Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 632 mal aufgerufen
 Mausfutter
norpet Offline

Besucher

14.05.2008 23:31
Indischer Autohersteller TATA übernimmt MV? Antworten
Roland Offline

Besucher

15.05.2008 06:41
Hallo Norbert, sprichst du auch Spanisch? Resepkt!

Einzelne Worte verstehe ich aber ich kriges in keinen Zusammenhang.

Kannst du uns eine kurze Zusammenfassung schreiben?

Gruß und danke
Roland
Alfred Offline

Besucher

15.05.2008 07:35
Steht in der Überschrift
@lf
WeHa Offline

Besucher

15.05.2008 08:58
Das ist ein Gerücht das schon länger "die Runde" macht! Zum TATA-Konzern gehören ja schon einige "Nobelmarken"!
Solange sich das ganze aug rein finanzieller Ebene abspielt, ist es doch ganz egal wer MV übernimmt. Sollte allerdings die Modellpolitik vom "Mutterhaus" bestimmt werden (quasi MV für indische Verhältnisse) wäre das eine Katastrophe ...
Pit Offline

Besucher

15.05.2008 11:35
Jo, als Ersatz für die Royal Enfield fahren die Inder dann Brutale und F4

Und wir bekommen dann eine "MV Ghandi Radiali Classic"

Gruß
Pit
norpet Offline

Besucher

15.05.2008 13:49
@Roland
ich kann leider auch nicht spanisch, habe nur aus meiner sonstigen Fremdsprachen Kenntnis (Latein, Englisch, Französisch) sinngemäß geschlossen. Deshalb auch das Fragezeichen in der Überschrift.
In einem anderen Forum habe ich folgendes gefunden:
BAD NEWS MV has closed again due to lack of funds to pay suppliers
GOOD NEWS there is someone out there interested in buying the controlling
share so hopefully they will be able to produce the new triple & single
cylinder models
GOOD NEWS it is not another chinese company similar to benelli takeover
BAD NEWS it is an indian company that has the deep pocket this time
Roland Offline

Besucher

15.05.2008 14:02
Ja, ja das gute, alte Latein. Hatte ich auch mal

Danke für die englischen Texte und Gruß
Roland
Mumion Offline

Besucher

15.05.2008 20:04
Der Text der dort beschrieben ist (spanisch)wurde von einer Online Plattform grob ins deutsche übersetzt, keine Frage die deutsche Übersetzung ist schlecht, jedoch kann man ungefähr verstehen worum es sich dreht.
Vielleicht für die Leute die weder spanisch noch englisch verstehen eine kleine Hilfe.

Die Tata-Gruppe weiterhin mit seiner Strategie der Globalisierung, hat vor kurzem erworbenen Marken wie Jaguar, Land Rover oder Pininfarina, und ist nun Gefühl, ihre Fähigkeit zu kaufen oder sich auf die Beteiligung von MV Agusta.

Tata das Interesse der italienischen Marke stammt aus seinen Gesprächen mit der MV Agusta Hindu-Gruppe, einen Kontakt, in dem sie die Möglichkeit erörtert, über den Export nach Indien Jet in Varese, wo sie verteilt werden von Tata.

© MV Agusta. © MV Agusta. Die wirtschaftliche Situation der MV Agusta befindet sich in einer heiklen Moment, enduedamiento ist sehr hoch, und als direkte Folge der Produktion und Entwicklung neuer Modelle wird verlangsamt.

Ratan Tata, Inhaber des Hindu-Gruppe, hat bereits seine Verhandlungsposition Team behandeln werden könnten, in ein Aktionär der italienischen Marke, oder sogar den Zugang zum Kauf. Die Ankunft der Firma Tata Claudio Castiglioni wäre ein Ball von Sauerstoff für MV Agusta.
Alfred Offline

Besucher

15.05.2008 20:20
Danke, sehr nett von Dir
@lf
Husky Offline

Besucher

15.05.2008 22:26
Hallo MV`ler,

wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass wir ohne die Hilfe der billig arbeitenden Asiaten nicht mehr aufs Klo gehen können.

Bin froh, dass ich keine 20 mehr bin.

Gruß Husky
WeHa Offline

Besucher

15.05.2008 23:10
Zitat:
Der Text der dort beschrieben ist (spanisch)wurde von einer Online Plattform grob ins deutsche übersetzt, keine Frage die deutsche Übersetzung ist schlecht, jedoch kann man ungefähr verstehen worum es sich dreht.
Vielleicht für die Leute die weder spanisch noch englisch verstehen eine kleine Hilfe.

Die Tata-Gruppe weiterhin mit seiner Strategie der Globalisierung, hat vor kurzem erworbenen Marken wie Jaguar, Land Rover oder Pininfarina, und ist nun Gefühl, ihre Fähigkeit zu kaufen oder sich auf die Beteiligung von MV Agusta.

Tata das Interesse der italienischen Marke stammt aus seinen Gesprächen mit der MV Agusta Hindu-Gruppe, einen Kontakt, in dem sie die Möglichkeit erörtert, über den Export nach Indien Jet in Varese, wo sie verteilt werden von Tata.

© MV Agusta. © MV Agusta. Die wirtschaftliche Situation der MV Agusta befindet sich in einer heiklen Moment, enduedamiento ist sehr hoch, und als direkte Folge der Produktion und Entwicklung neuer Modelle wird verlangsamt.

Ratan Tata, Inhaber des Hindu-Gruppe, hat bereits seine Verhandlungsposition Team behandeln werden könnten, in ein Aktionär der italienischen Marke, oder sogar den Zugang zum Kauf. Die Ankunft der Firma Tata Claudio Castiglioni wäre ein Ball von Sauerstoff für MV Agusta.

So - und nun das ganze mal in 2 Minuten so umformuliert das man es auch verstehen kann!

Zitat:

Nachdem die Tata-Gruppe gemäß ihrer Globalisierungsstrategie erst vor kurzem Marken wie Jaguar, Land Rover oder Pininfarina übernommen hat, sieht sie sich nun in der Lage auch MV Agusta zu übernehmen, oder sich daran beteiligen zu können!

Das Interesse von Tata an der italienischen Marke basiert auf Gesprächen mit MV Agusta und der Hindu-Gruppe. Bei diesen Kontakten wurde die Möglichkeit des Exportes der Motorräder von Varese in Italien nach Indien erörtert, wo sie dann von Tata vertrieben würden!

Zur Zeit befindet sich MV Agusta in einer wirtschaftlich angespannten Lage!
Schleppende Produktion und verzögerte Entwichlung neuer Modelle sind die direkte Folge von hohen finanziellen Belastungen.

Ratan Tata, der Inhaber der Hindu-Gruppe hat bereits Verhandlungen über den Einstieg als Aktionär bzw. die Möglichkeit einer Übernahme von MV Agusta geführt. Ein Einstieg von Tata bei MV Agusta würde Claudio Castiglioni dringend benötigten finanziellen Freiraum bescheren!

Ohne Gewähr!

jens Offline

Besucher

15.05.2008 23:24
Zitat:
Hallo MV`ler,

wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass wir ohne die Hilfe der billig arbeitenden Asiaten nicht mehr aufs Klo gehen können.

Bin froh, dass ich keine 20 mehr bin.

Gruß Husky

Ich glaube nicht das ein Japaner für kleines Geld arbeiten geht und das sind auch Asiaten.
Gruß jens
lubo Offline

Besucher

16.05.2008 12:05

noch ein Artikel zu dem Themahttp://www.mvagusta.net/forum/attachment.php?attachmentid=18732&d=1210804445(gefunden bei MVAGUSTA.net)
Mumion Offline

Besucher

16.05.2008 13:34
Danke WeHa das du dir die 2 Minuten Zeit genommen hast.

f4pipes Offline

Besucher

07.06.2008 14:39
Ich bin davon überzeugt, dass es MV Agusta, unter welcher Majorität auch immer, auch zukünftig geben wird. Bei den globalen Märkten geht es großen Teils auch um Synergie Effekte. Der Name MV Agusta ist legendär, und das hat in dieser Welt einen nicht zu unterschätzenden Preis/Wert. Wenn man bedenkt wie viele Milliarden GOOGLE wert ist. Google ist eigentlich nichts, außer einer weltbekannten Internet-Plattform.
Vor diesem Fred hier kannte ich kein Auto, oder einen Konzern namens TATAR oder so. Sobald MV zu TATAR (oder wie auch immer diese Company heißt) gehört, steigt der Wert von TATAR erheblich.

MV rulez

4pipes
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz