|
|
WeHa
Besucher
|
|
06.04.2008 14:59
|
|
|
Die technischen Unterschiede bestreitet auch keiner - über die Notwendigkeit und die tatsächliche Wirkung kann man unterschiedlicher Meinung sein.
80TKM mit lumpigem Autoöl im Motorrad sowie 30 Jahre ohne Motorschäden mit der gleichen Plempe in allen meinen Moppeds reicht "mir persönlich" ... ich würde auch nicht erwarten, das ein Sparkassenvertreter Prdukte von der Volksbank anpreist!
Mir ging es eigendlich darum, das ein Händler auf der einen Seite diverse Öle garnicht kennt und auf der anderen Seite Empfehlungen entgegen der des Herstellers ausspricht. Seine persönliche Meinung hat IMHO bei einer "Kundenberatung" nichts verloren!
Alles andere ist meine eigene Meinung - nicht mehr und nicht weniger!
| | |
|
|
Andreas
Besucher
|
|
06.04.2008 16:27
|
|
|
hier noch ein kleiner Nachtrag zum Bekanntheitsgrad von Fuchs-Schmierstoffen:
ein Händler der Fuchs nicht kennt, das ist natürlich oberpeinlich, hat die Welt verpennt
| | |
|
|
|
Adrian,
ist der MV-Händler, der soviel Ahnung von Motorölen hat ein verarmter Adeliger, der auch hauptsächlich so grünen Mist verkauft wie auf dem Bild von Andreas zu sehen ist, mit einem grasgrünen Krankenwagen unterwegs ist und ungefähr 2 Köpfe größer ist als ich ?
Gruß
Quicki
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
06.04.2008 17:02
|
|
|
Zitat: | Adrian,
ist der MV-Händler, der soviel Ahnung von Motorölen hat ein verarmter Adeliger, der auch hauptsächlich so grünen Mist verkauft wie auf dem Bild von Andreas zu sehen ist, mit einem grasgrünen Krankenwagen unterwegs ist und ungefähr 2 Köpfe größer ist als ich ?
Gruß
Quicki |
Zitat: | Ich stehe vor der entscheidung und weiß nicht weiter.
Jetzt wollte ichmal hören welchen Motor Öl ihr euren Bellas einfüllt?!
Ich hatte zuletzt das Motul glaube 300V 15W-50 wurde mir vom Händler empfohlen( Von Mach )
was würdet ihr mir empfehlen? |
WIE??? Der verkauft auch noch Kawa und kennt dann Fuchs nicht? Jetzt wird es aber oberpeinlich für ihn
| | |
|
MvF4SPR
Besucher
|
|
06.04.2008 21:55
|
|
|
Zitat: | Adrian,
Gruß
Quicki |
Ich bin dir bis jetzt bloß einmal begegnet und ich glaube 2 köpfe nicht aber einen Sicherlich.
Und nein als ich ihn nach fuchs fragte meinte er:"was soll das sein? ist das motorrad Öl?
naja wie dem auch sei.
| | |
|
|
|
Der "Lange" ist aber in Ordnung, auch wenn er das Öl von Fuchs nicht kennt !!
Gruß
Quicki
| | |
|
Diablo
Besucher
|
|
15.04.2008 19:24
|
|
|
Hallo
Der Unterschied zwischen einem PKW und Motorrad:
Da beim Motorrad die Kupplung im Motorgehäuse ist und vom Öl geschmiert, gestreichelt wird sind spezielle Additive drinnen.
Wenn man ein PKW Öl kann es passieren das die Kupplung nicht richtig trennt bzw. durchrutscht.
MfG
Alex
PS: Bis auf die Agip Tankstellen bekomme cih auch nirgends mehr das Agip Öl- die habe es aus dem Programm genommen.
Und 25.- pro Liter finde ich übertrieben. Liquy Moly z.b 14,95.- und das wenn ich es normal im Laden hole.(ohne Kollegen Rabbat)
| | |
|
Danny
Besucher
|
|
16.04.2008 08:41
|
|
|
Ich fahre in allen Motorrädern Öle von MOTOREX. Die Qualität dieser Öle dürfte ja hinlänglich bekannt sein.
In der MV MOTOREX Power Synt 4T SAE 10W/60...
Guckst du hier... MOTOREX
Das 4l Gebinde liegt wohl so um die 62,50 €
| | |
|
f4pipes
Besucher
|
|
16.04.2008 17:23
|
|
|
@Danny
mit Motorex bin ich fast 70 TKm in der Daytona gefahren.
Hatte damit nie Probleme. In meiner F4 fahre ich nun dies vielfach gelobte Estheröl.
Wie kriege ich hier eigentlich Bilder eingefügt?
Viele Grüße
4pipes
| | |
|
MvF4SPR
Besucher
|
|
16.04.2008 23:33
|
|
|
Zitat: |
Wie kriege ich hier eigentlich Bilder eingefügt?
|
Gehst du google. gibst du z.b ein "bilder Upload" nimmst einer der ersten 3-4 seiten die du magst, lädst dein bild hoch.
Wenn es hochgeladen ist bekommst du die links gezeigt.
Nimmst dann die wo dabei steht für Foren (fangen mit URL an und fügst den link hier ein.
gruß
| | |
|
f4pipes
Besucher
|
|
18.04.2008 22:15
|
|
|
Hallo MvF4SPR
danke für den Hinweis, werd es demnächst mal versuchen.
Heute war das Wetter zu gut hier Meine Bella hat mich vorhin wieder 140 Km lang angegrölt.
Viele Grüße
4pipes
| | |
|
Fred
Besucher
|
|
19.06.2008 13:57
|
|
|
|
MvF4SPR
Besucher
|
|
19.06.2008 17:28
|
|
|
Davon wurde mir abgeraten.
Also ich werde in zukunft nur noch das Fuchs verwenden.
Wenn Axel das empfiehlt dann bist du auf der sicheren seite
Fuchs Silkolene Pro 4 plus 10W-50
| | |
|
norpet
Besucher
|
|
19.06.2008 20:44
|
|
|
Von Castrol gibt es auch ein 10W-60 Motoröl (wie von MV empfohlen), welches meinen F4 1000 Motor und Getriebe seit 27000 km anstandslos schmiert.
| | |
|
|
syncope
Besucher
|
|
19.06.2008 20:53
|
|
|
Ich verstehe mittlerweile wirklich nicht mehr, warum hier um die Wahl des Motoröls so ein Riesen-Akt gemacht wird. Nehmt doch das, welches im Handbuch spezifikationsgemäß empfohlen wird und gut ist (von No-name-Produkten einmal abgesehen).
Die üblichen Angaben der Markenhersteller in Hinblick auf mehr Leistung, geringeren Verschleiß, längerer Haltbarkeit des Motors etc. sind doch eh nicht haltbar und nachweisbar.
In Bezug auf die Haltbarkeit des Motors ist eine vernünftige Fahrweise (kein Vollgas bei Kaltstart u.a.m.) sicherlich zehnmal hilfreicher.
Der einzige Grund für hochwertigstes Motoröl hat seine Berechtigung für diejenigen, die ihre MV auf der Rennstrecke triezen.
Sorry
| | |
|
|
|