|
|
Sie können sich hier anmelden
|
Dieses Thema hat 5 Antworten und wurde 311 mal aufgerufen
|
|
|
elpo
Besucher
|
|
09.12.2007 19:02
|
|
|
Manche von MV ausgelieferte Luftfilter sind seitenverkehrt im Haltegitter montiert. Ich hatte so ein Exemplar gestern gekauft und mir fiel auf, dass der alte Filter anders herum im Gitter saß. Daraufhin hatte ich Axel um Rat gefragt:
Die grobe Seite (blau oder grün) gehört Richtung Motor, das ist kein Filter sondern ein Flammschutz! Die feine Seite (gelb) gehört Richtung Lufteinlaß!
So sah meiner frisch aus der Tüte aus und das ist FALSCH:
Gruß Elke
| | |
|
|
|
|
Das Thema hatte ich schonmal angesprochen.
Damals, gabe es auch unterschiedliche Meinungen.
Ciao
Thomas
Tipp:übrigens lässt sich der Orig. Luftfilter super reinigen und somit findet der Luftfilter locker mehrmals Verwendung.
Natürlich nach dem reinigen, muß der Luftfilter wieder mit Filteröl benetzt werden.
Steht im anderen Forum Ersatzteile: Orig. MV Luftfilter F4
| | |
|
elpo
Besucher
|
|
09.12.2007 20:51
|
|
|
Zitat: | Damals, gabe es auch unterschiedliche Meinungen. |
Deshalb habe ich gleich mal den Fachmann gefragt.
Alle meine bis jetzt verbauten wurden richtig herum ausgeliefert, nur dieser war falsch vormontiert.
Gruß Elke
| | |
|
|
|
irgendwann wird der(die) nächsten mal drüber stolpern.
Nur wenn Du den falschen richtig rumdrehst, dann muß Du halt wie ich ein paar neue Löcher einstechen
Ciao
Thomas
| | |
|
|
WeHa
Besucher
|
|
10.12.2007 09:17
|
|
|
Zitat: | Manche von MV ausgelieferte Luftfilter sind seitenverkehrt im Haltegitter montiert. Ich hatte so ein Exemplar gestern gekauft und mir fiel auf, dass der alte Filter anders herum im Gitter saß. Daraufhin hatte ich Axel um Rat gefragt:
Die grobe Seite (blau oder grün) gehört Richtung Motor, das ist kein Filter sondern ein Flammschutz! Die feine Seite (gelb) gehört Richtung Lufteinlaß!
So sah meiner frisch aus der Tüte aus und das ist FALSCH:
Gruß Elke
|
Danke für die Info Elke!
| | |
|
|
|