Geschrieben am 31.01.2008 19:20
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo GrazyLuigi,
ich erkläre es jetzt mal wie ich es hinbekommen habe, vieleicht geht es auch einfacher, bin auch nur Laie !
Habe zuerst am unteren Kühler unten rechts den dicken Schlauch abgezogen und das Kühlwasser abgelassen, dann am oberen Kühler die Schraube rechts hinter dem Luftkanal losgeschraubt, danach den unteren Kühler, der mit einem Dreiecksblech zwischen Wärmetauscher und Ölfilter aufgehangen ist, abgehangen.
Danach drückst du den oberen Kühler nach links, wo er auch nur aufgehangen ist und hängst ihn aus, (links und rechts immer wenn du vor dem Motorrad stehst).
Jetzt kannst du die komplette Lüftereinheit etwas vom Krümmer wegziehen und hast Platz für´s Ausbauen der Lüftermotoren.
Kabel der Lüftermotoren abklemmen, beim unteren Lüftermotor die vier Befestigungsschrauben lösen, beim oberen sind es drei Schrauben, dann hast du die zwei Motoren mit den Originalrädern in der Hand.
Dann eine Flasche Bier aufmachen und das Original mit den Alu-Lüfter von Onkel Diego vergleichen und sich freuen !!
Die Propeller sind mit einer 8er Mutter am Lüftermotor befestigt, lösen und wechseln.
Das ganze dann in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen (logisch), den Kühler entlüften, Kühlwasser nachfüllen, Lüftermotoren wieder anklemmen, VORSICHT beim Kabel des oberen Lüftermotors, es darf natürlich weder in der Nähe des Krümmers noch der Flatter verlegt werden, evtl. mit Kabelbinder zur Sicherheit fixieren.
Dann wieder Flasche Bier aufmachen und Testlauf machen !!
Grüßle
Torsten
Hab´s nochmal für dich gesucht.
Am besten du baust die Lampenverkleidung auch ab (2 Schrauben), dann kannst du den Ramkanal abziehen und kommst wunderbar an die knifflige Schraube vom oberen Lüfter ran !!
Also, zwei Flaschen Bier kalt stellen und ran an die Lüfterchen von Onkel Diego !!
Gruß
Quicki