersten Bremsen habe ich mich richtig erschrocken, die Bremswirkung war recht mau. Bei weiterer Fahr beobachtete ich dann ständig das die Bremsleistung also deutlich unter dem Normalniveau lag.

Bitte nicht missverstehen, ich weiß schon das nasse Bremsen schlechter Bremsen, aber ich enpfinde es deutlich extremer als bei meinen bisherigen Motorrädern.

Wenn man es weiß kann man sich auch darauf einstellen, aber ich würde gerne wisen ob das normal ist bei der F4 und ob andere das gleiche beobachtet haben.

Viele Grüße
Jörg
Andreas Offline

Besucher

01.08.2007 14:21
ist auch sehr abhängig von den Belägen und deren Zustand, meine Originalen waren ziemlich verglast und dies war bei Nässe um so deutlicher spürbar. Derzeit mit Lucas SRQ nicht das Problem.

Andreas
Alfred Offline

Besucher

02.08.2007 08:01
@ Jörg,
hatte das gleiche Problem schon zweimal. Geb dem Andreas recht. Aber wer die Lucas nicht fahren möchte, dem rate ich die Beläge, egal wie die Aussehen nach 6-8oookm zu tauschen.
@lf
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz