Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
 Motor / Getriebe
A.501 Offline

Besucher

21.02.2008 11:51
Mysteriöse 750-Brutale Antworten
Moin.

Die kleine Brutale steht nun schon einige Zeit ohne Motorbewegung in der trockenen (!) Garage (um genauer zu sein: bald ein Jahr) auf dem Montageständer.

Beim hin- und herrangieren entdeckte ich nun am WE einen kleinen Fleck ziemlich genau unterhalb der Ölablaßschraube, die nach meiner Erinnerung den tiefsten Punkt am Motor darstellt.

Die Konsistenz des 4- 5-cm großen Flecks würde ich mal als wässrig mit einem kleinen Schuß Schmutz oder Öl bezeichnen. Die weitere Sichtprüfung ergab keinen Befund; scheinbar sind alle Schellen dicht.

Daraufhin stellte ich das Mopped um. Resultat: gestern war wieder ein Fleck zu entdecken.

Nun habe ich den kompletten unteren Bereich klinisch gesäubert und harre der Dinge.

Habt Ihr einen ferndiagnösen Tipp?!

Danke

Andy
Axel_F. Offline

Besucher

21.02.2008 12:23
Überlauf Wasserpumpe.....

A.501 Offline

Besucher

21.02.2008 13:11
@Axel:

merci vielmals für Deine schnelle Antwort.

Wapu hatte ich auch im Verdacht, kann mich aber nicht an einen Überlaufschlauch erinnern.

Wo genau liegt der??

Und warum drückt er gerade jetzt das Wasser heraus?? Eher Stimmungs- oder doch Wetterschwankung ?

Danke

Andy

PS. ein bekanntes Thema und nur ich unwissend?
zaphod Offline

Besucher

21.02.2008 20:18
...die hat ihre tage!
nicht ansprechen, das problem löst sich von selber
WeHa Offline

Besucher

21.02.2008 23:23
Zitat:
@Axel:

merci vielmals für Deine schnelle Antwort.

Wapu hatte ich auch im Verdacht, kann mich aber nicht an einen Überlaufschlauch erinnern.

Wo genau liegt der??

Und warum drückt er gerade jetzt das Wasser heraus?? Eher Stimmungs- oder doch Wetterschwankung ?

Danke

Andy

PS. ein bekanntes Thema und nur ich unwissend?

Hinter der in Fahrtrichtung linken Verkleidung liegt der Überlaufschlauch des Ausgleichbehälters!
Die WaPu hat keinen Schlauch, sonder nur eine Bohrung aus der Wasser austritt wenn sie undicht wird/ist. Die ist auch auf der linken Seite!
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz