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Roland
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22.02.2008 15:37
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Wäre mir zuviel Gewicht, der 2. Ring.
Gruß
Roland, der um jedes Gramm kämpft
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Andreas
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22.02.2008 15:52
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Zitat: | Wäre mir zuviel Gewicht, der 2. Ring.
Gruß
Roland, der um jedes Gramm kämpft |
Roland,
der war echt gut !!!
Gerade weil der Verfasser das Motorradgewicht als fetisch für sich entdeckt hat.
Gruß
Quicki
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MV F4
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22.02.2008 16:15
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MV F4
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22.02.2008 16:17
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Roland
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22.02.2008 16:52
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Na ja, das mit dem leichter machen kann schon süchtig machen.
Der F4 hab ich bisher ca. 8 Kilo abtrainiert, Räder, Verkleidung (teilweise), Tank, Airbox, paar Kleinteile - das war nicht billig.
Mit Weglassen im Straßentrimm ist da wenig zu machen.
Bei der Duc wars einfacher, da habe ich erst mal ca. 3,6 Kilo locker weg geschraubt! Sieht kein Mensch, alles unnötiger Krempel.
Dann noch ein Satz Felgen, ein anderer Auspuff und ein paar Kleinigkeiten und das Moped hat für weniger als die Hälfte der Kohle, die ich in die MV gesteckt habe, ungefähr die gleiche Masse weniger.
Leider merkt man von 8 Kilo praktisch nix - aber gut zu wissen, dass sie weg sind.
Gruß
Roland
PS: den Tank nur halb voll machen bringt das gleiche und kostet NADA!
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Zitat: | PS: den Tank nur halb voll machen bringt das gleiche und kostet NADA! |
Ich gehe vorm Moped fahren immer auf´s Klo ...dicken Kacka machen, kostet auch NADA !!
Gruß
Quicki
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Andreas
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22.02.2008 20:18
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Renardo
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22.02.2008 21:26
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WeHa
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22.02.2008 22:09
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norden
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22.02.2008 22:14
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Hallo WeHa und alle,
wie Andreas schon geschrieben hat ist FPM bzw. FKM( Fluorkautschuk) = „Viton“.
Allerdings ist Viton ein Handelsname von DuPont Performance Elastomere und wird (darf) von anderen Herstellern nicht verwendet (werden).
Benzinbeständig ist auch NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk) oder H-NBR (Hydrierter Acryl-Nitrile-Butadiene Kautschuk).
Es gibt auch Benzinbeständiges FVMQ (Fluor-Silikon-Kautschuk) .
Kleine Infos am Rande:
Das Kg. FPM kostet ca. 30 € bei Abnahme von 1000 Kg.
Das Kg. NBR kostet ca. 4,50 € bei Abnahme von 1000 Kg.
Früher waren Viton Artikel oft farbig eingefärbt zur besseren Erkennung. Das ist aber auch bei NBR oder ähnlichen heute kein Problem mehr und auch üblich. Viele DDR Gummiartikel sind auch grün und KEIN „Viton“. Ich würde mich auch bei MV nicht unbedingt darauf verlassen das der Ring aus „Viton“ ist. Sollte mein Ring mal defekt sein werde ich ihn analysieren.
Gruß
norden
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WeHa
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22.02.2008 22:16
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norden
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22.02.2008 22:32
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Tja so ist es.
Ich würde bei O-Ringe nicht zwingend Viton verwenden. Es gibt nicht nur Vorteile sondern auch Nachteile. Einen kleinen Riss im Gummi wag Viton nämlich überhaupt nicht. Es hat eine schlechtere Weiterreißempfindlichkeit als z.B. NBR. Bei den O-Ringen der Tankkupplungen nehme ich z.B. O-Ringe aus NBR was deutlich Riss unempfindlicher ist.
norden
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