Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 529 mal aufgerufen
 Sportliches
Luigi Offline

Besucher

18.09.2007 09:25
Hoffmann gefeuert! Antworten
Aus dem Internet:
Ab sofort ist Alex Hoffmann nicht mehr für dieses Team in der Moto GP am Start.

Das war meiner Meinung nach absehbar nach den Vorfällen nach Alex Abschuss durch den Franzosen und die Vorkommnisse danach.

Wünsche das er es für nächstes Jahr schaft in ein konkorenzfähiges Team zu kommen.

GrazyLuigi
kossi Offline

Besucher

18.09.2007 09:44
kann mir aber kaum vorstellen das es an der mangelnden einstellung, begründung der teamleitung, von alex lag.
was ich gesehen hab war es für alex ein kampf mit stumpfen messer.
hoffentlich findet er ein neues bike.
gp ohne deutsche beteiligung, ein jammer.

kossi
lubo Offline

Besucher

18.09.2007 11:39

Ist schon komisch -dem Fahrer wirft man unprofessionelle Einstellung vor -aber das Ersatzmotorrad ist nicht richtig bereift.
Ich glaube, die bei Pramac sind froh, endlich aus den Ducati-Schrotthaufen die Sie haben nur noch ein Motorrad zusammenbasteln zu muessen :-)

Vielleicht tut sich ja bei den Superbikes was fuer Alex ( Foggy Official's MV Agusta -Werksteam) oder in der IDM wird/ist ein Mopped fuer Ihn frei.
MV Thomas Offline

Besucher

18.09.2007 12:36
kann schon sein, aber mit einer Duc- Werksmaschine als Ersatzfahrer konnte er mit Top-Material auch keinen Blumentopf gewinnen, da war wohl die plötzliche Materialverbesserung im wege.

Und immer alles aufs Material schieben, ist auf dauer nicht wirklich ratsam,
er(Hofmann) muß ja nicht, für das eine oder andere Team fahren.

Superbike, denke ich ist wohl wirklich die bessere Alternative zur GP.
Damit hatte ich schon für diese Saison gerechnet. Aber ob das gleich ein MV-Team sein muß???

Und wenn wir schonmal dabei sind, R.Schuhmacher(n) gehört auch nicht mehr in die Formel 1, sondern in die Formel 1 Rentnerliga DTM.

Ciao

Thomas
jens Offline

Besucher

18.09.2007 12:47
Zitat:
kann schon sein, aber mit einer Duc- Werksmaschine als Ersatzfahrer konnte er mit Top-Material auch keinen Blumentopf gewinnen, da war wohl die plötzliche Materialverbesserung im wege.

Und immer alles aufs Material schieben, ist auf dauer nicht wirklich ratsam,
er(Hofmann) muß ja nicht, für das eine oder andere Team fahren.

Superbike, denke ich ist wohl wirklich die bessere Alternative zur GP.
Damit hatte ich schon für diese Saison gerechnet. Aber ob das gleich ein MV-Team sein muß???

Und wenn wir schonmal dabei sind, R.Schuhmachen gehört auch nicht mehr in die Formel 1, sondern in die Formel 1 Rentnerliga DTM.

Ciao

Thomas

Den aus der Formel 1 kenne ich nicht
benschi931 Offline

Besucher

19.09.2007 00:26
Hallo Jungs,

wie einige von euch wissen bin ich fast 4 Jahre lang der Physiotherapeut von Alex Hofmann und durch fast alle Höhen und Tiefen mit Ihm gegangen. Dabei sind wir dicke Freunde geworden. Selber, treibe ich eine Werks Superstock MV 1000R um Rennstrecken, wenn Zeit bleibt.
Ich glaube, es ist das erste mal das ich auf einen Leserbrief oder Chat antworte was Alex betrifft, obwohl es mich manchmal auf die Palme bringt was man dort ließt. Ich habe aber keine Rosa Hofmann-Brille auf und ausschließlich Lob für ihn. Ich bin auch manchmal sein Kritiker. Nur im Gegensatz zu euch allen kenne ich auch das was "Backstage" abläuft. Und das ist manchmal heftig - sehr heftig. Es würde einfach eure Vorstellung sprengen was da so ab und zu abläuft in diversen Teams. Ihr würdet mir kaum glauben. Oder glaubt ihr mir, dass D´antin ihm beim ersten Rennen in Qatar abgefuckte Vorjahresbremsscheiben einbauen ließ, die Alex dann bei 250km/h beim Anbremsen um die Ohren geflogen sind, nur weil der "Pimmel mit Ohren" (Dántin) seine Rechnung von 15000Dollar bei Brembo nicht bezahlt hatte.!!!! Als ich mit Alex dieses Jahr in Laguna Seca war, hatten die meisten Mechaniker 4 Monate keinen Lohn mehr gesehen und die Mechanikerfrauen riefen andauernd bei ihren Jungs an und bettelten um Kohle, da sie nichts mehr zum beissen hatten.!!!! Und dann verpflichtet dieser Halsabschneider 4 Stunden vor Rennbeginn in Estoril, noch den geistesgestörten Fahrer der Alex verstümmelt hatte. Bilder von seiner Hand - oder was davon übrigblieb sende ich gerne zu! Sylvan Guintoli - seither von mir genannt "Sylvan die Guyotine" !! Es würde dieses Forum sprengen an ähnlichen Stories, von Mr. Dántin oder auch Mr. Harald Eckl für den ich auch 3 Saisonen arbeiten durfte. Der Kerl ist nicht viel besser!!! Natürlich ist Alex in der Moto Gp ersetzbar. Er ist nicht Rossi, Capirossi, Pedrosa oder Stoner -aber die meisten Fahrer in der Moto Gp sind durch Leute wie Toseland ersetzbar: Edwards, Nakano, Elias, Tamada, Checa, etc. Und jeder hat einen anderen Werdegang - deswegen kann man die Fahrer nur schwer miteinander vergleichen. Ein Champ macht seinen Weg meist! Aber nicht jeder ist ein Champ. Man muss auch den Rest des Feldes füllen - sonst würden nur 4 Leute fahren. Da ist viel, viel Politik im Spiel !!!! Seht doch nur wie Ducati Capirossi jetzt behandelt. Was hat der für diese Firma geleistet. Oder Bayliss - der geopfert wurde, als er mit den Michelin Reifen haderte, die nur auf die Honda oder Yamaha passten. Wenigstens hat er dem Arschloch Livio Suppo der ihm nach dem Sieg in Valencia 2006 die Hand reichen wollte, vor laufender Kamara den Stinkefinger gezeigt!! Der hatte ihn nämlich damals abgesägt. Also, der eine Fahrer hat mehr Hürden in seiner Karriere zu bewältigen, ein anderer eben weniger. Als Deutscher hat man eben schlechtere Karten (es sei denn man ist ein Überflieger wie Stoner etc.). Als Spanier, Amerikaner oder einziger Brasilianer eben bessere. Da sind auch schon andere Karrieren den Bach runter gegangen. Es hätte dieses Jahr ein wirklich gutes Jahr für Alex werden können. Aber diese Tiefen kann man nicht einplanen - die schreibt das Leben. Ihm Motivationsprobleme vorzuhalten ist schon der Hammer, nachdem was er in den letzten Wochen und Monaten durchmachen und aushalten musste. Mit dem Zustand seiner Hand könnten wir Hobbyfahrer nicht mal den Pimmel aus der Hose holen und pinkeln.
Ihr könnt euch eure eigenen Wahrheiten vorgaukeln - den Blick dahinter kriegen nur wenige zu sehen.
"Die Wahrheit ist das, worauf man sich einigt"- auch in Foren.

Diskutieren kann man über diese Themen ja, aber sich anmaßen einen professionellen Sportler wie Alex runterzumachen - nein!

Grüsse von der Moto Gp Front

Uli

P.S. Kritik nehme ich natürlich entgegen. Gegen Kritik kann man sich wehren, gegen Lob nicht.
Petermännchen Offline

Besucher

19.09.2007 04:41
Ein sehr aufklärender Bericht.

Danke Benschi931
Alfred Offline

Besucher

19.09.2007 06:46
Zitat:
Ein sehr aufklärender Bericht.
Danke Benschi931

Danke Uli,
schließe mich Petermännchen an.
@lf
MV Thomas Offline

Besucher

19.09.2007 08:21
Das sind ja schlimme Zustände.

Das bekommt natürlich kein aussenstehender mit. Und vor dem TV sicht ja alles ganz anders aus......

Bei der Fromel 1 gibt es soetwas wie eine Fahrergewerkschaft, gibt es sowas auch in der GP?

Aber ich denke, dass Alex nicht nur Motorrad fahren kann, er wird doch bestimmt auch mitbekommen, was und wie etwas an sein Motorrad verändert wird, oder.

Wie gesagt, ich würde Alex gerne in der Superbike weiterhin sehen.

Weil die Superbike- Serie für mich sowieso interessanter ist als GP.

Ciao
Thomas
Axel_F. Offline

Besucher

19.09.2007 08:44
Na,
das nenne ich mal wahre Worte............................

Auch wenn ich dieses "ich kann nicht schwimmen, die Badehose ist schuld" nicht leiden kann, finde ich das was da abgelaufen ist eine echte Sauerei.
Dennoch würde ich ihn dringend davor warnen, diese Nummer in der Öffentlichkeit breitzutreten. Das schreckt potentielle neue Arbeitgeber nur ab. Selbst wenn es für sein Ego eher schlecht ist, hier ist Schweigen wirklich Gold. Aber er hat sicher das Rückrad um das durchzustehen.

Den Vorsprung seiner Konkurenten sehe ich darin, daß diese Fahrer in der Lage sind, dem Mechaniker und Entwickler Team absolut präzise Angaben machen können, wo das jeweilige Verbesserungspotential der jeweiligen Bikes liegt. Alle diese Fahrer können nur so schnell sein, weil IM TEAM das Verständnis für den anderen stimmt. Und wenn da wie in seinem Fall schon der Wurm drin ist, ist der Rest schon zum Scheitern verurteilt. Große Egos sind in einem Team einfach nicht sonderlich produktiv.
Zumindest ist das meine bescheidene Ansicht zu der Geschichte. Ich drück ihm die Daumen.
Gruß
Axel F.
Andreas Offline

Besucher

19.09.2007 11:22
sehr interessante Einblicke, so sieht man einige Dinge aus einem ganz anderen Winkel, danke dafür,

Andreas
benschi931 Offline

Besucher

21.09.2007 01:56
Zitat:
Na,
das nenne ich mal wahre Worte............................

Auch wenn ich dieses "ich kann nicht schwimmen, die Badehose ist schuld" nicht leiden kann, finde ich das was da abgelaufen ist eine echte Sauerei.
Dennoch würde ich ihn dringend davor warnen, diese Nummer in der Öffentlichkeit breitzutreten. Das schreckt potentielle neue Arbeitgeber nur ab. Selbst wenn es für sein Ego eher schlecht ist, hier ist Schweigen wirklich Gold. Aber er hat sicher das Rückrad um das durchzustehen.

Den Vorsprung seiner Konkurenten sehe ich darin, daß diese Fahrer in der Lage sind, dem Mechaniker und Entwickler Team absolut präzise Angaben machen können, wo das jeweilige Verbesserungspotential der jeweiligen Bikes liegt. Alle diese Fahrer können nur so schnell sein, weil IM TEAM das Verständnis für den anderen stimmt. Und wenn da wie in seinem Fall schon der Wurm drin ist, ist der Rest schon zum Scheitern verurteilt. Große Egos sind in einem Team einfach nicht sonderlich produktiv.
Zumindest ist das meine bescheidene Ansicht zu der Geschichte. Ich drück ihm die Daumen.
Gruß
Axel F.

Hallo Axel F. (und alle anderen),

er hat das Rückrad das durchzustehen, nur hat Alex schon zu lange geschwiegen. Ich hätte dem kleinen Pisser d´Antin (sorry die Ausdrucksweise) schon längst eine gedonnert. Natürlich wird er auspacken, aber erst wenn die Rechtsanwälte Freigabe geben.
Warum sollte er hinterm Berg halten. D´antin tut es doch auch nicht - er unterstellt Ihm Arbeitsverweigerung und Motivationsmangel. Lächerlich. Das ist Rufschädigung und trifft in keinster Weise zu. Er hat ihn mürbe gemacht und auf genau auf diese Reaktion von Ihm gewartet. Man kann jemanden lange Demütigen - irgendwann ist immer das Fass voll und dann gehst du hoch!
Merke: Keiner hat´s so lange bei d ´Antin ausgehalten wie Alex!!
Alle Fahrer sind nach spätestens einer Saison mit Kopfschütteln gegangen. Fragt doch mal bei Neil Hodgson nach, oder auch Alex Barros, der in Kürze das Team verlässt um sich endlich zur Ruhe zu setzen. Er teilt meine Ansichten unseres Teamchefs.
Es wird mit Sicherheit einen aufklärenden Bericht und Gegenüberstellung von Alex geben - wenn ein bißchen Gras drübergewachsen ist. Wie steht er denn sonst da ?
Und übrigens, Alex kann auch absolut präzise Angaben zu Reifen und Set Up machen (haben mir auch die Bridgestone Techniker bestätigt).
Natürlich, ist wie du bereits gesagt hast - der Wurm im Team drin. Nur der Wurm heißt d ´Antin nich A.H. ! Alex ist beliebt bei seinen Mechanikern, sowie im ganzen Team. Dass hat mir auch sein Chiefmechanik bestätigt und das kriegt man auch so mit. Nur wenn du deine Leute nicht bezahlst, immer nur die billigsten Hotels buchst, und an allen Ecken und Enden sparst um deinen eigenen Säckel zu füllen hat das nichts mit Passion für Motorsport zu tun. 5 Runden vor Schluss eines Rennens - wer verschwindet aus der Box, wo alle gespannt dem Rennende herbeifiebern -Luis d ´Antin!! Er geht in sein Motorhome zieht sich um und geht zum Helikopter um kurz danach abzuheben. Natürlich in Richtung Jacht (die auch schön zu sehen ist - als Bildschirmschoner auf einigen Teamlaptops). Als Alex im Laguna Seca Streckenhospital mit zerfetzter Hand angeliefert wurde, hatte D´Antin bereits angeordert die Nr. 66 von der Verkleidung zu kratzen und Davies Nummern anzubringen. Dann konnten wir allesamt im Fernsehen zusehen wie D´antin, Davies die Kombi von Alex brachte um ihn dort reinzupferchen. Niemand hatte bei Alex angefragt!! Schließlich klebten sie die Aufschrift "The Hoff "hinten mit Gewebeband ab. Alles im TV zu sehen - keine 30 min. nach dem Unfall!!! Ich konnte sehen wie Alex das Herz brach. Da war das Mass voll. Also in meine Kombi schwitz mir keiner rein - in Eure ? Und das vor laufender Kamera - einfach geschmacklos!
Wenn du nach solchen bösen Verletzungen in so kurzer Zeit zurückkommst, dann musst du hochmotiviert sein. Nur musste er ja schon in Misano auf sein Recht pochen zu fahren. Dort wollte D ´Antin schon wieder Davies aufs Moped setzen. Keine Ahnung welche Politik die fahren. In Portugal hat das Ekel dann am Renntag das Sahnehäubchen draufgesetzt und Alex´s Erzfeind - Sylvan Guinoli (Guyotine) fürs nächste Jahr verpflichtet. Ich konnte nur erahnen wie´s ihn ihm aussah. Der Fahrer,der dir deine Hand verstümmelt weil er nicht mehr wusste dass dort oben am Ende der langen Geraden die Corkscrewkurve kommt (ich zitiere Ihn), kriegt deinen Sitz fürs nächste Jahr. Da haben sogar die Mechaniker in den Boden geschaut. Als dann komischerweise die Kupplung bereits auf der Inlap nicht funktionierte und in der Warm up Lap total den Geist aufgab, tuckerte Alex im 3 Gang in die Box um auf ein Ersatzmoped zu steigen, dass nicht das Setup und die Rennreifen des Einser Bikes hatte. Wenn dann noch das Rotlich am Boxengassenende auf Rot bleibt und nicht umschaltet, verlierst du nochmal 10 Sekunden. Nach 10 Runden waren die Reifen am Ende und am Beginn der Start Ziel Geraden konnte er nicht mal den Vorletzten am Ende erblicken. Dann war die Luft raus. Keine Frage: Das war ein Fehler - er hätte einfach weiterfahren sollen - wenn nötig wieder auf der Leinwand wie 2006 in Philip Island. Aber da kommen halt Emotionen auf, dessen Auswirkungen dir in diesem Moment egal sind. Wenn alles gegen Dich ist - gibst du irgendwann auf. Nicht wenn du Leute um dich hast die alle hinter Dir stehen und umgekehrt. Im Fachjargon - positives Umfeldmanagement ! Wie auch immer, jetzt wisst ihr wieder ein Stückchen mehr aus D´Antins Hexenküche. Das hat nichts mit Alex´s Rennfahrerqualitäten zu tun. Nur wer soll sich in so einem Umfeld positiv entfalten können?? Traumjob MotoGp Pilot!? Auch hier wird gemobbt!
Gruss an alle und jetzt gehts für mich ab nach Mugello - meine 1000 R Gassi führen.
benschi931 Offline

Besucher

21.09.2007 02:05
Zitat:
Das sind ja schlimme Zustände.

Das bekommt natürlich kein aussenstehender mit. Und vor dem TV sicht ja alles ganz anders aus......

Bei der Fromel 1 gibt es soetwas wie eine Fahrergewerkschaft, gibt es sowas auch in der GP?

Aber ich denke, dass Alex nicht nur Motorrad fahren kann, er wird doch bestimmt auch mitbekommen, was und wie etwas an sein Motorrad verändert wird, oder.

Wie gesagt, ich würde Alex gerne in der Superbike weiterhin sehen.

Weil die Superbike- Serie für mich sowieso interessanter ist als GP.

Ciao
Thomas

Hi Thomas,
es gibt so eine Fahrergewerkschaft mit Rossi etc.. Nur wo war die als dieser Idiot ihn in Laguna torpediert hatte. Der Typ kriegte keine Strafe für diese Nummer. Wer den Unfall nicht gesehen hat. (Auf der offiziellen MotoGp Seite unter Action Videos! Brauchst aber Login - kostet!) Währe anstelle Alex z.B. Rossi oder Stoner von Guintoli runtergeholt worden, hätte es mit Sicherheit drakonische Strafen nach Frankreich gegeben. Es wird hier mit zweierlei Maß gemessen und das ist traurig. Auch hier Politik wohin man blickt.
Veränderungen an deinem Motorrad kriegst du nur mit wenn du eine Runde fährst - das tat er auch und stellte fest das die Kupplung nicht trennte!!
Superbike !? Mal sehen. Aufhören wird er nicht - er will nur wieder Spaß haben beim Fahren und ein aufrichtiges Umfeld haben. Gruss Uli
Andreas Offline

Besucher

01.10.2007 18:42
na das ist ja mal sehr interessant Klick
Mal schauen was da noch so kommt.
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz