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Pit
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17.02.2008 21:32
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Hallo,
nun lese ich hier schon einige Monate rum. Sehr informatives Forum. Viel gelernt.
Lob an die Betreiber und Member.
Nun hat mich leider auch der „Defektteufel“ erwischt. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Wollte heute die erste Runde drehen.
Also die Batterie vom Lader genommen (der von MV mit geliefert wird), auf Polung geachtet und eingebaut.
Sofort leuchtet „Neutral“ und „Öl“ OHNE Zündung auf und erlischt nach ca. 5 Sekunden. *grübel*
Bei Einschalten der Zündung leuchten die Kontrollleuchten von Neutral, Öl und Batterie brav auf, aber der Rest vom Kombiinstrument ist tot. (Der Selbsttest kommt auch nicht). Licht, Blinker, Hupe funktioniert nicht und Anlasser ist nat. auch tot.
Daraufhin habe ich alle Sicherungen und Relais geprüft; konnte aber nichts finden.
Zum Test habe ich auch eine andere Batterie genommen. Nix.
Was noch komisch ist: Sobald ich die Batterie anklemme läuft scheinbar ganz leise die Benzinpumpe (Summt ganz leise und es blubbert im Tank).
Hat da jemand einen Tipp ??
Im August letzten Jahres ist mir mal die erste Sicherung (Nummer 1) während der Fahrt durchgebrannt. Kombiinstrument war tot, Motor aus, auch kein Licht. Nach dem Ersetzten der Sicherung damals, hat sie ca. 2000 km gehalten. Ist auch jetzt noch heile.
Kann das trotzdem damit zu tun haben?
Habe noch Garantie und werde die nat. auch in Anspruch nehmen. Aber vielleicht hatte das ja schon mal jemand.
Allen Gute Fahrt 2008
LG
Pit
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WeHa
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18.02.2008 09:23
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Moin Pit,
setz dich doch mal mit "Sunnyman" aus dem "myitalobike"-Forum in Verbindung.
Der hatte mit dem Display klürzlich ähnliche Probleme und scheint elektrotechnisch versiert zu sein - fragen kostet nichts!
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Pit
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18.02.2008 11:56
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Juhu, sie läuft wieder.
Nach einem Telefonat mit Axel F. und dem Tausch eines Relais, ist alles wieder OK.
Zum Glück hab ich noch eine 900ss hier stehen. Axel gab mir den Tipp, mal das Relais zu probieren. Das war es dann auch.
Ich danke für den Tipp per PM von MVThomas und auch an WeHa. War alles möglich.
Nat. ein dickes THX an Axel.
Nun muss ich schnell ein Relais bestellen, bevor meine Frau auf Ihre SS will.
LG
Pit
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MvF4SPR
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18.02.2008 12:05
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Hatte ich auch mal bei mir war Gott sei dank nur der Stecker am Tacho nicht richtig eingerastet. *PUH*
Wenn’s im tank blubbert läuft die Benzinpumpe anscheinend falsch herum würde ich mal sagen. ob das aber Technisch möglich ist weiß ich nicht.
das würde darauf schließen das du wahrscheinlich einen Kabelbrand hast und sich deine pole vielleicht verschmolzen hatten, dann könnte + über masse laufen und masse über +.
Folge Sicherungen sind raus bzw. durchgeschmort.
Ausnahme deine Sicherung sind zu stark. BSP. du hast statt einer 10-er eine 30-er drinne. das ist ganz wichtig.
Die Sicherung darf nur soviel Spannung durchlassen wie der Verbraucher benötigt.
Ist diese zu groß eingesetzt, fliegt diese nicht raus sondern deine Kabel werden zu heiß und verschmelzen sich mit einander.
lass deiner Garantie vortritt und halte uns auf dem laufenden.
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WeHa
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18.02.2008 13:59
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Zitat: | ... und halte uns auf dem laufenden.
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Siehe oben!
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Die Sicherung darf nur soviel Spannung durchlassen wie der Verbraucher benötigt.
Richtigerweise, muß das Strom Ampere (A) heißen. die Spannung bleibt immer bei z.b 12Volt (V)
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Andreas
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18.02.2008 20:34
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Zitat: | Die Sicherung darf nur soviel Spannung durchlassen wie der Verbraucher benötigt.
Richtigerweise, muß das Strom Ampere (A) heißen. die Spannung bleibt immer bei z.b 12Volt (V) |
richtigerweise muss es Stromstärke heißen, welche in Ampere (A) gemessen wird
Klugscheißgruß, Andreas
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andersrum heißt es dann, Spannungsstärke bzw.- leistung
Hauptsache am Ende geht ein auf.
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norpet
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19.02.2008 21:19
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Boooaahhh,
ist ja wieder mal richtig spannend und leistungsstark hier !!
Gruß
Quicki
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Andreas
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19.02.2008 22:12
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Roland
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20.02.2008 06:45
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Ach, ihr da OHM, macht doch WATT ihr VOLT
Gruß
Roland
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Alfred
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20.02.2008 07:08
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@ Roland,
jetzt bringst Du auch noch den Ohm ins Spiel.
Das wird was werden.
@lf
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Axel_F.
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20.02.2008 07:42
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schwarz ist rot, plus ist minus und gelb kommt auf Holz.
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