|
|
Sie können sich hier anmelden
|
Dieses Thema hat 2 Antworten und wurde 378 mal aufgerufen
|
|
|
MV F4
Besucher
|
|
02.11.2007 13:45
|
|
#1 Kai-Børre Andersen wird bei Inghart der vierte Fahrer |
Antworten
|
|
Quartett komplett!
Inghart MV Agusta Racing verpflichtet Kai-Børre Andersen
Mit der Verpflichtung von Kai-Børre Andersen komplettiert das Inghart MV Agusta Racing Team sein Fahrerquartett für die kommende IDM-Saison.
Kai-Borre Andersen und Teamchef Ingo Härtel
Der 32-jährige Norweger ist in der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft kein Unbekannter. Von 2003 bis 2005 fuhr er in der Supersport-Klasse, die er im Jahr 2005 als Deutscher Meister beendete. 2006 zog es ihn in die Supersport-WM, wo er an elf Rennen teilnehmen und mit einem dritten Platz in Assen sein bestes Ergebnis einfahren konnte. Der Wechsel zurück in die IDM erfolgte in diesem Jahr und Kai-Børre beendete die Superbike-Saison mit zehn Podiumsplätzen.
Teamchef Ingo Härtel:
"Wir haben jetzt mit Jörg und Kai zwei international erfahrene Piloten und mit Marco und Georg zwei Youngster im Team, worüber wir sehr glücklich sind. Wir werden über den Winter unsere Infrastruktur den neuen Anforderungen anpassen, um unseren Fahrern für die kommende Saison die besten Vorraussetzungen bieten zu können."
Kai-Børre Andersen:
"Ich konnte Anfang Oktober die MV in Hockenheim fahren und war ziemlich beeindruckt von der Leistung und dem Gesamtpaket. Ich denke, dass wir für die neue Saison sehr großes Potenzial haben und vorn mitmischen können. Eigentlich wollte ich 2008 in der Supersport-WM fahren, was aber leider nicht geklappt hat. Über die Zusammenarbeit mit Ingo und seinem Team bin ich sehr glücklich, da ich weiß, dass es bei Inghart ziemlich viele Anfragen von Kollegen gegeben hat."
Zur Person: Kai-Børre Andersen
Geburtsdatum: 26.5.1975
Größe: 180 cm
Gewicht: 72 kg
Staatsbürgerschaft: NOR
Erstes Rennen:
1984: Motocross
Erfolge/Laufbahn:
1998: Norwegischer Meister, Motocross 125 + 250 ccm
1999: Skandinavischer, Nordischer und Norwegischer Meister Rookie-Klasse
2000: Norwegischer Meister, 600 Productions, 2. Platz Supersport 600
2001: Nordischer und Schwedischer Meister Supersport 600
2002: Europameister Supersport 600 mit 4 Lauf-Siegen
2003: Supersport-WM
2003: 10. IDM-Supersport
2004: 3. IDM-Supersport (2 Laufsiege)
2005: Deutscher Meister IDM-Supersport (4 Laufsiege)
2006: Supersport-Weltmeisterschaft
2007: IDM-Superbike, Platz 2
| | |
|
|
Alfred
Besucher
|
|
03.11.2007 20:08
|
|