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Hi Fred u. @all,
hier mein Werkzeug um den LL-Kontaktschalter aus- und einzuschrauben.
Auf der Tüte steht auch die Ersatzteil Nr.
Es kommt hin und wieder zum Kabelbruch am Kontaktschalter, somit funzt die LL Lampe mal mehr und weniger.
Ciao
Thomas
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Fred
Offline
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25.01.2008 13:40
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Ja das nenn ich Hilfe in einem Forum - perfekt
noch ein paar Fragen: das das mit einer Nuss nicht geht, ist mir klar - wegen des Kabels. Aber wie siehts mit Ringschlüssel aus - vermutlich sitzt der Kontaktschalter zu tief in der Ölwanne. Und Gabelschlüssel geht nicht weil zuwenig Platz - lieg ich da richtig?
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mit einer langen 13 Nuss würde es auch gehen, die müßtest Du nur seitlich Aufschlitzen, damit das Kabel raus gucken kann.
Ein Ringschlüssel würde wohl nicht gehen, der Durchmesser zu groß, es ist einfach zu wenig Platz vorhanden.
Möglicherweise, wenn Du eine Nuss nimmst, muß evtl. noch von Aussendurchmesser etwas weg, einfach mal ausprobieren, geht ja bekanntlich vor dem studieren
Ciao
Thomas
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Andreas
Offline
Besucher
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26.01.2008 09:55
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zu diesem Zweck wurde der Rohrsteckschlüssel erfunden
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oder eine Werksatt
da wird es wohl noch so einige Möglichkeiten finden lassen, nur ich bin Geizig und bastele gerne, wenn das paasende Hilfsmittel nicht zufällig vorhanden ist
Der Steckschlüssel ist schon eine sehr gut und günstig Variante
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Fred
Offline
Besucher
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31.01.2008 11:30
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noch eine Frage hab ich:
den Schalter kann man vermutlich nur tauschen, wenn man das Öl abgelassen hat - oder? Sitzt ja an der Ölwanne.
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Zitat: | noch eine Frage hab ich:
den Schalter kann man vermutlich nur tauschen, wenn man das Öl abgelassen hat - oder? Sitzt ja an der Ölwanne. |
NEIN., wenn kommt da 2 Tropfen ÖL raus.
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Fred
Offline
Besucher
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04.02.2008 10:39
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also ich hab am WE den LL-Kontaktschalter ausgebaut. Dank genauer Beschreibung von Thomas und dem Tip von Andreas betreffend Werkzeug ist der Ausbau leicht von der Hand gegangen. Ich muss aber gestehen, das ich über einer Montagegrube gestanden bin und vondaher bin ich leicht rangegkommen - auch ohne Abgasanlagenabbau.
Dummerweise dürfte die Werkstätte meines Vorgängers mit dem Öl nicht gespart haben und vielzuviel eingefüllt - da ist mindestens ein halber Liter rausgesabbert und ich war nicht drauf vorbereitet - hab mit ein paar Tropfen gerechnet. Aber dafür passt jetzt der Ölstand. .
Denkbar schwierig gestalltete sich aber den Kontaktschalter wieder anzustecken. Der Stecker ist direkt hinter der rechten Rahmenplatte - keine Chance die beiden Teile miteinander zu verbinden - ich konnte mit meinen zarten Händchen nicht einmal den Stecker ertasten, geschweige denn anstecken. Nach rund 20 Minuten hab ich aufgegeben. Hab das Kabel des Schalters abgezwickt, um rund 10cm verlängert, ordentlich eingeschrumpft, den Stecker am Kabelraum noch oben rausgezogen, angesteckt und wieder sauber verlegt.
Wie kann man nur Stecker an Orten plazieren, an dennen man nie wieder rankommt, ohne das Moped total zu zerlegen - werd ich nie verstehen.
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