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MvF4SPR
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28.05.2008 20:54
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Sagt mal hat irgend jemand von euch das gleiche Problem.
Ich fahre an die Ampel, will dann in leer lauf schalten aber es geht einfach nicht. ich habe schon manchmal angst den Hebel zu verbiegen.
vorhin kam ich an eine Ampel und habe runter in den ersten geschalten, dann wollte ich ein stück hoch und bin wahrscheinlich im 2 eher noch im 3 gang gelandet.
sobald ich jedoch an die Ampel rolle kann ganz locker runter in ersten und dann hoch in leer lauf schalten.
hat jemand ähnliche Probleme?
oder weiß jemand woran es liegen könnte?
Ach ja fasst hätte ich es vergessen.
Tritt die Situation ein das der gang bei stillstand des Fahrzeugs nicht in leer lauf geschalten werden kann ohne wahrscheinlich den Hebel zu verbiegen, und ich anschließend den Killschalter umlege sodass der Motor aus ist so geht der leer lauf rein wie in Butter.
meint ihr das liegt an der hohen Leerlaufdrehzahl? die steht bei etwa 1400U/min
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Husky
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28.05.2008 21:05
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Zitat: | Sagt mal, hat irgend jemand von Euch das gleiche Problem |
Hallo,
habe zu 100% das gleiche Problemchen. Stört mich aber nicht so sehr.
Hoffe, das bei der 12000er Inspektion das verbessert wird.
Gruß Husky
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Alfred
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28.05.2008 21:06
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Ich sag nur Kupplung
@lf
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WeHa
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28.05.2008 23:23
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Ich denke da ist der Alf ganz nah dran. Entweder direkt Kupplung oder indirekt Öl!
Andere Frage: Hast du die originale Rastenanlage, oder eine Zubehöranlage (zB. Gilles o.ä.)?
Dann könnte es auch an nicht richtiger oder falscher Einstellung/Justierung liegen!
Noch eine andere Möglichkeit: Schaltgabel
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MvF4SPR
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29.05.2008 06:59
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momentan ist noch die original rasten anlage dran.
was soll denn mit der kupplung sein bzw dem öl?
der motor hat knapp 11 tkm und gehabt als ich den gekauft habe und ne frische inspektion hinter sich.
Öl und filter etc habe ich sowieso neu gemacht bevor der motor verbaut wurde.
ihr wollt mir doch jetzt nicht sagen das die kupplung hin ist.
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Alfred
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29.05.2008 07:43
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Ja Adrian,
das ist schon möglich. Oder weist Du wie dein Vorgänger damit umgegangen ist ? Die Kupplung der tausender ist eigentlich viel haltbarer wie der 750er. Ich hatte die ersten 20-25ooo km viele Probleme mit der Kupplung.
Oel: Bei dem Oel ist es wie mit Ehepaaren, manche passen nicht zusammen.
@lf
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Fred
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29.05.2008 07:49
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meine 750er reagiert genauso.
Ich schalte eigentlich schon auf den letzten "rollenden" Metern in den Leerlauf und wenn nicht - wenn ich an der Ampel mit der 2. oder 3. zum Stehen komm, dann kannst schon sein das man gar keinen Gang mehr runterschalten kann. Einfacher Trick - die Kupplung ganz leicht kommen lassen, dann wieder ziehen und Du wirst sehen, der nächstniedrigere Gang flutsch nur so.
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MvF4SPR
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29.05.2008 07:52
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Zitat: | der nächstniedrigere Gang flutsch nur so. |
Nein tut er nicht.
dann musste ich schon etwa 2 meter anrollen damit das geht.
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MvF4SPR
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29.05.2008 07:53
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Alf was du alles mit einander vergleichst! mein lieber scholli...
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deine kupplung trennt nicht richtig .
gruss ingolf
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Buon giorno MVF4SPR
Habe das Problem vor einem Jahr gehabt.Habe die Kupplungs-
lamellen getauscht ,da die Erstausrüstung einen zu hohen Reibungswert
erzeugt.Für die Rennstrecke optimal aber im Strassenverkehr störend.
Seitdem habe ich keine Probleme mehr damit.Bekam die Teile auf
Kulanz weil MV das Problem bekannt ist.Kannst mal deinen Händler
fragen ob da noch was zu machen sei.
Forza Agustinchen
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Axel_F.
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29.05.2008 16:29
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Nun, das Problem mit den REiblamellen hatten nur die SR & SPR Motoren mit den Sinterbelägen.
Da Adrian selber den Motor getauscht hat vermute ich ganz sinpel Luft im Nehmerzylinder. Ich könnte wetten, er hat den Kolben des Nehmerzylinders nicht gegen ausrücken gesichert beim Motorwechsel und sich so etwas Luft reingelutscht.
So trennt dann die Kupplung nicht 100%ig.
Zumindest wäre das die logischste Erklärung für mich.
Gruß
Axel F.
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Buona sera Axel
Wenn er den Motorwechsel selbst durchgeführt hat ist dass,das nahelieg
enste was es sein könnte.Ist aber leicht festzustellen. Durch mehrmaliges
pumpen der Kupplung müsste sich der Druckpunkt leicht verändern.
Sollte auch mal probieren am Hebel die Einstellung zu ändern so das
die Kupplung erst spät kommt und probieren ob das Problem immer noch
besteht oder eine Besserung eingetreten ist.
Forza Agustinchen
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MvF4SPR
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29.05.2008 20:32
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Zitat: | Ich könnte wetten, er hat den Kolben des Nehmerzylinders nicht gegen ausrücken gesichert beim Motorwechsel und sich so etwas Luft reingelutscht.
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hmm so ganz weiß ich nicht wo die luft da rein soll...
ich meine ich habe die ritzelabdeckunug sammt pumpe oder wie das kleine ding heiß vom motor gelöst und einfach nach unten hängen lassen.
die leitung wurde weder oben am hebel noch unten an deckel gelöst.
oder verstehe ich das jetzt falsch?
meint ihr was anderes?
so hatte ich es da hängen lasen....
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nepo
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29.05.2008 21:06
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Ähem, tut mir leid, dieses Problem verstehe ich nicht.
Ich fahre ansonsten noch einige Mopeds aus den siebziger und achtziger Jahren. Da müsst ihr mal versuchen an der Ampel den Leerlauf reinzu bekommen.
Mag sein dass ich deshalb nicht so empfindlich bin. Aber bei meiner 750 SR ist das schalten mit allem was dazu gehört ein einziges zucker schlecken.
Evtl. bei Problemen das beherzigen was ich damel sschon gelernt habe: Leerlauf einlegen bevor man steht (ich weiss, Klugscheisser, hat Klacks Leverkus schon vor 520 Jahren geschrieben, und ich dachte die modernen Motorräder...usw.) ABER ES HILFT.
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