|
MvF4SPR
Besucher
|
|
30.01.2008 12:09
|
|
#1 Carbon Schmutzfänger an Schwinge montieren |
Antworten
|
|
Ich habe jetzt ein haufen Carbon Teile eingekauft über den Winter. Von Ram-Air bis zu diesem Schmutzfänger fürs Hinterrad.
Nun bin ich die ganze zeit am überlegen ob ich es bringen soll mir Löcher in die schwinge zu bohren.
Hatte ich eigentlich nicht vor aber bei dem preis konnte ich einfach nicht widerstehen und hab es mir doch geholt.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? mir geht hauptsächlich darum ob das sinnvoll ist oder nicht.
Wer hat mit den Dingern Erfahrungen gemacht? Positive als auch Negative?
| | |
|
|
#2 Carbon Schmutzfänger an Schwinge montieren |
Antworten
|
|
Zitat: | Ich habe jetzt ein haufen Carbon Teile eingekauft über den Winter. Von Ram-Air bis zu diesem Schmutzfänger fürs Hinterrad.
Nun bin ich die ganze zeit am überlegen ob ich es bringen soll mir Löcher in die schwinge zu bohren.
Hatte ich eigentlich nicht vor aber bei dem preis konnte ich einfach nicht widerstehen und hab es mir doch geholt.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? mir geht hauptsächlich darum ob das sinnvoll ist oder nicht.
Wer hat mit den Dingern Erfahrungen gemacht? Positive als auch Negative?
|
also ich habe schon mehrfach für den "Schmutzfänger " und dafür Löcher in die Schwinge nachträglich bohren müssen, ist keine Problem, wenn Du mal den Schnmtzfänger nicht mehr dran haben willst, dafür gibt es Stopfen um die Bohrlöcher zu schließen. Die Vorteile sollten einem schon klar sein, Nachteile, wenn man das so nenne kann, ist das es den einen oder anderen ohne Schmutzfänger besser gefällt.
Ciao
Thomas
| | |
|
Fred
Besucher
|
|
30.01.2008 12:43
|
|
#3 Carbon Schmutzfänger an Schwinge montieren |
Antworten
|
|
auch ich hab schon mit dem Gedanken gespielt soein Teil ranzuschrauben. Bis jetzt hat mich aber auch die Vorstellung der zubohrenden Löcher abgehalten.
Optisch find ichs mit sogar schöner als ohne.
Gefallen würde mir auch einer in rot lackiert!
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
30.01.2008 20:42
|
|
#4 Carbon Schmutzfänger an Schwinge montieren |
Antworten
|
|
Einfach die Carbon-HiRa-Abdeckung von Lieb kaufen - da braucht man zur Montage nix bohren!
| | |
|
Tommy-F4
Besucher
|
|
30.01.2008 21:17
|
|
#5 Carbon Schmutzfänger an Schwinge montieren |
Antworten
|
|
Also ich finde es gar nicht als Problem. Vier 6er Löcher gebohrt, entgratet, Gummigewindehülsen rein, drangeschraubt und fertig. Original ist es auch nix anderes und sieht meiner Meinung nach klasse aus und die Diva versaut sich net so arg.
Gruß Tommy-F4
| | |
|
MvF4SPR
Besucher
|
|
30.01.2008 23:20
|
|
#6 Carbon Schmutzfänger an Schwinge montieren |
Antworten
|
|
Zitat: | Also ich finde es gar nicht als Problem. Vier 6er Löcher gebohrt, entgratet, Gummigewindehülsen rein, drangeschraubt und fertig. Original ist es auch nix anderes und sieht meiner Meinung nach klasse aus und die Diva versaut sich net so arg.
Gruß Tommy-F4 |
Gummigewindehülsen?
eigentlich um die vibration zu dämmen, stimmt aber ob das teil dann auch hält?
ich hätte jetzt einfach löcher gebort und gewinde reingeschnitten. und zwischen schwinge und carbon ganz feine gummi ringe gelegt.
wie sieht es denn aus mir der zentrierung nicht das das teil später schief hängt da würde die diva nur noch Schei**e aussehen.
man muss ja zum bohren das hinterrad demontieren.
| | |
|
|
#7 Carbon Schmutzfänger an Schwinge montieren |
Antworten
|
|
Bei meinem Fender waren die Gummihülsen als Befestigungsmaterial mit den dazugehörigen Schrauben dabei ..., hast du nur ein Stück Carbon mit Löchern drin ?
Gruß
Torsten
| | |
|
MvF4SPR
Besucher
|
|
31.01.2008 12:04
|
|
#8 Carbon Schmutzfänger an Schwinge montieren |
Antworten
|
|
|
Artur
Besucher
|
|
02.02.2008 09:20
|
|
#9 Carbon Schmutzfänger an Schwinge montieren |
Antworten
|
|
Bei CRC liegen die Gummimuttern bei. Laut Einbauvorschrift soll man mit 4 mm vorboren und dann mit einem Senkbohrer auf 9.7 oder 10 mm (Zettel verlegt) aufbohren. Das erschien mir jedoch als ein Riesenloch.
Daher habe ich ein 4 mm Gewinde geschnitten und die Schrauben mit Loctide gesichert. Die großen Löcher könnte ich bei Bedarf immer noch nachholen.
Bei Bedarf kann ich ein Foto senden.
| | |
|
MvF4SPR
Besucher
|
|
16.02.2008 00:32
|
|
|
Wenn du doch ein 4mm Gewinde reinschneidest, für was brauchst du dann noch die gummi muttern?
irgendwie verstehe ich das alles nicht.
Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
wer hätte mal welche?
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
16.02.2008 21:26
|
|
|
Zitat: | Wenn du doch ein 4mm Gewinde reinschneidest, für was brauchst du dann noch die gummi muttern?
irgendwie verstehe ich das alles nicht.
Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
wer hätte mal welche? |
Artur hat die Gummimuttern NICHT verwendet, weil ihm die dafür notwendigen Bohrungen zu groß waren!
Also hat er ein 3,2er Loch gebohrt, Gewinde M4 reingeschnitten und die Schrauben direkt eingedereht und mit Loctite gesichert!
Was ist daran für dich so "unverständlich"?
| | |
|
|