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Hallo MV`ler,
der Ölkühler ist mit einem Gimmiring am Motorblock befestigt.
Beim Wechsel der Lüfterräder stellte sich heraus, dass dieser Gummiring total spröde war, und somit habe ich ihn beim Ein- und Ausbau beschädigt.
Letztens beim Kaffeepäuschen stellte ich fest, dass der Ölkühler ausgehangen war und am Vorderrad schliff.
Ich habe mir dann bei Leuten ein Stück Draht besorgt und ihn wieder hinter der Verkleidung fixiert.
Könnte vielleicht daran liegen, das ich auch im Januar/Februar Motorrad fahre, der Gummi ist direkt am Krümmer und erhitzt sich stark und dann kühlt er in der unbeheizten Garage wieder aus.
Wenn ihr die Verkleidung mal ab habt kontrolliert das sch.... Gummi-Ding mal ob´s noch weich und flexiebel ist.
Mein Händler hat mir jetzt 3 Stück geschenkt und ich wechsel jetzt jährlich.
Gruß
Quicki
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MvF4SPR
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30.05.2008 06:51
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Hey Quicki,
seit wann hast du denn einen Öl Kühler in der F4?
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Meinte den unteren Wasserkühler, sy
Gruß
Quicki
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MvF4SPR
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30.05.2008 18:29
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Hatte anfangs auch gedacht das das ein Öl kühler ist da ich aber keine öl leitungen daran sehen könnte musste es ein wasser kühler sein...
Beim motorumbau hat sich das bestätigt
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WeHa
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31.05.2008 00:06
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Zitat: | Hatte anfangs auch gedacht das das ein Öl kühler ist da ich aber keine öl leitungen daran sehen könnte musste es ein wasser kühler sein...
Beim motorumbau hat sich das bestätigt
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Es gab aber eine F4-Variante die hatte tatsächlich oben einen Wasserkühler und darunter einen Ölkühler!
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Husky
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31.05.2008 15:21
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Zitat: | Es gab aber eine F4-Variante die hatte tatsächlich oben einen Wasserkühler und darunter einen Ölkühler! Weha. |
Hallo Weha,
taugte das nichts?
Währe ja eine zusätzliche Absicherung fürs Mopet.
Wenn es Sinn hätte, würde ich das Nachrüsten, wenn das bei meiner F4 1000S gehen würde.
Gruß Husky
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WeHa
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31.05.2008 16:42
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Husky - soweit ich weiß (erhebe aber keinen 100%igen Anspruch auf Richtigkeit) hatten die ersten F4-Modelle (und das waren die ersten 750er Oro´s) nur den oberen Wasserkühler und darunter einen Ölkühler.
Ich habe 1998 eine Oro ohne Verkleidung ausgestellt im Schaufenster bei einem Motorradhändler in Monaco gesehen und eine direkt vor dem Casino. Das war das erste mal das ich überhaupt eine F4 live gesehen habe. Ich hab sie beide (soweit das überhaupt ging) ausgiebig betrachtet (meine Freundin drohte schon mit Scheidung ) und bin mir sicher das sie nur einen Wasserkühler hatte. Hatte auch Fotos gemacht (noch Papierfotos). Auf den Bildern von der aus dem Schaufenster ist es leider aufgrund von Lichtspiegelungen der Scheibe nicht eindeutig zu erkennen.
Später kam nogedrungen der 2.Wasserkühler dazu, eben weil die F4-Modelle das bekannte thermische Problem haben. Es ist auch nicht zu empfehlen auf den 2.Kühler zu verzichten. Besser als die beiden ist nur der einteilige von oben nach unten durchgehende Komplettkühler den es bei CRC zu kaufen gab. Preis ... lass uns drüber schweigen!
Wenn du unbedingt einen Ölkühler haben möchstest, kannst du den IMHO nur möglichst weit unten, vor den unteren Wasserkühler setzen, oder ganz oben vor den oberen Kühler. Das wird aber alles fürchterlich eng und mehr als 2 oder 3 Reihen darf der Kühler aus Platzgründen auch nicht haben - von der Effektivität her also ziemlich begrenzt!
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Andreas
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31.05.2008 17:57
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Zitat: |
Es gab aber eine F4-Variante die hatte tatsächlich oben einen Wasserkühler und darunter einen Ölkühler! |
ORO und 2000 hatten Einzelkühler, einen Ölkühler wäre mir jedoch völlig neu.
Andreas
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norpet
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01.06.2008 00:11
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Schaden könnte auch am falschen Öl, 10W50 statt 10W60 liegen
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MvF4SPR
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01.06.2008 01:41
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jetzt würde mich mal interessieren wie warm so eure kisten werden.
meine geht bei stadtverkehr auf 107° ab 105 fängt es an zu blinken.
und eure?
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f4pipes
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01.06.2008 09:40
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Der höchste Wert den ich beobachtet habe lag bei 102°C
Ich meide allerdings (nach Möglichkeit) Stadtfahrten.
4pipes
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WeHa
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02.06.2008 07:54
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Bei 27-30°C Aussentemperatur hab ich in der Stadt max. auch um die 102°C ... allerdings bei der 750er!
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Zitat: | Schaden könnte auch am falschen Öl, 10W50 statt 10W60 liegen |
Mein MV-Händler empfiehlt und verwendet 10W50 von Fuchs.
Ich werde Bericht erstatten wenn mein Motor hoch gegangen ist !
Gruß
Quicki
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syncope
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02.06.2008 20:54
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Zitat: |
jetzt würde mich mal interessieren wie warm so eure kisten werden
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Im Stadtverkehr wird's auch immer mollig warm, meist zwischen 100 und max. 104 Grad. Sobald der Lüfter einsetzt (ab ca. 92 Grad) bleibt der aber beständig an, bis die Temperaturanzeige auf 82 Grad gefallen ist.
Gruß
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MvF4SPR
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02.06.2008 21:54
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mit dem 750-er motor hatte ich auch max 103°
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