Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 801 mal aufgerufen
 Motor / Getriebe
Luigi Offline

Besucher

19.01.2008 09:40
Lüfterrad wechseln Antworten
Hallo,

welche Punkte sind zu beachten wenn die Lüfterräder ausgetauscht werden gegen die aus Alu (von Diego)?

Bin für jeden Tip dankbar.

Grüße
norpet Offline

Besucher

20.07.2008 23:26
Laut postings im Forum MVAgusta.net werden in USA angeschmolzene Kunststoff Lüfterräder im Rahmen der Garantie gegen solche aus Alu (Muzzi Fans / Diego) getauscht. Hat hier schon jemand diese "Wohltat" erhalten?
MV Quicki Offline

Besucher

21.07.2008 00:44
Geschrieben am 31.01.2008 19:20

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo GrazyLuigi,
ich erkläre es jetzt mal wie ich es hinbekommen habe, vieleicht geht es auch einfacher, bin auch nur Laie !
Habe zuerst am unteren Kühler unten rechts den dicken Schlauch abgezogen und das Kühlwasser abgelassen, dann am oberen Kühler die Schraube rechts hinter dem Luftkanal losgeschraubt, danach den unteren Kühler, der mit einem Dreiecksblech zwischen Wärmetauscher und Ölfilter aufgehangen ist, abgehangen.
Danach drückst du den oberen Kühler nach links, wo er auch nur aufgehangen ist und hängst ihn aus, (links und rechts immer wenn du vor dem Motorrad stehst).
Jetzt kannst du die komplette Lüftereinheit etwas vom Krümmer wegziehen und hast Platz für´s Ausbauen der Lüftermotoren.
Kabel der Lüftermotoren abklemmen, beim unteren Lüftermotor die vier Befestigungsschrauben lösen, beim oberen sind es drei Schrauben, dann hast du die zwei Motoren mit den Originalrädern in der Hand.
Dann eine Flasche Bier aufmachen und das Original mit den Alu-Lüfter von Onkel Diego vergleichen und sich freuen !!
Die Propeller sind mit einer 8er Mutter am Lüftermotor befestigt, lösen und wechseln.