Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 641 mal aufgerufen
 Suche
Björn_MVF4 Offline

Besucher

15.12.2007 19:58
Suche Alcantara in rot Antworten
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Alcantara in rot für eine 1+1 Sitzbank.

Viele Grüße
Björn
WeHa Offline

Besucher

17.12.2007 13:53
Björn - sowas kann dir jeder normale Sattler (auch Autosattlereien) besorgen!

Allerdings ist Alcantara schon lange nicht mehr erte Wahl - da gibts mittlerweile erheblich besseres Mircofasermaterial.
Bei Alcantara zahlt man nur noch für den Namen!
syncope Offline

Besucher

17.12.2007 20:49
Hallo WeHa,

sind also die Sitzbänke, die von MV als Zubehör angeboten werden, auch nicht mehr zu empfehlen (es sei denn, man legt Wert auf die Stickerei)?

PS: Wie heißt denn empfehlenswertes alternatives Microfasermaterial? Hast Du nen Tipp parat?

Gruß
MV F4 Offline

Besucher

17.12.2007 21:00
Zitat:
Hallo WeHa,

sind also die Sitzbänke, die von MV als Zubehör angeboten werden, auch nicht mehr zu empfehlen (es sei denn, man legt Wert auf die Stickerei)?

PS: Wie heißt denn empfehlenswertes alternatives Microfasermaterial? Hast Du nen Tipp parat?

Gruß

die von MV sind die Schlimmsten. Haste schon mal ne nasse Ago-Sitzbank gesehen? Dagegen hat ne 90jährige ne straffere Haut!!!
Andreas Offline

Besucher

17.12.2007 21:28
AGO-Sitzbank nach dem Regen:

Perfekter Sperrmüll, vergiss Alcantara, für den Innenbereich wohl geeignet, aber nicht fürs Mopped.
Alternative: Nirrox Trend (fahre u.a. auch ich)Klick

Andreas
syncope Offline

Besucher

17.12.2007 21:55
Arrrgghhh.......

Ok Jungs, Ihr habt mich überzeugt, Alcantara dann wohl nicht...........

DANKE für die Tipps!
WeHa Offline

Besucher

18.12.2007 09:10
Zitat:
Hallo WeHa,

Gruß

Da waren die anderen schneller!
Das Nirrox ist sehr gut und es gibt auch noch ein paar andere - Bezeichnungen müsste ich erst nachschlagen.
Aber wie gesagt, das kannst du auch beim Sattler oder aber auch in einem guten Einrichtungshaus erfragen. Die haben alle die Vergleichslisten der verschiedenen Materialien da!
MV Thomas Offline

Besucher

18.12.2007 09:20
Zitat:
Zitat:
Hallo WeHa,

Gruß

Da waren die anderen schneller!
Das Nirrox ist sehr gut und es gibt auch noch ein paar andere - Bezeichnungen müsste ich erst nachschlagen.
Aber wie gesagt, das kannst du auch beim Sattler oder aber auch in einem guten Einrichtungshaus erfragen. Die haben alle die Vergleichslisten der verschiedenen Materialien da!

leider ist das nicht überall so.

Nur zur Deine Info, dass Material heißt NIROXX. Wie heißen Deine Vergleichsmaterialien und wer genau verteibt diese.

Ein Nachteil hat aber Niroxx, es lässt sich bescheiden um nicht zu sagen Sch... verarbeiten.
MV Thomas Offline

Besucher

18.12.2007 09:56
so sieht das bei mir aus,

ciao
Thomas
Björn_MVF4 Offline

Besucher

18.12.2007 16:48
Bei Ebay habe ich einen Händler gefunden der Microfaser mit Teflon beschichtung gegen nässe anbietet. Mal sehen ob das was taugt.

@MV Thomas:
Deine Sitzbank schaut auch sehr edel aus.

Viele Grüße
Björn
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz