Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 306 mal aufgerufen
 Motor / Getriebe
U9 TG Offline

Besucher

22.09.2007 08:51
Oeldruck Antworten
Hallo MV ler.
Ich bin schon einige Zeit un diesem Forum angemeldet aber noch nicht aktiv geworden.darum stelle Ich nich erst noch einmal kurz vor. Bin 46J und fahre seid ich 18J bin,angefangen mit Güllepumpe (damals schnelle 500ter) über FJ 1200,FZR exup 916Duc zur MV. Meine 750 ger Baujahr 2001 hat 78 t KM ohne größere Probleme runter jetzt fängt die Oelkonntrolldrucklame immer wenn das Mopett richtig heiß (Ampel/Stadt) im Standgas an zu leuchten.Kein Oelverbrauch keine Späne imm Oel. Wenn die Wassertem. unter 80° kein Problem. Meine Wekstatt hat schon Oeldruckschalter und Oelpumpe getauscht keine änderung.Kann es ein thermiches Problem sein oder muß ich mich damit abfinden das der Motor auf ist?
Grüße an alle Toni
Axel_F. Offline

Besucher

22.09.2007 09:00
Oeldruck Antworten
nun,
mach mal ein vollsynt. Motoröl mit 15W/50 oder 20W/50 rein.
Dann ist der Spuk vorbei.
Gruß
Axel F.
MV Thomas Offline

Besucher

22.09.2007 09:32
Oeldruck Antworten
Ich würde erstmal überprüfen wo und wann wieviel Öldrück vorhanden ist.

Aber für mich hört sich das so an, dass ein Verschleiß an den Kurbelwellen bzw. Pleulager sich eigestellt hat, wär ja bei 78TKm nicht unmöglich.

Wenn ein gewisser Verschleiß da ist, werden andere Viskositäten wenn überhaupt nur kurzfristig zum Erfolg führen. Aber ein Versuch ist es immer wert.

Wie sieht das mit dem Öldruckregelventil aus. ?

Ciao

Thomas
U9 TG Offline

Besucher

22.09.2007 09:57
Oeldruck Antworten
Danke für die schnellen Antworten.Ich werde es mit anderem öl versuchen.Das Öldruckrgelventil hat mein Schrauber getauscht sagte er.Natürlich habe ich mir auch schon Gedanken gemacht anderer Motor u.s.w hätte aber gern nach ein wenig Zeit zum suchen.und wenn dann 1000def.
Bis bald Toni
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz