|
Luigi
Besucher
|
|
17.02.2008 12:02
|
|
|
Also gestern hab ich die erste Ausfahrt mit meiner neuen RG3 unternommen,
und muss sagen bin total Glücklich.
Der Sound das Gasannehmen der Durchzug alles bestens,(ich weiß es geht noch ein kleines Stück besser wenn auch der PC3 auf die offene Tüte angepasst ist). Nur beim Gaswegnehmen kam es ein/zwei mal zu einer Fehlzündung im Abgastrakt.
Also wie schon oft geschrieben: Powercommander + Luftfilter (z.B. BMC), Katersatzrohr (z.B. Bodis), Endtöpfe ( z.B. RG3) und schon gibt es ein unglaubliches Feedback
Ciao
Luigi
| | |
|
|
Alfred
Besucher
|
|
17.02.2008 12:24
|
|
|
Zitat: |
Also wie schon oft geschrieben: Powercommander + Luftfilter (z.B. BMC), Katersatzrohr (z.B. Bodis), Endtöpfe ( z.B. RG3) und schon gibt es ein unglaubliches Feedback
Ciao
Luigi |
Erstmal viel Spaß mit Deiner RG3.
Nehme bitte keinen Katersatz von Bodis.
Grund: Der Orginalkrümmer und die RG3 sind aus VA. Der Bodis ist aus Titan.
@lf
| | |
|
Luigi
Besucher
|
|
17.02.2008 13:29
|
|
|
Unn nuuu
Wer weiss mehr zu dem Thema VA-TiTan-VA?
Luigi
| | |
|
jens
Besucher
|
|
17.02.2008 13:37
|
|
|
Unn nuuu
Wer weiss mehr zu dem Thema VA-TiTan-VA?
Luigi |
Ich hab MC Titan Ersatz ist in Ordnung habe es aber mit Beize von Axel eingeschmiert.
Gruß jens
| | |
|
Alfred
Besucher
|
|
17.02.2008 13:50
|
|
|
Ich hab MC Titan Ersatz ist in Ordnung habe es aber mit Beize von Axel eingeschmiert.
Gruß jens
@all,
Das geht schon, aber warum sowas wenn´s auch Katersatzrohre aus VA gibt.
@lf
Frag mal André, was das für eine Scheißarbeit war.
Katersatz und Krümmer waren gemischt.
(Siehe bieten)
| | |
|
jens
Besucher
|
|
17.02.2008 13:59
|
|
|
Zitat: | Ich hab MC Titan Ersatz ist in Ordnung habe es aber mit Beize von Axel eingeschmiert.
Gruß jens
@all,
Das geht schon, aber warum sowas wenn´s auch Katersatzrohre aus VA gibt.
@lf
Frag mal André, was das für eine Scheißarbeit war.
Katersatz und Krümmer waren gemischt.
(Siehe bieten) |
Warum RG3 in VA und Krümmer VA wenn auch Titan gibt ist eh leichter
jens
| | |
|
Alfred
Besucher
|
|
17.02.2008 14:04
|
|
|
@Jens,
hat ja nicht jeder wie Du einen Geldscheisser.
@lf
| | |
|
Alfred
Besucher
|
|
17.02.2008 14:14
|
|
|
Wollte mir heute morgen was für die F4 kaufen.
@lf
| | |
|
Ralf E.
Besucher
|
|
17.02.2008 14:42
|
|
|
Am besten Banküberfall !!! dann kannst du dir alle Träume erfüllen.
Wenn Du mit der MV vorfährst bist Du eh schneller wie die Bullen auf der Gummikuh. Luigi viel Spaß mit der RG3 hatte mir ja letztes Jahr Andre´s RG3 ausgeliehen macht tierischen Spaß.
| | |
|
Alfred
Besucher
|
|
17.02.2008 14:52
|
|
|
Bei meinem Glück
@lf
| | |
|
Ralf E.
Besucher
|
|
17.02.2008 14:56
|
|
|
Du hast doch einen MV Bonus, die lassen Dich bestimmt weiterfahren
| | |
|
Luigi
Besucher
|
|
17.02.2008 17:01
|
|
|
Also dann jetzt mal Butter bei die Fische:
Katersatzrohr Titan + RG3 Edelstahl - Macht man nicht? Nicht ratsam? Völlig unmöglich? Absolut gefährlich?
Und ich war so happy man o man. Bodis hat davon aber auch nichts erzählt als ich das Ding bestellt habe und gesagt habe das ich den Originalkrümmer und den Serienendtopf drauf habe.
Luigi
| | |
|
jens
Besucher
|
|
17.02.2008 17:37
|
|
|
Zitat: | Also dann jetzt mal Butter bei die Fische:
Katersatzrohr Titan + RG3 Edelstahl - Macht man nicht? Nicht ratsam? Völlig unmöglich? Absolut gefährlich?
Und ich war so happy man o man. Bodis hat davon aber auch nichts erzählt als ich das Ding bestellt habe und gesagt habe das ich den Originalkrümmer und den Serienendtopf drauf habe.
Luigi |
Kannste lassen. Solltest dir aber bei Axel F. eine Dose Beize bestellen und schön einschmieren beim erneuten Einbau.
Es geht dabei um festrosten. Je edler ein Metall ist opfert das nicht so edle Metall auf. Opfermetalle
Gruß jens
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
18.02.2008 08:58
|
|
|
Zitat: | Zitat: | Also dann jetzt mal Butter bei die Fische:
Luigi |
Kannste lassen. Solltest dir aber bei Axel F. eine Dose Beize bestellen und schön einschmieren beim erneuten Einbau.
Es geht dabei um festrosten. Je edler ein Metall ist opfert das nicht so edle Metall auf. Opfermetalle
Gruß jens |
Stichwort: Elektrochemische Korrosion!
(Das mit den "Opfermetallen" wurde nach dem Untergang der Maya- und Inka-Kulturen geändert ... )
Und weil ich tipfaul bin, einfach mal eine Erklärung "kopiert":
Von Elektrochemischer Korrosion spricht man, wenn zwei Stoffe (meist Metalle) miteinander reagieren, wobei einer sich auflöst oder stark angegriffen wird. Allgemein gilt bei einem elektrochemischen Korrosionsvorgang, dass die Korrosionsvorgänge auf der Metalloberfläche in Verbindung einer elektrisch leitenden Flüssigkeitsschicht, dem Elektrolyt (meist Wasser), ablaufen. Als Elektrolyt genügt hierbei ein hauchdünner Feuchtigkeitsfilm beispielsweise ein Wassertropfen, aber auch Handschweißflecken auf Werkstücken. Je größer die Wasserstoffionenkonzentration (H+), das heißt um so niedriger der pH-Wert ist, desto stärker ist die Aggressivität des wässrigen Elektrolyten.
Um ein allgemein verständliches Beispiel zu wählen nehmen wir eine Zahnkrone aus Gold und eine Zahnfüllung aus Amalgam. Das Gold ist ein besserer Leiter und auch in der Wertigkeit der Metalle steht es ganz weit oben, während das Amalgam (eine Legierung) eher negativ ist und weiter unten in der Wertigkeitsreihe steht. Legt man beide Metalle zusammen so passiert nichts. Aber im Mund fungiert der Speichel und die in ihm gelösten Salze als Elektrolyt. Dadurch wandern die Ionen vom Amalgam zum Gold. Das Amalgam korrodiert, es löst sich auf bzw. wird, von der Oberfläche beginnend, zerstört.
Das ist derselbe Vorgang wie in einer Batterie. Hier sei die Antike Batterie der Prather erwähnt. Dort reichte ein Eisenstab in einen mit Essig oder Traubensaft gefüllten Kupferbecher hinein. Es war also dasselbe Verhältnis wie oben gegeben: Elektronisch positives Metall (Kupfer), elektronisch negatives Metall (Eisen) und ein Elektrolyt (Essig oder Traubensaft). Auch hier wandern die Ionen von Eisen zum Kupfer. Das Eisen löst sich ebenfalls auf: Es korrodiert. Die Spannung die dabei entsteht ist sehr gering.
Je weiter die Metalle in der Spannungsreihe von einander entfernt sind, desto größer die Korrosionserscheinung.
Prinzip: Metall 1 (edel), Metall 2 (unedel) plus leitende Flüssigkeit (Elektrolyt) gleich Elektrochemische Korrosion. |
| | |
|
|
jens
Besucher
|
|
18.02.2008 10:01
|
|
|
NE ne Wolfgang das ist nicht geändert seit den Mayas. Das ist heute noch so in Wasser Schleusen und vor ein paar Jahren auf jeder Tankstelle um die Benzin Tanks zu schützen.
Gruß jens
Und das heißt das sogar Gold korridiert wenn Platin daneben liegt
| | |
|
|