|
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
08.11.2007 21:13
|
|
|
dann müsst ihr die erstmal von der anderen Seite sehen, dann wird euch richtig schlecht. Die Auspuffanlage ist ein totaler Rückschritt im Vergleich zum Vorgängermodell
| | |
|
|
Renardo
Offline
Besucher
|
|
08.11.2007 21:15
|
|
|
die kannst du nur anschauen mit einem Zacken in der Krone, denn dann ist die Verkleidung doppelt so groß.
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
09.11.2007 08:09
|
|
|
Optisch ist die neue FB gewöhnungsbedürftig , aber technisch gibts in etwa Unterschiede wie zwischen dem Ben-Hur-Karren und einem Ferrari!
Ach ja - vom Gewicht wollen wir mal garnicht reden ... soviel wie die FB vollgetankt wiegt bei MV schon nur Rahmen und Schwinge ...
PS: Man kann ja über alles lästern, aber man sollte schon objektiv dabei bleiben!
| | |
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
09.11.2007 11:52
|
|
|
Zitat: |
PS: Man kann ja über alles lästern, aber man sollte schon objektiv dabei bleiben! |
selbst objektiv betrachtet wird sie optisch nicht besser und das hat mal garnix mit Lästern zu tun
| | |
|
Olav
Offline
Besucher
|
|
09.11.2007 12:26
|
|
|
Ich denke technisch ist auch die MV nicht schlecht bei den Leuten. Die Japser sind ja in den letzten Jahren auch nicht grad leichter geworden. Und mit sowenig Plasik an der Verschalung wäre die MV auch ein paar Kilo leichter. Aber optisch hat die neue Fireblade meiner Meinung nach einen riesigen Rückschritt gemacht.
| | |
|
lubo
Offline
Besucher
|
|
09.11.2007 13:07
|
|
|
|
|
|
dito
Außerhalb der Rennstrecke nicht in die Punkte fahren.
| | |
|
Renardo
Offline
Besucher
|
|
13.11.2007 18:57
|
|
|
Die Grundfrage in diesem Thema ist, gibt es was neues von MV
es gibt etwas neues, eine F4 mit 1078 ccm
und somit ist die R 312 (998 ccm) überholt , sozusagen wieder ein alte, wobei sie gerade auf den Markt gekommen ist, MV bringt in der letzten Zeit die Modelle in zu kurzen Abstände auf den Markt,
kaufts du dir Heute ein R, gibt es Morgen schon eine RR,
Laut einem Händler hatte MV schon Prospekte von einer F4 RR auf der Eicma ausliegen, stimmt das
| | |
|
MV F4
Offline
Besucher
|
|
13.11.2007 20:26
|
|
|
Zitat: |
Laut einem Händler hatte MV schon Prospekte von einer F4 RR auf der Eicma ausliegen, stimmt das |
Klar! Ich hab das Prospekt hier. Ich scans mal ein. Das Motorrad stand natürlich auch dort. Z. B. die Blaue ist eine 1078 RR.
| | |
|
Axel_F.
Offline
Besucher
|
|
14.11.2007 08:43
|
|
|
Nun,
aus meiner Sicht macht MV es derzeit richtig bzw. ist auf den richtigen Weg.
A: Sie machen nicht den Fehler von Ducati nach, etwas wie die 999 nachzuschieben. Technisch super durchdacht, aber optisch ein Tritt in die ...
B: Knapp 1100ccm, viel Druck in der Mitte bei früh anliegender Spitzenleistung wäre eine Ansage. Ich bin auf die ersten Messungen gespannt.
C: Leichtbau OHNE Kompromisse bei der Sturzresistens. Klar, die MV ist nicht die Leichteste. ABER: Das Teil ist extrem stabil. Um den Rahmen, SChwinge, etc bei einem Sturz zu verbiegen muss man schon übelst irgendwo einschlagen. Wenn man sich da im Gegenzug mal Bikes wie die 675er Triumph (Rahmenkopf bricht sehr schnell ab), GSXR (auch Rahmenkopf und Federbeinverschraubung oben), R1 (Federbeinverschraubung, Rahmen-Motorverschraubung), etc ansieht ein nicht zu vernachlässigender Punkt. Ein FReund von mir ist Sachverständiger im Pott und berichtet mir öfter mal was für Folgen selbst leichte Stürze so haben.
Wenn ich mir für 2009 Änderungen wünschen dürfte käme folgendes dabei raus:
1100ccm mit 175 PS bei 10.000 Umdrehungen und 130Nm bei 6000. Einspritzanlage mit 2 Düsen (je eine Topdüse und je eine unter den Drosselklappen), neugestaltung der Tank-Airbox Einheiten (durchgehender Tank der als Deckel der Airbox fungiert), frei programierbares Steuergerät, größerer Kühler, mechanische Anti Hopping Kupplung, elektrische und thermodynamische Wasserpumpe, selbstragender Höcker ohne Rahmenheck, deutlich leichterer Lampenträger, 4cm längere Schwinge, einstellbarer Rahmenkopf bzw Gabelbrücken mit Einsätzen, höhere Stummel stufenlos einstellbar, wieder eine Gabel mit Schnellverschlüssen wie an der 750er F4, ein lackierter Motor der nicht mehr anläuft und ganz wichtig höherwertige Schrauben und Schnellverschlüsse die nicht mehr gammeln nach 4 Jahren.
Gruß
Axel F.
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
14.11.2007 08:53
|
|
|
|
|
|
|
Alfred
Offline
Besucher
|
|
14.11.2007 12:05
|
|
|
@all,
und ich helfe gerne wieder
@lf
| | |
|
MV F4
Offline
Besucher
|
|
14.11.2007 12:11
|
|
|
Das kann schon sein. Ist ja auch die MUTTER aller MV-Webseiten. Aber ich vermisse die F4 1078 RR.
| | |
|
|
|
|
Hat jemand Informationen über die Leistung des 1078 er Motors ??
| | |
|
|
|