|
MvF4SPR
Besucher
|
|
29.11.2007 11:54
|
|
|
Ich bin gerade dabei mich zu entscheiden welche Zündkerzen ich mir einbauen soll.
langsam haben diese schon 12.000 km auf der Uhr und na ja wenn ich schon ne Insp. Mach dann tausche ich gleich mal die Zündkerzen mit.
Jetzt die frage die originalen NGK oder besser Diese Iridium. habe halt die 2 zur Auswahl.
Kostenpunkt:
Serie etwa 9,50€
Iridium etwa 19,50
Preislich gesehen spielt das keine rolle, bei Zündkerzen habe ich einen nachlass von 50%
hatte mit MWsT. etwa 38-39 Euro ausgerechnet.
Sollte jemand ebenso Interesse haben macht eine liste und ich werde eine Großbestellung ordern.
| | |
|
|
WeHa
Besucher
|
|
29.11.2007 13:12
|
|
|
Adrian - bei 12TKM Zündkerzen wechseln, die noch einwandfrei funktionieren ist wie Geld zum Fenster herauswerfen.
Die Zündkerzen halten locker 18-24TKM. Ich würde sie nicht wechseln!
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
29.11.2007 15:38
|
|
|
preislich machen die normalen Kerzen auch keinen Unterschied zu den Iridium, da diese etwa die doppelte Lebensdauer haben. Vorteil der Iridium: nie wieder verrußte Kerzen, egal ob BAB oder Kurzstreckenverkehr, dieses Problem kennen die Dinger nicht.
Persönlich fahre ich auch die NGK CR9 EIX und hab absolut nichts zu klagen.
Andreas
| | |
|
MvF4SPR
Besucher
|
|
29.11.2007 21:24
|
|
|
@Wolfgang...
Du ich habe mit dem moped jetzt 26 tkm auf der Uhr. mit 14 tkm habe ich sie gekauft.
Und da ich kein Checkheft hab nur lauter rechnungen will ich aus eigenem gewissen meiner diva nur gutes.
Dann weiß ich das und das habe ich dann und da gemacht etc.
@Andreas die NGK CR9EIX ist die Iridium Kerze.
Also ich weiß ja nicht wie du das siehst aber ich finde zwischen 9,50 euro und 19,50 euro ist ein unterschied vom 10 euro pro kerze. also mindestens 40 euro unterschied pro satz.
Und für etwa 40 euro bekomme ich die Iridium Kerzen statt über 80 Euro.
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
30.11.2007 11:01
|
|
|
Zitat: | @Wolfgang...
Du ich habe mit dem moped jetzt 26 tkm auf der Uhr. mit 14 tkm habe ich sie gekauft.
Und da ich kein Checkheft hab nur lauter rechnungen will ich aus eigenem gewissen meiner diva nur gutes.
Dann weiß ich das und das habe ich dann und da gemacht etc.
Ach soooo - das wusste ich ja nicht! Dann schaut die Sache ja schon ganz anders aus!
@Andreas die NGK CR9EIX ist die Iridium Kerze.
Also ich weiß ja nicht wie du das siehst aber ich finde zwischen 9,50 euro und 19,50 euro ist ein unterschied vom 10 euro pro kerze. also mindestens 40 euro unterschied pro satz.
Und für etwa 40 euro bekomme ich die Iridium Kerzen statt über 80 Euro. |
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
30.11.2007 14:24
|
|
|
Zitat: |
|
also ich sehe das so: die Iridium hat zwar den doppelten Preis, hält aber auch doppelt so lange. Die Rechnung ist somit + / - NULL
Andreas
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
30.11.2007 14:27
|
|
|
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Werbung: Hier gibts die Iridium passend für die 750er MV
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
| | |
|
|
MvF4SPR
Besucher
|
|
01.12.2007 16:40
|
|
|
Stimtm schon. Der unterschied bei mir. Wenn ich sie Wochentags bis 10 uhr bestelle, wird sie vor 14 uhr am selben tag geliefert. und 2-3 euro spare ich mir dabei auch.
ist schon fast ein Päckchen Zigarren.
| | |
|
|