|
MvF4SPR
Besucher
|
|
15.03.2008 06:56
|
|
|
Hat schon mal einer von euch die Gummi Einsätze mir dem Gewinde innen aus dem Ram-Air rausgeholt?
Muss diese in meine Karbon Kanäle einsetzen.
Raus holen wäre kein Problem da ich sie ja nach innen rein drücken kann nur wie bekomme ich sie später wieder in die neuem Kanäle rein?
Von innen geht nicht. (Hand zu dick)
Und wenn ich in den Kanal rein schaue sehen die so wuchtig aus das ich nicht glauben kann das die von außen eingesetzt werden.
Hat das schon mal jemand gemacht?
| | |
|
|
ruppi
Besucher
|
|
15.03.2008 08:29
|
|
|
Zitat: | Hat schon mal einer von euch die Gummi Einsätze mir dem Gewinde innen aus dem Ram-Air rausgeholt?
Muss diese in meine Karbon Kanäle einsetzen.
Raus holen wäre kein Problem da ich sie ja nach innen rein drücken kann nur wie bekomme ich sie später wieder in die neuem Kanäle rein?
Von innen geht nicht. (Hand zu dick)
Und wenn ich in den Kanal rein schaue sehen die so wuchtig aus das ich nicht glauben kann das die von außen eingesetzt werden.
Hat das schon mal jemand gemacht?
|
ja hab ich ...... erst gestern - genau die selbe problemstellung
schraube ein paar umdrehungen eindrehen, ein kleiner tropfen öl drauf und dann einfach von außen mit leichtem druck einbringen.
geht ganz einfach - sieht im ersten moment nicht so aus als ob es von außen nicht gehen würde - geht aber.
beste grüße und viel erfolg
ruppi
| | |
|
stoner
Besucher
|
|
15.03.2008 09:10
|
|
|
hi ruppi...
achtung!!!bei mir lag ein defektes gummigewinde mal direkt in der air-box
...zum ansaugen bereit...==>kein schutz über ansaugöffnungen!!!
Besser jeweils neue einsetzen...geht -mit vorsicht-einfach...
Ich glaub in diesem "forum der wirklichen experten" ist schon mal zum leidigen thema eine super-metallische modifikation erläutert worden
==>lass nichts reinfallen...sonst tank_/und airboxdemontage
Grusz
stoner
| | |
|
MvF4SPR
Besucher
|
|
15.03.2008 13:25
|
|
|
meine mv ist sogesehen eh schon total zerlegt und somit die reinste baustelle diesen monat.
| | |
|
ruppi
Besucher
|
|
15.03.2008 20:25
|
|
|
Zitat: | hi ruppi...
achtung!!!bei mir lag ein defektes gummigewinde mal direkt in der air-box
...zum ansaugen bereit...==>kein schutz über ansaugöffnungen!!!
Besser jeweils neue einsetzen...geht -mit vorsicht-einfach...
Ich glaub in diesem "forum der wirklichen experten" ist schon mal zum leidigen thema eine super-metallische modifikation erläutert worden
==>lass nichts reinfallen...sonst tank_/und airboxdemontage
Grusz
stoner |
geb ich dir recht...... in der airbox ist das nicht schön, aber es ging ja - denke ich gelesen zu haben - um den ram-air kanal. da mußte ich gott sei dank ja nur ruck zuck die obere kanzel demontieren, kanal mit der schraube an der frontlampenhalterung lose machen, kanal abnehmen und schon waren die "gummimuttern" wieder da.............
die dinger (2) sind mir bei der montage der carbonabdeckungen (verkleidungsinnenseite rechts und links des scheinwerfers) reingerutscht und haben mir zunächst einen riesen schrecken versetzt
gruß
ruppi
| | |
|
MvF4SPR
Besucher
|
|
15.03.2008 20:57
|
|
|
erledigt. ging eigentlich ganz schnell nur mit viel Flutschi und kraftaufwand.
Zum entnehmen der gummis einfahc mit einem schraubendreher vorsichtig in den kanal reindrücken.
anschließend den kanal etwas Shaken (wie koktail) und dann aus dem kanal fallen lassen.
Das wieder einsetzen in die carbon kanäle habe ich so gemacht und es ging ganz gut.
1) etwas die gummis mit den fingern knetten damit diese ihre ursprungsform annehmen.
2Dann eine M6 x 80 schraube 2-3 gewinde gänge eindrehen und den gummi außen leicht mit öl anfeuchten.
3) anschließend einfach ansetzen und beim reindrücken vorsichtig den gummi drehen.
Und dann hats Flutsch gemacht und er war drinn.
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
15.03.2008 21:31
|
|
|
Zitat: |
Das wieder einsetzen in die carbon kanäle habe ich so gemacht und es ging ganz gut.
1) etwas die gummis mit den fingern knetten damit diese ihre ursprungsform annehmen.
2Dann eine M6 x 80 schraube 2-3 gewinde gänge eindrehen und den gummi außen leicht mit öl anfeuchten.
3) anschließend einfach ansetzen und beim reindrücken vorsichtig den gummi drehen.
Und dann hats Flutsch gemacht und er war drinn. |
oder einfach neue nehmen, die steckt man rein und gut ist. Nicht am falschen Ende sparen!
Andreas
| | |
|
MvF4SPR
Besucher
|
|
15.03.2008 22:13
|
|
|
Zitat: |
oder einfach neue nehmen, die steckt man rein und gut ist. Nicht am falschen Ende sparen!
|
Woher denn wenn alles was ich bis jetzt neu gekauft hab immer knapp 2 wochen lieferzeit benötigt.
ich brauche sie jetzt und nicht anfang April.
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
15.03.2008 22:30
|
|
|
Gummimuttern M5 gibts bei Louis, 6Stk. = 7,95 EUR Klick
| | |
|
|
ruppi
Besucher
|
|
16.03.2008 11:51
|
|
|
Zitat: | erledigt. ging eigentlich ganz schnell nur mit viel Flutschi und kraftaufwand.
Zum entnehmen der gummis einfahc mit einem schraubendreher vorsichtig in den kanal reindrücken.
anschließend den kanal etwas Shaken (wie koktail) und dann aus dem kanal fallen lassen.
Und dann hats Flutsch gemacht und er war drinn. |
sag ich doch - alles easy
ruppi
| | |
|
|