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Michael
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29.04.2008 14:01
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Hallo!
Ich hab mich jetzt wieder hinreißen lassen und nach 2 Jahren Abstinenz
mir wieder eine MV zugelegt.Diesmal die R.
Zuletzt bin ich 2 Jahre die stinknormale F4 1000 gefahren.Weiß auch nicht warum ich die verkauft habe.Vielleicht weil 2 Motorräder einfach zu selten zu bewegen sind.
Nun einmal die R probegefahren und mir war schleierhaft warum ich die
F4 überhaupt je verkauft habe.
Leider sieht die R ja etwas anders aus, dunkle Farbe schwule Sitzbankfarbe,
aber da macht der Händler vielleicgt noch was dran.
Gibt es Leute die mir ein wenig von der R erzählen können?
Groß ist der Unterschied ja wohl nicht zum ersten Modell oder?
Herzliche grüße
Michael
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"R" = bessere Bremse (Brembo) und leichter bei der ungefederten Masse, und etwas schnelleres Steuergerät !
Gruß
Quicki
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Pit
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29.04.2008 16:15
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...und die leichten Brembo Felgen, höhere Scheibe und ein paar PS mehr.
Viel Spass mit der "R"
Gruß
Pit
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Hallo,
na dann pass mal auf deinen Arsch auf, wegen der Sitzbank und so...
Gruß
Frank, Brutale 910R, keine "schwule Sitzbank", sondern mit Nirrox bezogen
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rapido
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29.04.2008 20:14
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jau die sitzbank ist nicht so der hammer, nach 2 std. fahrt
tut mir immer der arsch weh. meiner meinung nach der einzigste nachteil...
hab die r jetzt seit feb. und bin voll zufrieden. schönes ding.
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Mein Arsch passt prima auf die F4.
Weicheiern empfehle ich Radlerunterhosen, gibts immer schon mal günstig bei ALDI und LIDL !!
Ansonsten Honda Goldwing ist auch ein sehr schönes Motorrad.
Gruß
Quicki
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WeHa
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29.04.2008 22:53
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Michael
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30.04.2008 11:55
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Hi!
Ob die Radlerhosen helfen die hässliche silberne Farbe der Sitzkissen an der R
zu übertünchen?
Na ich hoffe mein Händler findet noch normale Schwarze im Keller.
Also ausser Bremsen, Rechner und Felgen, hat sich nix an dem R Modell getan
zur alten Version?
Die manchmal schlechte Gasannahme und das Ruckeln, welches ich noch mit einem Powercommander zu Leibe rücken musste an meiner F4 1000S?
Ich hatte beider Probefahrt den Eindruck due R läuft insgesamt runder die Bremsen sind der Hammer und den Sound muss ich auch nicht ändern mit irgendwelchen anderen Tütentricks.
Haben die am Motor was getan, nach all den Platzern in den letzten Jahren?
Gruß
Michael
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WeHa
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30.04.2008 13:37
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MV Agusta F4-1000R
Basierend auf der F4 1000 S kommen bei der F4 1000 R zahlreiche technische Änderungen für ein besseres Fahrverhalten und eine höhere Motorleistung zum Tragen.
Der Motor wurde weitreichend überarbeitet und leistet nun 128 kW (174 PS) und 111 Nm. Damit liegt die MV Agusta auf dem Niveau der japanischen Mitbewerber à la Suzuki GSX-R 1000, Kawasaki ZX-10R, etc.
Das Fahrwerk erhielt eine hochwertige Carbon-Nitrid-beschichtete 50 mm Upside-Down-Gabel von Marzocchi, ein Monofederbein mit Einstellmöglichkeiten von Zug- und Druckstufe im High- und Low-Speed-Bereich, eine radial verschraubte 4-Kolben-Monoblock-Bremsanlage von Brembo mit 320 mm Bremsscheiben, geschmiedete Brembo-Aluminiumräder mit Speichen im Y-Design.
Dazu gibt es eine erhöhte Verkleidungsscheibe und eine exklusive Lackierung in schwarz/anthrazit/rot mit schwarzen Felgen.
Lieferbar sind eine 1-Sitzer-(Monoposto)- und eine 1+1-Sitzer-(Biposto)-Variante.
Technische Daten:
Hersteller: MV Agusta S.p.A.
Produktionszeitraum: 2005–heute
Klasse: Superbike
Motor: Viertaktmotor, flüssigkeitsgekühlter Vierzylinder-Reihenmotor, DOHC, 4 radial angeordnete Ventile pro Zylinder, Nasssumpfschmierung, elektronische Benzineinspritzung 46 mm, Katalysator, Verdichtung 13,0 : 1
Bohrung (mm): 76,0
Hub (mm): 55,0
Verdichtung: ?
Hubraum (cm³): 998
Leistung (kW / PS): 128 / 174 bei 11.900 1/min
Drehmoment (Nm): 111 bei 10.000 1/min
Kraftstoff: Super
Kraftstoffverbrauch: k.a.
Getriebe: 6-Gang
Antrieb: Kettenantrieb, O-Ring-Kette,
Fahrwerk / Rahmen voll einstellbar, Carbon-Nitrid-beschichtete 50 mm USD-Telegabel, Alu-Einarmschwinge mit Einzelfederbein / 25CrMo4-Stahl-Gitterrohrrahmen, Lenkkopfwinkel: 24° , Nachlauf: 98,5 mm
Bremsen: vo. 2 x 320 mm Scheibenbremse, 4-Kolben-Monoblock-Festsättel / hi. 210 mm, 2-Kolben-Festsattel
Radstand (mm): 1.408
Bereifung vorne: 120/70 ZR-17 auf 3.50 x 17"
Bereifung hinten: 190/55 ZR-17 auf 6.00 x 17"
Sitzhöhe (cm): 810
Leergewicht (kg): 192 (trocken)
Tankvolumen (Liter): 21 l incl. Reserve
Nachfolgemodell: keines
Ähnliche Modelle: F4 1000 S, F4 1000 Senna
Besonderheiten: Einarm-Schwinge, 4-Kolben-Monoblock-Bremssättel vorn, 4-1-4 Auspuffanlage mit Endschalldämpfern aus Edelstahl
Zum Vergleich - Technische Daten F4-1000S:
Hersteller: MV Agusta S.p.A.
Produktionszeitraum: 2004–heute
Klasse: Superbike
Motor: Viertaktmotor, flüssigkeitsgekühlter Vierzylinder-Reihenmotor, DOHC, 4 radial angeordnete Ventile pro Zylinder, Nasssumpfschmierung, elektronische Benzineinspritzung 46 mm, Katalysator, Verdichtung 13,0 : 1
Bohrung (mm): 76,0
Hub (mm): 55,0
Verdichtung: ?
Hubraum (cm³): 998
Leistung (kW / PS): 122 / 167 bei 11.750 U/min
Drehmoment (Nm): 109 bei 10.200 U/min
Kraftstoff: Super
Kraftstoffverbrauch: 7,4
Getriebe: 6-Gang
Antrieb: Kettenantrieb, O-Ring-Kette,
Fahrwerk / Rahmen voll einstellbar, 50 mm USD-Telegabel, Alu-Einarmschwinge mit Einzelfederbein / CrMo-Stahl-Gitterrohrrahmen, Lenkkopfwinkel: 24° , Nachlauf: 98,5 mm
Bremsen: vo. 2 x 310 mm Scheibenbremse, 6-Kolben-Festsättel / hi. 210 mm, 4-Kolben-Festsattel
Radstand (mm): 1.408
Bereifung vorne: 120/70 ZR-17 auf 3.50 x 17"
Bereifung hinten: 190/55 ZR-17 auf 6.00 x 17"
Sitzhöhe (cm): 810
Leergewicht (kg): 192 (trocken)
Tankvolumen (Liter): 21 l incl. Reserve
Nachfolgemodell: keines
Ähnliche Modelle: F4 1000 R, F4 AGO
Besonderheiten: Einarm-Schwinge, 6-Kolben-Bremssättel vorn, 4-1-4 Auspuffanlage mit Endschalldämpfern aus Edelstahl
Mal eben fix kopiert!
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rapido
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30.04.2008 13:54
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ubs dachte er meint die r312... egal. zur normalen r kann ich nix sagen.
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syncope
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30.04.2008 19:38
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Ergänzungen zu den Angaben von WeHa:
- Abstand zwischen den Ventilen um 2mm in Längsrichtung vergrößert;
- Neigung der Einlassventile 10,15 Grad anstatt bisher 9,5 Grad;
- Bimetall-Ventile;
- Zylinderblock von Mahle (Bohrung um 1,5 mm nach hinten versetzt);
- Schmiedekolben mit Graphitbehandlung als Abriebschutz;
- andere Ansaugkanäle;
- anderer Kupplungskorb aus Aluminium;
- neue, um zwei Scheiben verstärkte Kupplung.
Gruß
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